bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Polskie Koleje Państwowe S.A. ·PKP· Fotos

320 Bilder
ST 44 2037 ist asm 15.6.2001 von einem Einsatz in das Depot Ratibor zurück gekehrt.
Bevor sie in den Schuppen fuhr, wurde sie hier an der Dieseltankstelle wieder
für den nächsten Einsatz befüllt.
ST 44 2037 ist asm 15.6.2001 von einem Einsatz in das Depot Ratibor zurück gekehrt. Bevor sie in den Schuppen fuhr, wurde sie hier an der Dieseltankstelle wieder für den nächsten Einsatz befüllt.
Gerd Hahn

PKP Grossdiesellok ST-441037 kehrt von einem Einsatz zurück und
fährt am 15.6.2001 in das Bahnbetriebswerk in Ratibor ein.
PKP Grossdiesellok ST-441037 kehrt von einem Einsatz zurück und fährt am 15.6.2001 in das Bahnbetriebswerk in Ratibor ein.
Gerd Hahn

Ein Akku Verschubgerät zieht am 15.6.2001 die PKP ST-44 1012 aus dem 
Lokschuppen des Bahnbetriebswerkes Ratibor.
Ein Akku Verschubgerät zieht am 15.6.2001 die PKP ST-44 1012 aus dem Lokschuppen des Bahnbetriebswerkes Ratibor.
Gerd Hahn

EU 07-440 spannt im Bahnhof Ratibor vor eine interessante Wagengarnitur,
unter anderem mit blau gelben Doppelstockwagen. Die Aufnahme entstand
am 15.6.2001.
EU 07-440 spannt im Bahnhof Ratibor vor eine interessante Wagengarnitur, unter anderem mit blau gelben Doppelstockwagen. Die Aufnahme entstand am 15.6.2001.
Gerd Hahn

Ich musste auch zwei Mal hinschauen, es ist eine SU und keine SM 42!
Fast wäre mir dieser Unterschied nicht aufgefallen; denn bis dahin kannte
ich nur die in Polen weit verbreitete Fablok SM 42.
SU 42 505 steht hier am 15.6.2001 am Stellwerk in Nysa (Neisse) in Polen.
Ich musste auch zwei Mal hinschauen, es ist eine SU und keine SM 42! Fast wäre mir dieser Unterschied nicht aufgefallen; denn bis dahin kannte ich nur die in Polen weit verbreitete Fablok SM 42. SU 42 505 steht hier am 15.6.2001 am Stellwerk in Nysa (Neisse) in Polen.
Gerd Hahn

SM 42 986 rangiert am 14.6.2001 im polnischen Bahnhof Nysa (Neisse).
SM 42 986 rangiert am 14.6.2001 im polnischen Bahnhof Nysa (Neisse).
Gerd Hahn

Auf seinen nächsten Einsatz wartet im Bahnhof Jaworzyna Slaska dieser Leerzug.
SU 45 052 steht hier mit polnischen Nahverkehrswagen am 14.6.2001 am Rand des Bahnhofs auf einem Abstellgleis.
Auf seinen nächsten Einsatz wartet im Bahnhof Jaworzyna Slaska dieser Leerzug. SU 45 052 steht hier mit polnischen Nahverkehrswagen am 14.6.2001 am Rand des Bahnhofs auf einem Abstellgleis.
Gerd Hahn

Am 14.06.2001 fuhr die PKP Altbau Elektrolok ET 21-239 durch das hohe Gras
im Gleisbereich des Bahnhofs Jaworzyna Slaska zu ihrem Abstellort ins BW.
Am 14.06.2001 fuhr die PKP Altbau Elektrolok ET 21-239 durch das hohe Gras im Gleisbereich des Bahnhofs Jaworzyna Slaska zu ihrem Abstellort ins BW.
Gerd Hahn

Abgestellte Dieselloks im Bahnbetriebswerk Zagan am 3.6.2000.
Vorne erkennt man die Großdiesel Lokomotiven SU 46-048 und SU 46 - 011.
Abgestellte Dieselloks im Bahnbetriebswerk Zagan am 3.6.2000. Vorne erkennt man die Großdiesel Lokomotiven SU 46-048 und SU 46 - 011.
Gerd Hahn

Am 20.4.1992 bespannte die PKP Großdiesellok SU 45-195 den P 4444.
Die Aufnahme entstand im Bahnhof Wolsztyn in Polen.
Am 20.4.1992 bespannte die PKP Großdiesellok SU 45-195 den P 4444. Die Aufnahme entstand im Bahnhof Wolsztyn in Polen.
Gerd Hahn

Am 2.6.2000 war SU 45-78 im Personenzug Dienst auf der Strecke Wolsztyn - Zbaszynek
anzutreffen. Hier hält der Zug gerade im Bahnhof Tuchorza.
Am 2.6.2000 war SU 45-78 im Personenzug Dienst auf der Strecke Wolsztyn - Zbaszynek anzutreffen. Hier hält der Zug gerade im Bahnhof Tuchorza.
Gerd Hahn

Im hochwertigen Schnellzugdienst war die Reihe EP 09 lange Zeit dominant.
Auf einer Reise nach Moskau bespannte am 12.5.2000 die EP 09-024 unseren
Zug hier beim Halt in Warszawa Wschodnia.
Im hochwertigen Schnellzugdienst war die Reihe EP 09 lange Zeit dominant. Auf einer Reise nach Moskau bespannte am 12.5.2000 die EP 09-024 unseren Zug hier beim Halt in Warszawa Wschodnia.
Gerd Hahn

Im Nachhinein haben wir erfahren, dass dieser Zug wohl öfter und planmäßig unterwegs ist, für uns war die PKP 189er Doppeltraktion vor dem KLV-Zug aus Richtung Wien kommend jedoch eine große Überraschung. Im einzelnen handelte es sich bei den Loks um 189 153 (EU45-153 / ES 64 F4-153) und 189 842. Aufgenommen am 17.05.2013 in Gramatneusiedl.
Im Nachhinein haben wir erfahren, dass dieser Zug wohl öfter und planmäßig unterwegs ist, für uns war die PKP 189er Doppeltraktion vor dem KLV-Zug aus Richtung Wien kommend jedoch eine große Überraschung. Im einzelnen handelte es sich bei den Loks um 189 153 (EU45-153 / ES 64 F4-153) und 189 842. Aufgenommen am 17.05.2013 in Gramatneusiedl.
Jens Baumhauer

SM 30 - 179 als Rangierlok im Bahnhof Zbasynek in Polen am 20.4.1992.
SM 30 - 179 als Rangierlok im Bahnhof Zbasynek in Polen am 20.4.1992.
Gerd Hahn

Am 18.4.1992 war die Elektrolok Reihe ET 22 der PKP noch im hochwertigen
Schnellzugverkehr eingesetzt. Hier fährt gerade ET 22-587 mit dem D
nach Moskau von Berlin kommend in den Bahnhof Sochaczew ein. Der Zug besteht
noch aus einer kompletten alten russischen Wagengarnitur.
Am 18.4.1992 war die Elektrolok Reihe ET 22 der PKP noch im hochwertigen Schnellzugverkehr eingesetzt. Hier fährt gerade ET 22-587 mit dem D nach Moskau von Berlin kommend in den Bahnhof Sochaczew ein. Der Zug besteht noch aus einer kompletten alten russischen Wagengarnitur.
Gerd Hahn

PKP Schmalspur Schneepflug im Depot bzw. BW Dobra in Polen
am 18.4.1992. Der Pflug trägt die Nummer 803S01.
PKP Schmalspur Schneepflug im Depot bzw. BW Dobra in Polen am 18.4.1992. Der Pflug trägt die Nummer 803S01.
Gerd Hahn

Schmalspur Draisine im Depot bzw. Bahnbetriebswerk Dobra am 18.4.1992.
Die Draisine gehört der PKP und ist mit der Nummer DM-300 eingereiht.
Schmalspur Draisine im Depot bzw. Bahnbetriebswerk Dobra am 18.4.1992. Die Draisine gehört der PKP und ist mit der Nummer DM-300 eingereiht.
Gerd Hahn

ST 43-175 wird am 29.4.1991 auf der Scheibe im BW Jarocin gedreht.
ST 43-175 wird am 29.4.1991 auf der Scheibe im BW Jarocin gedreht.
Gerd Hahn

EU 07-334 verläßt mit einem Schnellzug, der noch aus den damals typischen
braunen PKP Wagen bestand, den Bahnhof Warschau Ochota in Richtung Poznan.
Die Aufnahme entstand am 27.4.1991.
EU 07-334 verläßt mit einem Schnellzug, der noch aus den damals typischen braunen PKP Wagen bestand, den Bahnhof Warschau Ochota in Richtung Poznan. Die Aufnahme entstand am 27.4.1991.
Gerd Hahn

Im Kopfbahnhof Warschau Glowna steht am 27.4.1991 der Triebzug EN 57-1900.
Im Kopfbahnhof Warschau Glowna steht am 27.4.1991 der Triebzug EN 57-1900.
Gerd Hahn

Mit dem Kulturpalast im Hintergrund stehen zwei Triebzüge abfahrbereit im
Bahnhof Warschau Glowna. Es handelt sich am 27.4.1991 um die Triebzüge
EN 57-1801 und 1831.
Mit dem Kulturpalast im Hintergrund stehen zwei Triebzüge abfahrbereit im Bahnhof Warschau Glowna. Es handelt sich am 27.4.1991 um die Triebzüge EN 57-1801 und 1831.
Gerd Hahn

Der Triebzug EW 55-27ra kommt am 27.4.1991 aus dem unterirdisch angelegten
Hauptbahnhof Warschau Central.
Der Triebzug EW 55-27ra kommt am 27.4.1991 aus dem unterirdisch angelegten Hauptbahnhof Warschau Central.
Gerd Hahn

Erstmalig im Aichfeld unterwegs, waren am 17.5.2013 die beiden PKP Cargo Loks 189 153 + 189 842 mit dem Containerzug 42089 (Breclav -Villach). 
Zeltweg 17.5.2013
Erstmalig im Aichfeld unterwegs, waren am 17.5.2013 die beiden PKP Cargo Loks 189 153 + 189 842 mit dem Containerzug 42089 (Breclav -Villach). Zeltweg 17.5.2013
Leitner Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.