bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Serie Di 4 Fotos

53 Bilder
<<  página anterior  1 2 3 siguiente ##marker## página  >>
Vy Di 4 655 mit dem Tageszug von Bodø nach Trondheim am 31. August 2019 an der Vefsna südlich von Mosjøen.
Vy Di 4 655 mit dem Tageszug von Bodø nach Trondheim am 31. August 2019 an der Vefsna südlich von Mosjøen.
Julian Ryf

Später Nachmittag über dem Polarkreis. Di4 655 der NSB mit D471, Trondheim S - Bodö(Nordlandsbanen), in Rognan. Von hier aus sind es noch knapp 1,5 Stunden bis Bodö. 20.02.2019
Später Nachmittag über dem Polarkreis. Di4 655 der NSB mit D471, Trondheim S - Bodö(Nordlandsbanen), in Rognan. Von hier aus sind es noch knapp 1,5 Stunden bis Bodö. 20.02.2019
Christian Kühn

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

297 1200x800 Px, 15.09.2019

Di4 654-5 der NSB mit D472, Bodö - Trondheim S, am frühen Morgen in Bödo. Der Zug begann seine Fahrt nach Trondheim um 12:28, 20.02.2019
Di4 654-5 der NSB mit D472, Bodö - Trondheim S, am frühen Morgen in Bödo. Der Zug begann seine Fahrt nach Trondheim um 12:28, 20.02.2019
Christian Kühn

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

281 1200x800 Px, 14.09.2019

Eine Lok der Baureihe Di4 XX52 wird den Tageszug von Trondheim nach Bodo bringen.
14.04.2018 07:22 Uhr.
Eine Lok der Baureihe Di4 XX52 wird den Tageszug von Trondheim nach Bodo bringen. 14.04.2018 07:22 Uhr.
Siegfried Heße

Eine der 5 Lokomotiven der Baureihe Di4 , die  4 654, wie alle anderen 1980 (!) bei
Hentschel in Kassel gebaut, befördert den Tag - und Nachtzug  von Tondheim  nach Bodoe.Sie legt dabei eine Strecke  von 726 km zurück, passiert 28 Stationen, durchfährt 154 Tunnel und überquert 295 Brücken.Aktuell startet der Zug gegen 07:30 Uhr in Trondheim und kommt ca. 17:30 Uhr in Bodoe an.Der Zug besteht aus 5-6 Schnellzugwagen, nur 2. Klasse, Wagen für Tiermitnahme, Wagen für Familien mit Kindern , einen Speisewagen und einem Wagen NSB Komfort, hier gibt es gegen einen Aufpreis Kaffee und Snacks  kostenlos.15.04.2018 09:19 Uhr.
Eine der 5 Lokomotiven der Baureihe Di4 , die 4 654, wie alle anderen 1980 (!) bei Hentschel in Kassel gebaut, befördert den Tag - und Nachtzug von Tondheim nach Bodoe.Sie legt dabei eine Strecke von 726 km zurück, passiert 28 Stationen, durchfährt 154 Tunnel und überquert 295 Brücken.Aktuell startet der Zug gegen 07:30 Uhr in Trondheim und kommt ca. 17:30 Uhr in Bodoe an.Der Zug besteht aus 5-6 Schnellzugwagen, nur 2. Klasse, Wagen für Tiermitnahme, Wagen für Familien mit Kindern , einen Speisewagen und einem Wagen NSB Komfort, hier gibt es gegen einen Aufpreis Kaffee und Snacks kostenlos.15.04.2018 09:19 Uhr.
Siegfried Heße

Einfahrt Di4.654 in den Bahnhof Harran in Norwegen  am 28.Juni 2016 zur Weiterfahrt in Richtung Bodø.
Einfahrt Di4.654 in den Bahnhof Harran in Norwegen am 28.Juni 2016 zur Weiterfahrt in Richtung Bodø.
Klaus-P. Dietrich

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

392 1200x900 Px, 12.08.2016

Bodø am 27. Juni 2016, hier steht  Di4.654 zur Fahrt in Richtung Trontheim bereit .
Bodø am 27. Juni 2016, hier steht Di4.654 zur Fahrt in Richtung Trontheim bereit .
Klaus-P. Dietrich

R 471 von Trondheim nach Bodø, aufgenommen in Trondheim am 27.05.2016. Zuglok eine DI4
R 471 von Trondheim nach Bodø, aufgenommen in Trondheim am 27.05.2016. Zuglok eine DI4
Andreas Schreiber

NSB Di4 4653 mit Zug 471 (Trondheim S.- Bodø) steht am 4.5.2015 bereit zur planmässigen Abfahrt um 7h38 (Ankunft Bodø um 17h28).
NSB Di4 4653 mit Zug 471 (Trondheim S.- Bodø) steht am 4.5.2015 bereit zur planmässigen Abfahrt um 7h38 (Ankunft Bodø um 17h28).
Bernhard Schindlauer

Di4 4651 mit D471 inTrondheim bei der Abfahrt nach Bodö. (13.03.2015)
Di4 4651 mit D471 inTrondheim bei der Abfahrt nach Bodö. (13.03.2015)
Herbert Graf

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

493 1024x686 Px, 25.03.2015

Hier NSB Di4 653 mit einem Sonderzug Åndalsnes-Bjorli-Åndalsnes, dieser Zug stand am 28.7.2014 in Åndalsnes.
Hier NSB Di4 653 mit einem Sonderzug Åndalsnes-Bjorli-Åndalsnes, dieser Zug stand am 28.7.2014 in Åndalsnes.
Alexander

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

693 1200x805 Px, 05.09.2014

Beeindruckende Grössenverhältnisse am Isfjord:
Åndalsnes ist der Endpunkt der 114 Kilometer langen Raumabahn, welche in Dombås von der Dovrebahn, der NSB-Hauptstrecke Oslo-Trondheim abzweigt. 
Der Bahnhof liegt hier direkt am Hafen, einem der wichtigsten Anlaufpunkte für Kreuzfahrtschiffe in Fjordnorwegen.
Für die Kreuzfahrtpassagiere werden Sightseeingzüge gebildet aus einer Di4 und fünf B5-Wagen angeboten, die nach Bjorli und zurück fahren.
Die gemeinen Bahnpassagiere werden hingegen mit Neigetalenten der Reihe BM 93 befördert.
Kreuzfahrtschiff,Kreuzfahrerzug und Regiontog 2346 (Åndalsnes > Dombås) habe ich hier vor der Kulisse von Fjord und schneebedeckten Bergen abgelichtet.
26. Juni 2014
Beeindruckende Grössenverhältnisse am Isfjord: Åndalsnes ist der Endpunkt der 114 Kilometer langen Raumabahn, welche in Dombås von der Dovrebahn, der NSB-Hauptstrecke Oslo-Trondheim abzweigt. Der Bahnhof liegt hier direkt am Hafen, einem der wichtigsten Anlaufpunkte für Kreuzfahrtschiffe in Fjordnorwegen. Für die Kreuzfahrtpassagiere werden Sightseeingzüge gebildet aus einer Di4 und fünf B5-Wagen angeboten, die nach Bjorli und zurück fahren. Die gemeinen Bahnpassagiere werden hingegen mit Neigetalenten der Reihe BM 93 befördert. Kreuzfahrtschiff,Kreuzfahrerzug und Regiontog 2346 (Åndalsnes > Dombås) habe ich hier vor der Kulisse von Fjord und schneebedeckten Bergen abgelichtet. 26. Juni 2014
Silvan

Diesel-Lok  4651 im Bahnhof Mo i Rana. Beobachtet am 27.06.2014.
Diesel-Lok 4651 im Bahnhof Mo i Rana. Beobachtet am 27.06.2014.
M. Schiebel

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

553 1200x749 Px, 02.07.2014

Ende Januar traf ich in Bodø am nördlichen Ende des Schienennetztes der norwegischen Staatsbahnen zwar keine Polarnacht mehr an, die wenigen Stunden mit Tageslicht erinnerten aber an eine Art ständige Polardämmerung ;-)
Mittags bei Sonnenhöchststand konnte ich die Di 4 655 mit Regiontog 472 (Bodø > Trondheim) kurz nach der Ausfahrt aus der Hauptstadt von Nordland aufnhemen. 
25. Januar 2013
Ende Januar traf ich in Bodø am nördlichen Ende des Schienennetztes der norwegischen Staatsbahnen zwar keine Polarnacht mehr an, die wenigen Stunden mit Tageslicht erinnerten aber an eine Art ständige Polardämmerung ;-) Mittags bei Sonnenhöchststand konnte ich die Di 4 655 mit Regiontog 472 (Bodø > Trondheim) kurz nach der Ausfahrt aus der Hauptstadt von Nordland aufnhemen. 25. Januar 2013
Silvan

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

913 1024x683 Px, 03.02.2013

- Morgendliche Betriebsamkeit in Trondheim - 
El 18 2262 ist soeben mit dem Nattog 405 aus Oslo angekommen, während Di 4 53 ihren Regiontog 471 nach Bodø aus der Abstellung gebracht hat. Letztere wird sich bereits in wenigen Minuten auf den über 700 Kilometer langen Weg nach Nordnorwegen machen.
27. August 2012
- Morgendliche Betriebsamkeit in Trondheim - El 18 2262 ist soeben mit dem Nattog 405 aus Oslo angekommen, während Di 4 53 ihren Regiontog 471 nach Bodø aus der Abstellung gebracht hat. Letztere wird sich bereits in wenigen Minuten auf den über 700 Kilometer langen Weg nach Nordnorwegen machen. 27. August 2012
Silvan

NSB Di4 651 steht in Trondheim mit Fernreisezug Richtung Bodø bereit zur Abfahrt. Trotz Unterbelichtung des Dias, dank High-End Diascanner und viel Bildbearbeitung doch noch akzeptable Qualität. Juli 1982, HQ-Scan ab Dia.
NSB Di4 651 steht in Trondheim mit Fernreisezug Richtung Bodø bereit zur Abfahrt. Trotz Unterbelichtung des Dias, dank High-End Diascanner und viel Bildbearbeitung doch noch akzeptable Qualität. Juli 1982, HQ-Scan ab Dia.
Heinz Stoll

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

1830 1024x721 Px, 18.02.2010

NSB-Di4 kurz vor der Abfahrt in Trondheim nach Bodø. Juli 1982, Scan ab Dia. Mein einziges, nicht unterbelichtetes Dia der Di4...
NSB-Di4 kurz vor der Abfahrt in Trondheim nach Bodø. Juli 1982, Scan ab Dia. Mein einziges, nicht unterbelichtetes Dia der Di4...
Heinz Stoll

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

1102 800x524 Px, 19.07.2009

Di4 654 am 28.7.1999 in Bodø. Hier ist die norwegische Eisenbahnwelt für innländische Züge zu Ende.
Di4 654 am 28.7.1999 in Bodø. Hier ist die norwegische Eisenbahnwelt für innländische Züge zu Ende.
Gilbert Angermann

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

1391 800x512 Px, 02.06.2008

Di4 654 steht mit dem südgehenden  Nordlandexpress  abfahrtbereit im Bahnhof Bodø; 15.03.2002
Di4 654 steht mit dem südgehenden "Nordlandexpress" abfahrtbereit im Bahnhof Bodø; 15.03.2002
André Breutel

Di4 652 auf dem Trondheim Bodo Durchlauf 1981
Di4 652 auf dem Trondheim Bodo Durchlauf 1981
David Harned

Norwegen / Dieselloks / Serie Di 4

2118 800x544 Px, 05.06.2006

66°33'n.B. - Der nordgehende Nordlandexpress bei der Überquerung des nördlichen Polarkreis auf dem Saltfjellet im Juni 2000.
66°33'n.B. - Der nordgehende Nordlandexpress bei der Überquerung des nördlichen Polarkreis auf dem Saltfjellet im Juni 2000.
André Breutel

Di4 654 mit dem südgehenden  Nordlandexpress  in Mo I Rana am 14.03.2002. In Mo I Rana lebte der Ingeneur Ole Tobias Olsen, der 1894 mit der Planung der Nordlandsbanen begann.
Di4 654 mit dem südgehenden "Nordlandexpress" in Mo I Rana am 14.03.2002. In Mo I Rana lebte der Ingeneur Ole Tobias Olsen, der 1894 mit der Planung der Nordlandsbanen begann.
André Breutel

Di4 651 vor dem Nachtexpress 476 nach Trondheim in Bodø, 14.03.2002
Di4 651 vor dem Nachtexpress 476 nach Trondheim in Bodø, 14.03.2002
André Breutel

<<  página anterior  1 2 3 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.