Wagen ohne Ende. 185 051 leistet Vorspann, dahinter eine weitere 185er und am Schluss noch Schubunterstützung durch eine weitere 185er. Der Kohlenzug wird wohl zum Anschluss Göttelborn/Kraftwerk Weiher unterwegs sein. 03.02.2017 Bahnstrecke 3230 in Völklingen. Erhard Pitzius
Fast schon eine Rarität ist diese Vorserien 185. 185 003 kommt aus Richtung Saarbrücken Lz durch Völklingen gefahren. Vermutlich wird sie zum Rangierbahn Nord der Saarstahl fahren, beim Nauweiler Gewann. Bahnstrecke 3230 am 03.02.2017 Erhard Pitzius
Eine ältere Dame auf großer Fahrt. V 60 447 oder 364 447-3 ist auf großer fahrt von Merzig - Saar nach Crailsheim. Dorthin bringt sie eine Donnerbüchse, einen Bahnpostwagen und einen Donnerbüchsenpackwagen. Danach wird nach Siegen fahren um wieder in ihre Ursprungsfarbe versetzt zu werden. Der MECL Losheim wird die Lok Baujahr 1959 dann in Museumsbetrieb einsetzen. Bahnstrecke 3230 Bous Saar am 04.02.2017 Erhard Pitzius
429 104 ist als SÜWEX Koblenz - Saarbrücken unterwegs. Meistens laufen die Züge bis Mannheim aber immer wenn ab Saarbrücken ein ICE/TGV aus Paris nach Frankrfurt fährt, dann wird die Relation des Süwex gebrochen. Im wahrsten Sinne des Wortes wurde im Saarlouiser Stadtteil Roden gerodet, sodass sich ein freier Blick auf die Strecke ergibt. 22.01.2017 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus Ivonne Pitzius
Am 28.12.2016 pendelten die Süwex Triebwagen nur zwischen Trier und Mannheim bzw. Kaiserslautern. An der Mosel wurde gebaut (Tunnelarbeiten) und so gab es zwischen Bullay und Cochem Schienen-Ersatzverkehr. Viele Güterzüge wurden durch die Pfalz umgeleitet. 429 100 in Richtung Saarbrücken - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous. Im Hintergrund des Kraftwerk Ensdorf. Erhard Pitzius
425 132 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs und legt sich zwischen Ensdorf und Bous in die Kurve. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.12.2016 Erhard Pitzius
Am 28.12.2016 war die Moselstrecke wegen Tunnelarbeiten gesperrt. Dadurch musste der "Erzbomber" aus Maasvlakte den Umweg durch den Pfälzer Wald nehmen. Durch die Steigungen zwischen Neustadt/Weinstraße und Kaiserslautern war eine dritte 189er als Schublok erforderlich, diese Arbeit leistete 189 044. Zuglok war 189 047, als Vorspann lief 189 042. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf. Erhard Pitzius
E 186 200 ( COBRA 2808 ) und eine weitere 186er bringen ihren leeren Kokszug von der Zentralkokerei Dillingen zurück nach Maasvlakte. Durchfahrt Beckingen Saar am 17.12.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus Erhard Pitzius
Am 28.12.2016 pendelten die Süwex Triebwagen nur zwischen Trier und Mannheim bzw. Kaiserslautern. An der Mosel wurde gebaut (Tunnelarbeiten) und so gab es zwischen Bullay und Cochem Schienen-Ersatzverkehr. Viele Güterzüge wurden durch die Pfalz umgeleitet. 429 108 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous. Im Hintergrund die ehemalige Halle des DB Brückenaußenlagers Karthaus (E-94 Halle).
Ivonne Pitzius
Am 28.12.2016 pendelten die Süwex Triebwagen nur zwischen Trier und Mannheim bzw. Kaiserslautern. An der Mosel wurde gebaut (Tunnelarbeiten) und so gab es zwischen Bullay und Cochem Schienen-Ersatzverkehr. Viele Güterzüge wurden durch die Pfalz umgeleitet. 429 100 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous. Im Hintergrund des Kraftwerk Ensdorf. Ivonne Pitzius
425 137 ist als RB Merzig - Kaiserslautern unterwegs. Gleich wird der Triebwagen den Bahnhof Bous (Saar) erreichen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.12.2016 Ivonne Pitzius
Akiem 37002 legt sich mit den leeren Flüssigeisentorpedowagen in die Kurve zwischen Bous und Ensdorf Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 28.12.2016 Ivonne Pitzius
Am 28.12.2016 war die Moselstrecke wegen Tunnelarbeiten gesperrt. Dadurch musste der "Erzbomber" aus Maasvlakte den Umweg durch den Pfälzer Wald nehmen. Durch die Steigungen zwischen Neustadt/Weinstraße und Kaiserslautern war eine dritte 189er als Schublok erforderlich, diese Arbeit leistete 189 044. Zuglok war 189 047, als Vorspann lief 189 042. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf.
Ivonne Pitzius
Am 28.12.2016 war die Moselstrecke wegen Tunnelarbeiten gesperrt. Dadurch musste der "Erzbomber" aus Maasvlakte den Umweg durch den Pfälzer Wald nehmen. Durch die Steigungen zwischen Neustadt/Weinstraße und Kaiserslautern war eine dritte 189er als Schublok erforderlich, diese Arbeit leistete 189 044. Zuglok war 189 047, als Vorspann lief 189 042. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf. Ivonne Pitzius
E 186 200 ( COBRA 2808 ) und eine weitere 186er bringen ihren leeren Kokszug von der Zentralkokerei Dillingen zurück nach Maasvlakte. Durchfahrt Beckingen Saar am 17.12.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus Ivonne Pitzius
E 186 200 ( COBRA 2808 ) und eine weitere 186er bringen ihren leeren Kokszug von der Zentralkokerei Dillingen zurück nach Maasvlakte. Durchfahrt Beckingen Saar am 17.12.2016. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus Ivonne Pitzius
Wie jedes Jahr "Dinner for one" an Sylvester ausgestrahlt wird, kommt seit Jahren die CFL 5519 mit ihren Sonderzug am Samstag vor dem 4. Advent zum Saarbrücker Weihnachtsmarkt. Pünktlicher als mancher DB Regio Zug donnert die Schwarze Lady am ehemaligen Bahnhofsgebäude von Beckingen vorbei. Im Bahnhof befindet sich heute die Touristinformation. Das Gebäude mit dem markanten Türmchen wurde 1859 erbaut und 1890 erweitert. Im II. Weltkrieg bekam der Bahnhof, der direkt im Bereich des Westwalls lag, viele Granateinschläge, die bis vor einigen Jahren noch zu sehen waren. Auch der Turm wurde beschädigt. Im Jahr 2014 wurde das renovierte Gebäude eingeweiht und seiner neuen Bestimmung übergeben. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.12.2016 Ivonne Pitzius
429 112 ist bei diesigem Wetter als RE (SÜWEX) nach Koblenz unterwegs und durchfährt den ehemaligen Bahnhof Beckingen Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.12.2016 Ivonne Pitzius
429 112 ist bei diesigem Wetter als RE (SÜWEX) nach Koblenz unterwegs und durchfährt den ehemaligen Bahnhof Beckingen Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 17.12.2016 Ivonne Pitzius
Stromerzeuger und Stromverbraucher - Hier trifft es wohl nicht direkt zu, denn das Kraftwerk Ensdorf produziert nur noch Strom für die Saarstahl AG, während der Bahnstrom im Saarland aus "Grünen Quellen" sprudeln soll. RE (SÜWEX) Koblenz - Mannheim am 24.09.2016 Erhard Pitzius
429 112 ist als RE von Mannheim nach Koblenz unterwegs. Hier passiert der Zug den Anschluss des Kraftwerks Ensdorf Saar, das fast nur noch per Schiff mit Kohle versorgt wird. Der Anschluss wird nur bei Schleusensperrungen, Hochwasser oder Eisgang auf Mosel und Saar benutzt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 24.09.2016 Erhard Pitzius
425 136 ist als RB Trier - Homburg unterwegs und erreicht gleich den Bahnhof Bous Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 24.09.2016 Erhard Pitzius
Der Immer noch mit dem 3 Löwentakt Logo unterwegs. Seit mehr als einigen Monaten sieht man einige Triebwagen der BR 425 mit dem Löwentakt Emblem im Raum Trier - Saarbrücken und Kaiserslautern. Ein Vertreter ist 425 118 und ein weiterer Vertreter ist 425 113. Aber nicht nur Außen kann man die Triebwagen erkennen, auch Innen, denn sie tragen immer noch über den Türen den Streckenplan der S-Bahnen um Mannheim herum. 425 118 RB Trier - Homburg kurz vor dem Bahnhof Bous Saar am 24.09.2016 Erhard Pitzius
Zu Ivie´s s/w Foto steuere ich noch eine Farbvariante bei. E-94 088 Classic Courier Trier - Stuttgart / Ein Krokodil auf Reisen! Im Abendlicht kommt der Classic Courier gezogen von E 94 088 durch Ensdorf Saar. Der Sonderzug ist auf dem Rückweg nach Stuttgart und kommt aus Trier. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 24.09.2016 - Danke an den Lokführer für den Begrüßungspfiff! Erhard Pitzius
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.