bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Duewag | Stadtbahnwagen B100S Fotos

431 Bilder
Stadtbahnwagen B der ersten Generation auf der Gürtelstrecke in Köln als Linie 13 zur Endhaltestelle Sülzgürtel.
Stadtbahnwagen B der ersten Generation auf der Gürtelstrecke in Köln als Linie 13 zur Endhaltestelle Sülzgürtel.
Daniel Siegele

Hier verkehren heute Niederflurfahrzeuge als Linie 15. Wagen 2013 und Wagen 2099 als Linie 6 im März 2007 auf der Neusser Str., kurz vor der Haltestelle Wilhelm-Sollmann-Str. Wagen 2013 tut inzwischen am Bosporus Dienst.
Hier verkehren heute Niederflurfahrzeuge als Linie 15. Wagen 2013 und Wagen 2099 als Linie 6 im März 2007 auf der Neusser Str., kurz vor der Haltestelle Wilhelm-Sollmann-Str. Wagen 2013 tut inzwischen am Bosporus Dienst.
Claus Steinhausen

7653 - Linie 66 - Dt. Telekom / Pl. d. vereinten Nationen - 18.01.2008:
Die Linie 66 wird deshalb 'Telekom Express', weil die Telekom die Linie finanziell unterstützt. Entsprechend beklebte Stadtbahnwagen sind auf dieser Linie unterwegs.
7653 - Linie 66 - Dt. Telekom / Pl. d. vereinten Nationen - 18.01.2008: Die Linie 66 wird deshalb 'Telekom Express', weil die Telekom die Linie finanziell unterstützt. Entsprechend beklebte Stadtbahnwagen sind auf dieser Linie unterwegs.
Martin K.

7466 - Linie 63 - Dt. Telekom / Pl. d. vereinten Nationen - 18.01.2008:
Die Linie 63 war eine Zeit lang mal Bonns Vorzeigelinie. Ausschließlich die Bahnen der 03-er Serie (übrigens Baugleich mit den 5100ern in Köln) fuhren auf dieser Linie, man kann an allen Bahnsteigen ebenerdig aussteigen. Inzwischen sind vermehrt auch wieder alte Stadtbahnwagen aus den '70er Jahren auf dieser Linie anzutreffen.
7466 - Linie 63 - Dt. Telekom / Pl. d. vereinten Nationen - 18.01.2008: Die Linie 63 war eine Zeit lang mal Bonns Vorzeigelinie. Ausschließlich die Bahnen der 03-er Serie (übrigens Baugleich mit den 5100ern in Köln) fuhren auf dieser Linie, man kann an allen Bahnsteigen ebenerdig aussteigen. Inzwischen sind vermehrt auch wieder alte Stadtbahnwagen aus den '70er Jahren auf dieser Linie anzutreffen.
Martin K.

DüWag Tw 2120 am 31.07.07 am Neumarkt (Nordseite). Auch er pendelte zwischen Neumarkt und Stadion.
DüWag Tw 2120 am 31.07.07 am Neumarkt (Nordseite). Auch er pendelte zwischen Neumarkt und Stadion.
Egon Nikitin

Nanu was ist denn das? Die Linie 5 hat sich ins rechtsrheinische verirrt. Grund hierfür ist der Rückbau der provisorischen Wendeanlage an  Dom / Hauptbahnhof . Sie verlässt hinter dem  Friesenplatz  ihren normalen Linienweg und fährt wie die Linien 3 und 4 bis zur Haltestelle  Koelnmesse . Dort endet sie in der Wendeanlage unter der Zoobrücke.
Nanu was ist denn das? Die Linie 5 hat sich ins rechtsrheinische verirrt. Grund hierfür ist der Rückbau der provisorischen Wendeanlage an "Dom / Hauptbahnhof". Sie verlässt hinter dem "Friesenplatz" ihren normalen Linienweg und fährt wie die Linien 3 und 4 bis zur Haltestelle "Koelnmesse". Dort endet sie in der Wendeanlage unter der Zoobrücke.
Johannes Schwarz

TW 2019 fährt am 23.06.2007 auf die provisorische Brücke über die A3 in Köln-Buchheim.
TW 2019 fährt am 23.06.2007 auf die provisorische Brücke über die A3 in Köln-Buchheim.
Johannes Schwarz

2122 + 2110 in Köln-Merkenich (15. März 2003). Im Herbst 2002 wurden auf der Linie 12 die Achtachserzüge durch B-Wagen der Reihen 2000 und 2100 abgelöst. Die Strecke sollte hochflurig ausgebaut werden. Die Planungen änderten sich, die Strecke wurde dem Niederflurnetz zugeschlagen. Nach knapp einjährigem Gastspiel wurden im Herbst 2003 die B-Wagen durch Niederflurwagen abgelöst.
2122 + 2110 in Köln-Merkenich (15. März 2003). Im Herbst 2002 wurden auf der Linie 12 die Achtachserzüge durch B-Wagen der Reihen 2000 und 2100 abgelöst. Die Strecke sollte hochflurig ausgebaut werden. Die Planungen änderten sich, die Strecke wurde dem Niederflurnetz zugeschlagen. Nach knapp einjährigem Gastspiel wurden im Herbst 2003 die B-Wagen durch Niederflurwagen abgelöst.
Hans-Joachim Ströh

In der Abendsonne des 31. März 2003 streben die B-Wagen 2103 und 2111 der Enstation Merkenich und damit dem Feierabend entgegen.
In der Abendsonne des 31. März 2003 streben die B-Wagen 2103 und 2111 der Enstation Merkenich und damit dem Feierabend entgegen.
Hans-Joachim Ströh

Tw 7754 der SWB auf der Linie 66 (Telekom-Express) nach Bad Honnef hier an der Clemens-August-Straße in Königswinter. Aufnahme am 11.11.2006 gegen 15:00 Uhr.
Tw 7754 der SWB auf der Linie 66 (Telekom-Express) nach Bad Honnef hier an der Clemens-August-Straße in Königswinter. Aufnahme am 11.11.2006 gegen 15:00 Uhr.
Egon Nikitin

Wagen 7756 der SWB steht an der Haltestelle Ollenhauerstr. Danach geht es weiter Richtung Königswinter auf der anderen Rheinseite.
Wagen 7756 der SWB steht an der Haltestelle Ollenhauerstr. Danach geht es weiter Richtung Königswinter auf der anderen Rheinseite.

SWB Wagen 7752 an der Ollenhauerstr. als Linie 16 nach Köln-Niehl.
SWB Wagen 7752 an der Ollenhauerstr. als Linie 16 nach Köln-Niehl.

Der erste Bonner Stadtbahnwagen mit der Nummer 7351 ist noch in Betrieb und steht hier an der Ollenhauerstr.
Der erste Bonner Stadtbahnwagen mit der Nummer 7351 ist noch in Betrieb und steht hier an der Ollenhauerstr.

Wagen 7574 der SWB/SSB fährt aus Köln kommend in die Station Buschdorf ein und wird danach seine Fahrt in Richtung Bad Godesberg fortsetzen.
Wagen 7574 der SWB/SSB fährt aus Köln kommend in die Station Buschdorf ein und wird danach seine Fahrt in Richtung Bad Godesberg fortsetzen.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.