bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

SGP, Lohner | E1 | Gelenktriebwagen Fotos

1351 Bilder
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4542 + c4 1360 (Bombardier-Rotax 1975 bzw. 1976)) XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Neubaugürtel / Märzstraße am 18. Oktober 2019. - Am Nachmittag des 18. Oktober waren nur noch zwei E1+c4-Garnituren auf der SL 49 unterwegs, 4539 + 1357 und 4542 + 1360.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4542 + c4 1360 (Bombardier-Rotax 1975 bzw. 1976)) XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Neubaugürtel / Märzstraße am 18. Oktober 2019. - Am Nachmittag des 18. Oktober waren nur noch zwei E1+c4-Garnituren auf der SL 49 unterwegs, 4539 + 1357 und 4542 + 1360.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 + c4 1356 (Bombardier-Rotax 1975 bzw. 1976)) VII, Neubau, Urban-Loritz-Platz / Neubaugürtel am 18. Oktober 2019. - In der Morgen-HVZ verkehrte noch der E1 4548 mit dem c4 1356, am Ende der HVZ zog aber die Garnitur in den Straßenbahnbetriebsbahnhof Rudolfsheim ein.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 + c4 1356 (Bombardier-Rotax 1975 bzw. 1976)) VII, Neubau, Urban-Loritz-Platz / Neubaugürtel am 18. Oktober 2019. - In der Morgen-HVZ verkehrte noch der E1 4548 mit dem c4 1356, am Ende der HVZ zog aber die Garnitur in den Straßenbahnbetriebsbahnhof Rudolfsheim ein.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49: Die Garnitur bestehend aus dem E1 4539 und dem c4 1357 (Bombardier-Rotax 1974 bzw. 1976) erreicht am Morgen des 18. Oktober 2019 die Haltestele  Stiftgasse  in der Siebensterngasse (im 7. Stadtbezirk, Neubau). - In der Morgen-HVZ dieses Tages waren noch zwei andere E1+c4-Garnituren auf dem 49er in Betrieb, E1 4542 mit dem c4 1360 und E1 4548 mit dem c4 1356.
Wien Wiener Linien SL 49: Die Garnitur bestehend aus dem E1 4539 und dem c4 1357 (Bombardier-Rotax 1974 bzw. 1976) erreicht am Morgen des 18. Oktober 2019 die Haltestele "Stiftgasse" in der Siebensterngasse (im 7. Stadtbezirk, Neubau). - In der Morgen-HVZ dieses Tages waren noch zwei andere E1+c4-Garnituren auf dem 49er in Betrieb, E1 4542 mit dem c4 1360 und E1 4548 mit dem c4 1356.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4539 + c4 1357 (Bombardier-Rotax 1974 bzw. 1976)) VII, Neubau, Siebensterngasse / Stiftgasse am 18. Oktober 2019. - In der Morgen-HVZ des 18. Oktober waren auf dem 49er die folgenden E1+c4-Garnituren unterwegs: E1 4539 mit dem c4 1357, E1 4542 mit dem c4 1360 und E1 4548 mit dem c4 1356.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4539 + c4 1357 (Bombardier-Rotax 1974 bzw. 1976)) VII, Neubau, Siebensterngasse / Stiftgasse am 18. Oktober 2019. - In der Morgen-HVZ des 18. Oktober waren auf dem 49er die folgenden E1+c4-Garnituren unterwegs: E1 4539 mit dem c4 1357, E1 4542 mit dem c4 1360 und E1 4548 mit dem c4 1356.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 (Bombardier-Rotax 1975)) VII, Neubau, Westbahnstraße / Kaiserstraße am 17. Oktober 2019.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 (Bombardier-Rotax 1975)) VII, Neubau, Westbahnstraße / Kaiserstraße am 17. Oktober 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4861 (SGP 1976) + c4 1342 (Bombardier-Rotax 1975)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz / Pius-Parsch-Platz am 17. Oktober 2019.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4861 (SGP 1976) + c4 1342 (Bombardier-Rotax 1975)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz / Pius-Parsch-Platz am 17. Oktober 2019.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge | historisch / SGP, Lohner | E1 | Gelenktriebwagen, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Die Wiener Straßenbahn 17. - 20. Oktober 2019.

240 1200x800 Px, 27.10.2019

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4774 (SGP 1972) + c4 1324 (Bombardier-Rotax 1974)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz / Pius-Parsch-Platz am 17. Oktober 2019.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4774 (SGP 1972) + c4 1324 (Bombardier-Rotax 1974)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz / Pius-Parsch-Platz am 17. Oktober 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4861 (SGP 1976) + c4 1342 (Bombardier-Rotax 1975)) XXI, Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz am 18. Oktober 2019.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4861 (SGP 1976) + c4 1342 (Bombardier-Rotax 1975)) XXI, Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz am 18. Oktober 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4827 (SGP 1974) + c4 1301 (Bombardier-Rotax 1974)) XXI, Floridsdorf, Linke Nordbahngasse (Hst. Franz-Jonas-Platz - Schleife) am 18. Oktober 2019.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4827 (SGP 1974) + c4 1301 (Bombardier-Rotax 1974)) XXI, Floridsdorf, Linke Nordbahngasse (Hst. Franz-Jonas-Platz - Schleife) am 18. Oktober 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4861 (SGP 1976) + c4 1342 (Bombardier-Rotax 1975)) XXI, Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz / ÖBB-Bahnhof Floridsdorf am 18. Oktober 2019. - Die SL 30 fährt als Verstärkerlinie der SL 31 zwischen Floridsdorf und Stammersdorf. Auf dem 30er verkehren nur Hochflurfahrzeuge, entweder E1+c4-Garnituren oder E2-c5-Garnituren.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4861 (SGP 1976) + c4 1342 (Bombardier-Rotax 1975)) XXI, Floridsdorf, Franz-Jonas-Platz / ÖBB-Bahnhof Floridsdorf am 18. Oktober 2019. - Die SL 30 fährt als Verstärkerlinie der SL 31 zwischen Floridsdorf und Stammersdorf. Auf dem 30er verkehren nur Hochflurfahrzeuge, entweder E1+c4-Garnituren oder E2-c5-Garnituren.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4808 (SGP 1973) + c4 1336 (Bombardier-Rotax 1975)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz / Pius-Parsch-Platz am 18. Oktober 2019.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4808 (SGP 1973) + c4 1336 (Bombardier-Rotax 1975)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz / Pius-Parsch-Platz am 18. Oktober 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4808 + c4 1336) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße am 17. Oktober 2019. - Auf dem 30er, der Verstärkerlinie der SL 31 zwischen Floridsdorf und Stammersdorf, fahren ausschließlich Hochflurfahrzeuge.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4808 + c4 1336) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße am 17. Oktober 2019. - Auf dem 30er, der Verstärkerlinie der SL 31 zwischen Floridsdorf und Stammersdorf, fahren ausschließlich Hochflurfahrzeuge.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4855 (SGP 1976) + c4 1326 (Bombardier-Rotax 1975)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz / ÖBB-Bahnhof Floridsdorf am 18. Oktober 2019.
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4855 (SGP 1976) + c4 1326 (Bombardier-Rotax 1975)) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße / Franz-Jonas-Platz / ÖBB-Bahnhof Floridsdorf am 18. Oktober 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4855 (SGP 1976) + c4 1326 (Bombardier-Rotax 1975)) XXI, Floridsdorf, Jedlesee, Prager Straße / Autokaderstraße am 17. Oktober 2019. - Auf einigen Kursen der SL 26 verkehren noch E1+c4-Garnituren.
Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4855 (SGP 1976) + c4 1326 (Bombardier-Rotax 1975)) XXI, Floridsdorf, Jedlesee, Prager Straße / Autokaderstraße am 17. Oktober 2019. - Auf einigen Kursen der SL 26 verkehren noch E1+c4-Garnituren.
Kurt Rasmussen

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL· ab 06.1999, Österreich / Straßenbahnfahrzeuge | historisch / SGP, Lohner | E1 | Gelenktriebwagen, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente, Die Wiener Straßenbahn 17. - 20. Oktober 2019.

279 1200x816 Px, 25.10.2019

Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4549 + c4 13**) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße am 18. Oktober 2019. - Auf der SL 25 gibt es noch einige Kurse mit E1+c4-Garnituren.
Wien Wiener Linien SL 25 (E1 4549 + c4 13**) XXI, Floridsdorf, Schloßhofer Straße am 18. Oktober 2019. - Auf der SL 25 gibt es noch einige Kurse mit E1+c4-Garnituren.
Kurt Rasmussen

Wien 

Wiener Linien E1 4515 + 1351 als Linie 49, Märzstrasse, 13.06.2019, dieser TW ist in paar Tagen Geschichte!
Wien Wiener Linien E1 4515 + 1351 als Linie 49, Märzstrasse, 13.06.2019, dieser TW ist in paar Tagen Geschichte!
Patrick Köck

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 25R (M 4080 + m3) II, Lassallestraße / Venediger Au / Praterstern am 29. August 1969. - Im Hintergrund links fährt ein Zug der SL 16 (E1 4691 + c2/c3). - Hersteller und Baujahre der Triebwagen: Lohner 1929: M 4080; SGP 1968: E1 4691. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Canon Canonet QL28.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 25R (M 4080 + m3) II, Lassallestraße / Venediger Au / Praterstern am 29. August 1969. - Im Hintergrund links fährt ein Zug der SL 16 (E1 4691 + c2/c3). - Hersteller und Baujahre der Triebwagen: Lohner 1929: M 4080; SGP 1968: E1 4691. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Canon Canonet QL28.
Kurt Rasmussen

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 38 (E1 4714 (SGP 1969) + c3 1155 (Lohnerwerke 1960)) XIX, Döbling, Grinzing, Grinzinger Allee am 26. August 1969. - Die E1+c3-Garnitur fährt in Richtung Schottentor, nachdem sie kurz vorher die Endstation in Grinzing verlassen hat. - Als die erste Straßenbahnlinie erhielt der 38er Ende Januar 1967 die nagelneuen GT6 des Typs E1. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 38 (E1 4714 (SGP 1969) + c3 1155 (Lohnerwerke 1960)) XIX, Döbling, Grinzing, Grinzinger Allee am 26. August 1969. - Die E1+c3-Garnitur fährt in Richtung Schottentor, nachdem sie kurz vorher die Endstation in Grinzing verlassen hat. - Als die erste Straßenbahnlinie erhielt der 38er Ende Januar 1967 die nagelneuen GT6 des Typs E1. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: Ende Januar 1967 erhielt die Straßenbahnlinie 38 als die erste die modernen GT6 des Typs E1, eines stärkeren Wagentyps als die GT6 des Typs E, von denen die ersten schon seit 1959 in Betrieb waren. - Der GT6 E1 4714 und der Bw c3 1155, die sich in der Grinzinger Alle befinden, nähern sich der Endstation in Grinzing. Datum: 26. August 1969. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT18. Kamera: Canon Canonet QL28.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: Ende Januar 1967 erhielt die Straßenbahnlinie 38 als die erste die modernen GT6 des Typs E1, eines stärkeren Wagentyps als die GT6 des Typs E, von denen die ersten schon seit 1959 in Betrieb waren. - Der GT6 E1 4714 und der Bw c3 1155, die sich in der Grinzinger Alle befinden, nähern sich der Endstation in Grinzing. Datum: 26. August 1969. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT18. Kamera: Canon Canonet QL28.
Kurt Rasmussen

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 16 (E1 4699 (SGP 1968)) II, Leopoldstadt, Praterstern am 29. August 1969. - Die Gleisanlagen der Straßenbahn am Praterstern haben die Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) und später die Wiener Linien (WL) in der Zwischenzeit mehrmals geändert, und über den heutigen Straßenbahnhaltestellen der Linien 5 und O gibt es eine Überdachung. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 16 (E1 4699 (SGP 1968)) II, Leopoldstadt, Praterstern am 29. August 1969. - Die Gleisanlagen der Straßenbahn am Praterstern haben die Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) und später die Wiener Linien (WL) in der Zwischenzeit mehrmals geändert, und über den heutigen Straßenbahnhaltestellen der Linien 5 und O gibt es eine Überdachung. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 16 (E1 4697 (SGP 1968)) II, Leopoldstadt, Praterstern am 29. August 1969. - Ab 1965 bis 1971 fuhr die 1911 eröffnete SL 16 zwischen Stadlau und Franz-Josefs-Kai, Stadtbahnstation Schottenring über Wagramer Straße, Reichsbrücke, Praterstern, Taborstraße, Marienbrücke und Franz-Josefs-Kai. Die Linie wurde am 3. September 1971 eingestellt. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Canon Canonet QL28.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 16 (E1 4697 (SGP 1968)) II, Leopoldstadt, Praterstern am 29. August 1969. - Ab 1965 bis 1971 fuhr die 1911 eröffnete SL 16 zwischen Stadlau und Franz-Josefs-Kai, Stadtbahnstation Schottenring über Wagramer Straße, Reichsbrücke, Praterstern, Taborstraße, Marienbrücke und Franz-Josefs-Kai. Die Linie wurde am 3. September 1971 eingestellt. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Canon Canonet QL28.
Kurt Rasmussen

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 16 (E1 4691 + c3 1171) I, Innere Stadt, Franz-Josefs-Kai / Marienbrücke / Schwedenplatz am 25. August 1969. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: E1 4691 (SGP, 1968) und c3 1171 (Lohnerwerke 1960). - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL 16 (E1 4691 + c3 1171) I, Innere Stadt, Franz-Josefs-Kai / Marienbrücke / Schwedenplatz am 25. August 1969. - Hersteller und Baujahre der Straßenbahnfahrzeuge: E1 4691 (SGP, 1968) und c3 1171 (Lohnerwerke 1960). - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL O (E1 4496 (Lohnerwerke 1969)) IV, Wieden / X, Favoriten, Wiedner Gürtel / Südbahnhof am 1. September 1969. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Canon Canonet QL28.
Wien: Die Wiener Straßenbahnen vor 50 Jahren: SL O (E1 4496 (Lohnerwerke 1969)) IV, Wieden / X, Favoriten, Wiedner Gürtel / Südbahnhof am 1. September 1969. - Neuer Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome. Kamera: Canon Canonet QL28.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.