bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

437 Bilder
<<  pagina precedente  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 pagina successiva  >>
Mein Bild Nummer 1500 widme ich den BDe 4/4-Pendezügen der Forchbahn. Nach ihrer Ausmusterung wurden sie nach Madagaskar verschifft, in der Hoffnung, dass sie dort nach dem Einbau eines Dieselmotors weitere verkehren würden. Wie sich heute zeigt, ist dies unmöglich, denn es existieren zwar Schienen, aber die sind nicht befahrbar. Und so verrosten diese einst so stolzen Züge weit weg von ihrer Heimat. Auf dem Bild zu sehen ist der BDe 4/4 12, der gemeinsam mit dem BDe 4/4 13 und dem Bt 105 bei ihrer Abschiedsfahrt einen Fotohalt einlegt. Emmat, 17.10.2004.
Mein Bild Nummer 1500 widme ich den BDe 4/4-Pendezügen der Forchbahn. Nach ihrer Ausmusterung wurden sie nach Madagaskar verschifft, in der Hoffnung, dass sie dort nach dem Einbau eines Dieselmotors weitere verkehren würden. Wie sich heute zeigt, ist dies unmöglich, denn es existieren zwar Schienen, aber die sind nicht befahrbar. Und so verrosten diese einst so stolzen Züge weit weg von ihrer Heimat. Auf dem Bild zu sehen ist der BDe 4/4 12, der gemeinsam mit dem BDe 4/4 13 und dem Bt 105 bei ihrer Abschiedsfahrt einen Fotohalt einlegt. Emmat, 17.10.2004.
Sandro Gadola

Meistens findet zwischen Waltikon und Zollikerberg eine Zugsbegegnung statt, so dass sich der Fotograph manchmal grün und blau ärgern könnte, wenn ihn wieder ein Zug aus Richtung Waltikon im dümmsten Moment vor die Nase fährt. Bei diesem Bild, dass einen Pendelzug mit den Be 4/4 53, 52, 51 (und dem verdeckten Be 4/4 54) zeigt, hatte ich noch einmal Glück gehabt. (9.7.10)
Meistens findet zwischen Waltikon und Zollikerberg eine Zugsbegegnung statt, so dass sich der Fotograph manchmal grün und blau ärgern könnte, wenn ihn wieder ein Zug aus Richtung Waltikon im dümmsten Moment vor die Nase fährt. Bei diesem Bild, dass einen Pendelzug mit den Be 4/4 53, 52, 51 (und dem verdeckten Be 4/4 54) zeigt, hatte ich noch einmal Glück gehabt. (9.7.10)
Sandro Gadola

Eine Stunde nach der ersten Durchfahrt tauchte dann der Zug mit den Be 4/6 66, 68 und 62 wieder bei mir auf. (Zollikerberg, 9.7.10)
Eine Stunde nach der ersten Durchfahrt tauchte dann der Zug mit den Be 4/6 66, 68 und 62 wieder bei mir auf. (Zollikerberg, 9.7.10)
Sandro Gadola

Be 8/8 28/27 und Be 8/8 26/25 befinden sich am 9.7.10 zwischen Zollikerberg und Waltikon.
Be 8/8 28/27 und Be 8/8 26/25 befinden sich am 9.7.10 zwischen Zollikerberg und Waltikon.
Sandro Gadola

Ein Dienstzug mit dem Be 4/6 66, dem Be 4/6 68 und dem Be 4/6 62 befindet sich am 9.7.10 oberhalb von Zollikerberg. Dieser Zug hatte zuvor einen Eilzug Esslingen-Stadelhofen ohne Halt zwischen Forch und Rehalp geführt und fuhr nun zurück nach Forch, um den Regionalzug mit Halt an allen Stationen zu übernehmen, welcher jeweils einem Eilzug folgt.
Ein Dienstzug mit dem Be 4/6 66, dem Be 4/6 68 und dem Be 4/6 62 befindet sich am 9.7.10 oberhalb von Zollikerberg. Dieser Zug hatte zuvor einen Eilzug Esslingen-Stadelhofen ohne Halt zwischen Forch und Rehalp geführt und fuhr nun zurück nach Forch, um den Regionalzug mit Halt an allen Stationen zu übernehmen, welcher jeweils einem Eilzug folgt.
Sandro Gadola

Be 8/8 23/24 fährt am 9.7.10 mit dem Bt 203 im Schlepptau von Zollikerberg Richtung Waltikon. Diese Stelle hier kann man nur am frühen Morgen benutzten, danach wandert die Sonne auf die andere Seite der Geleise.
Be 8/8 23/24 fährt am 9.7.10 mit dem Bt 203 im Schlepptau von Zollikerberg Richtung Waltikon. Diese Stelle hier kann man nur am frühen Morgen benutzten, danach wandert die Sonne auf die andere Seite der Geleise.
Sandro Gadola

CFe 2/2 4 am 12.6.10 auf dem Weg ins Depot, aufgenommen unterhalb von Scheuren.
CFe 2/2 4 am 12.6.10 auf dem Weg ins Depot, aufgenommen unterhalb von Scheuren.
Sandro Gadola

Be 4/4 53, Be 4/4 52 und Be 4/4 51 rollen am 12.6.10 vor herrlicher Kulisse Richtung Neuhaus.
Be 4/4 53, Be 4/4 52 und Be 4/4 51 rollen am 12.6.10 vor herrlicher Kulisse Richtung Neuhaus.
Sandro Gadola

Be 4/6 65 und Be 4/6 72 fahren am 12.6.10  von Neuhaus Richtung Scheuren.
Be 4/6 65 und Be 4/6 72 fahren am 12.6.10 von Neuhaus Richtung Scheuren.
Sandro Gadola

CFe 2/2 4 befindet sich am 12.6.10 kurz vor seinem Ziel Neuhaus.
CFe 2/2 4 befindet sich am 12.6.10 kurz vor seinem Ziel Neuhaus.
Sandro Gadola

Be 4/6 72 und Be 4/6 65 verlassen am 12.6.10 Neuhaus.
Be 4/6 72 und Be 4/6 65 verlassen am 12.6.10 Neuhaus.
Sandro Gadola

Be 4/6 62, Be 4/6 67 und Be 4/6 73 fahren am 12.6.10 von Hinteregg Richtung Neuhaus.
Be 4/6 62, Be 4/6 67 und Be 4/6 73 fahren am 12.6.10 von Hinteregg Richtung Neuhaus.
Sandro Gadola

Am 12.6.10 verlässt der CFe 2/2 4 Neuhaus.
Am 12.6.10 verlässt der CFe 2/2 4 Neuhaus.
Sandro Gadola

CFe 2/2 4 am 12.6.10 auf dem Weg von Emmat Richtung Langwies.
CFe 2/2 4 am 12.6.10 auf dem Weg von Emmat Richtung Langwies.
Sandro Gadola

Be 4/4 53, Be 4/4 52 und Be 4/4 51 nähern sich am 12.6.10 der Station Emmat.
Be 4/4 53, Be 4/4 52 und Be 4/4 51 nähern sich am 12.6.10 der Station Emmat.
Sandro Gadola

CFe 2/2 4 am 12.6.10 unterhalb von Langwies.
CFe 2/2 4 am 12.6.10 unterhalb von Langwies.
Sandro Gadola

CFe 2/2 4 fährt am 12.6.10 von Langwies Richtung Egg. Der Oldtimer verkehrte den ganzen Tag über zwischen Neuhaus und Esslingen, Grund dafür war das Jubiläum der IG Pro Emmat, die sich für den Erhalt der Haltestelle Emmat einsetzt.
CFe 2/2 4 fährt am 12.6.10 von Langwies Richtung Egg. Der Oldtimer verkehrte den ganzen Tag über zwischen Neuhaus und Esslingen, Grund dafür war das Jubiläum der IG Pro Emmat, die sich für den Erhalt der Haltestelle Emmat einsetzt.
Sandro Gadola

Am 12.6.10 steht der CFe 2/2 4 in Esslingen.
Am 12.6.10 steht der CFe 2/2 4 in Esslingen.
Sandro Gadola

Be 4/6 65 nähert sich 8.5.10 der Station Emmat und erreicht in wenigen Minuten sein Ziel Esslingen.
Be 4/6 65 nähert sich 8.5.10 der Station Emmat und erreicht in wenigen Minuten sein Ziel Esslingen.
Sandro Gadola

Be 4/6 63 lässt am 8.5.10 die Station Emmat hinter sich zurück.
Be 4/6 63 lässt am 8.5.10 die Station Emmat hinter sich zurück.
Sandro Gadola

Aufgrund eines Stundentenlaufs um Zürich verkehrten die Züge der Forchbahn am 8.5.10  Viertelstundentakt und in maximaler Länge. Auf dem Bild fährt ein Zug mit dem Be 4/4 53 an der Spitze von Emmat Richtung Langwies.
Aufgrund eines Stundentenlaufs um Zürich verkehrten die Züge der Forchbahn am 8.5.10 Viertelstundentakt und in maximaler Länge. Auf dem Bild fährt ein Zug mit dem Be 4/4 53 an der Spitze von Emmat Richtung Langwies.
Sandro Gadola

FB - Triebwagen Be 4/4 71 und Be 4/6 unterwegs in der Stadt Zürich am 22.04.2010
FB - Triebwagen Be 4/4 71 und Be 4/6 unterwegs in der Stadt Zürich am 22.04.2010
Hp. Teutschmann

FB - Triebwagen Be 4/4 70 und Be 4/6 65 unterwegs in der Stadt Zürich am 22.04.2010
FB - Triebwagen Be 4/4 70 und Be 4/6 65 unterwegs in der Stadt Zürich am 22.04.2010
Hp. Teutschmann

Am Abend des 5.4.10 kehrt der BDe 4/4 10, der ebenfalls an der Saisoneröffnung des Trammuseums teilgenommen hat, von Esslingen zurück ins Depot. Ich konnte ihn mit dem Greifensee und dem Zürcher Oberland im Hintergrund bei Scheuren ablichten.
Am Abend des 5.4.10 kehrt der BDe 4/4 10, der ebenfalls an der Saisoneröffnung des Trammuseums teilgenommen hat, von Esslingen zurück ins Depot. Ich konnte ihn mit dem Greifensee und dem Zürcher Oberland im Hintergrund bei Scheuren ablichten.
Sandro Gadola

<<  pagina precedente  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.