bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Budapest Strassenbahn ˇBKVˇ Fotos

570 Bilder
Strassenbahn Budapest Linie 47 am Kálvin tér. (11.05.2013)
Strassenbahn Budapest Linie 47 am Kálvin tér. (11.05.2013)
Herbert Graf

Strassenbahn Budapest Linie 19 an Szent Gellért rakpart. Da wird in nächster Zeit die Donau das Bild sicherlich etwas verändern. (11.05.2013)
Strassenbahn Budapest Linie 19 an Szent Gellért rakpart. Da wird in nächster Zeit die Donau das Bild sicherlich etwas verändern. (11.05.2013)
Herbert Graf

Strassenbahn Budapest Linie 49 auf der Szabadság híd/Freiheitsbrücke. (11.05.2013)
Strassenbahn Budapest Linie 49 auf der Szabadság híd/Freiheitsbrücke. (11.05.2013)
Herbert Graf

Strassenbahn Budapest Linie 47 auf der Szabadság híd/Freiheitsbrücke. (11.05.2013)
Strassenbahn Budapest Linie 47 auf der Szabadság híd/Freiheitsbrücke. (11.05.2013)
Herbert Graf

Strassenbahn Budapest Linie 19 am Szent Gellért tér. (11.05.2013)
Strassenbahn Budapest Linie 19 am Szent Gellért tér. (11.05.2013)
Herbert Graf

Linie 49 am Fövám tér. Strassenbahn Budapest. (12.05.2013)
Linie 49 am Fövám tér. Strassenbahn Budapest. (12.05.2013)
Herbert Graf

Linie 2 am Duna-korzó. Strassenbahn Budapest. (12.05.2013)
Linie 2 am Duna-korzó. Strassenbahn Budapest. (12.05.2013)
Herbert Graf

Linie 2 am Duna-korzó. Strassenbahn Budapest. (12.05.2013)
Linie 2 am Duna-korzó. Strassenbahn Budapest. (12.05.2013)
Herbert Graf

Linie 19 am Friedrich Born rakpart bei der Unterführung Kettenbrücke. Strassenbahn Budapest. (12.05.2013)
Linie 19 am Friedrich Born rakpart bei der Unterführung Kettenbrücke. Strassenbahn Budapest. (12.05.2013)
Herbert Graf

Linie 47 auf der Szabadság híd/Freiheitsbrücke. Strassenbahn Budapest. (12.05.2013)
Linie 47 auf der Szabadság híd/Freiheitsbrücke. Strassenbahn Budapest. (12.05.2013)
Herbert Graf

Tram Budapest Linie 47. Zwei Gelenktram ICS begegnen sich auf der Szabadság-híd/Freiheitsbrücke. Im Hintergrund ist das Gellertbad zu sehen. (11.05.2013)
Tram Budapest Linie 47. Zwei Gelenktram ICS begegnen sich auf der Szabadság-híd/Freiheitsbrücke. Im Hintergrund ist das Gellertbad zu sehen. (11.05.2013)
Herbert Graf

Tram Budapest Linie 47 und 49. Zwei ICS Gelenktram treffen sich an der Endhaltestelle Deák Ferenc tér. (11.05.2013)
Tram Budapest Linie 47 und 49. Zwei ICS Gelenktram treffen sich an der Endhaltestelle Deák Ferenc tér. (11.05.2013)
Herbert Graf

Tram Budapest Linie Linie 4. Auf der Margit-híd/Margaretenbrücke verkehren die mit 54m längsten Siemens Combino Strassenbahnzüge der Welt. Sehr filigran finde ich hier die Fahrleitungsmasten. (12.05.2013)
Tram Budapest Linie Linie 4. Auf der Margit-híd/Margaretenbrücke verkehren die mit 54m längsten Siemens Combino Strassenbahnzüge der Welt. Sehr filigran finde ich hier die Fahrleitungsmasten. (12.05.2013)
Herbert Graf

Tram Budapest Linie 49. Ein ICS Gelenktram von Deák Ferenc tér nach Kelenföldi Palaudvar hält am Kálvin tér. (13.05.2013)
Tram Budapest Linie 49. Ein ICS Gelenktram von Deák Ferenc tér nach Kelenföldi Palaudvar hält am Kálvin tér. (13.05.2013)
Herbert Graf

Tram Budapest Linie 62. Am Blaha Luiza tér startet die Tramlinie 62 mit TW6000. Es handelt sich um Fahrzeuge der Hannover Stadtbahn (Hannoveri). Gebaut für Hochbahnsteige entfalten sich bei jeder Tür Treppen, um ins Wageninnere ohne Niederflurbereich zu gelangen. (12.05.2013)
Tram Budapest Linie 62. Am Blaha Luiza tér startet die Tramlinie 62 mit TW6000. Es handelt sich um Fahrzeuge der Hannover Stadtbahn (Hannoveri). Gebaut für Hochbahnsteige entfalten sich bei jeder Tür Treppen, um ins Wageninnere ohne Niederflurbereich zu gelangen. (12.05.2013)
Herbert Graf

Am nördlichen Ende der 12km langen Kindereisenbahn in Hüvösvölgy hat man wieder Anschluss an die Strassenbahnlinie 61 zurück in die Stadt. T5C5 CKD Tatra Tram Budapest. (11.05.2013)
Am nördlichen Ende der 12km langen Kindereisenbahn in Hüvösvölgy hat man wieder Anschluss an die Strassenbahnlinie 61 zurück in die Stadt. T5C5 CKD Tatra Tram Budapest. (11.05.2013)
Herbert Graf

Tram Budapest Endstation der Linie 61 in Hüvösvölgy. (11.05.2013)
Tram Budapest Endstation der Linie 61 in Hüvösvölgy. (11.05.2013)
Herbert Graf

Tram Budapest. T5C5 CKD Tatra Linie 61 nach Hüvösvölgy am Metro- und Strassenbahnknotenpunkt Széll Kálmán tér. (11.05.2013)
Tram Budapest. T5C5 CKD Tatra Linie 61 nach Hüvösvölgy am Metro- und Strassenbahnknotenpunkt Széll Kálmán tér. (11.05.2013)
Herbert Graf

Tram Budapest. T5C5 CKD Tatra Linie 18 am Metro- und Strassenbahnknotenpunkt Széll Kálmán tér. (11.05.2013)
Tram Budapest. T5C5 CKD Tatra Linie 18 am Metro- und Strassenbahnknotenpunkt Széll Kálmán tér. (11.05.2013)
Herbert Graf

Tram Budapest. T5C5 CKD Tatra Linie 61 nach Hüvösvölgy am Metro- und Strassenbahnknotenpunkt Széll Kálmán tér. (11.05.2013)
Tram Budapest. T5C5 CKD Tatra Linie 61 nach Hüvösvölgy am Metro- und Strassenbahnknotenpunkt Széll Kálmán tér. (11.05.2013)
Herbert Graf

Triebwagen 2006 am 13. April 2013 auf der Linie 6 in Budapest.
Triebwagen 2006 am 13. April 2013 auf der Linie 6 in Budapest.
Manfred Kopka

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn ·BKV·

655 1024x768 Px, 21.04.2013

Budapest - Uv5 3896 ist auf der Thököly ut unwelt des Ostbahnhofes mit einem klassischen 3-Wagen-Zug im Oktober 1978 auf der Linie 44 unterwegs. Der Triebwagen gehört zu den letzten in Dienst gestellten Uv (1965).
Budapest - Uv5 3896 ist auf der Thököly ut unwelt des Ostbahnhofes mit einem klassischen 3-Wagen-Zug im Oktober 1978 auf der Linie 44 unterwegs. Der Triebwagen gehört zu den letzten in Dienst gestellten Uv (1965).
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn ·BKV·

715 1024x617 Px, 08.03.2013

Tw 1117 (Linie 14) und Tw 1634 /Linie 55) in der Kadar utca in der Nähe des Marx ter (heute Nyugati ter). Hier endeten die aus Ujpest kommenden Straßenbahnlinien, bis sie nach der Eröffnung der U-Bahn eingestellt wurden. Der Tw 1634 (noch mit Lyra-Stromabnehmer) gehört zum Typ F/F1, die in den Jahren 1896/1897 beschafft wurde. Ab 1956 erhielten die Fahrzeuge einen Stahlaufbau, die letzten wurden 1981 ausgemustert. Tw 1117 gehört zum Typ FVV CS, diese Gelenkwagen wurden ab 1961 beschafft und bereits 1979 abgestellt.
Tw 1117 (Linie 14) und Tw 1634 /Linie 55) in der Kadar utca in der Nähe des Marx ter (heute Nyugati ter). Hier endeten die aus Ujpest kommenden Straßenbahnlinien, bis sie nach der Eröffnung der U-Bahn eingestellt wurden. Der Tw 1634 (noch mit Lyra-Stromabnehmer) gehört zum Typ F/F1, die in den Jahren 1896/1897 beschafft wurde. Ab 1956 erhielten die Fahrzeuge einen Stahlaufbau, die letzten wurden 1981 ausgemustert. Tw 1117 gehört zum Typ FVV CS, diese Gelenkwagen wurden ab 1961 beschafft und bereits 1979 abgestellt.
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn ·BKV·

735 1024x633 Px, 08.03.2013

Budapest - Tw 2023 auf Linie 33 in der Visegradi utca unweit des Marx ter (heute Nyugati ter) im Oktober 1978. Hier endeten bis zur Inbetriebnahme der U-Bahn die aus Richtung Ujpest kommenden Straßenbahnlinien. Diese Triebwagen wurden zwischen 1904 und 1910 als Typ F/H in Dienst gestellt.
Budapest - Tw 2023 auf Linie 33 in der Visegradi utca unweit des Marx ter (heute Nyugati ter) im Oktober 1978. Hier endeten bis zur Inbetriebnahme der U-Bahn die aus Richtung Ujpest kommenden Straßenbahnlinien. Diese Triebwagen wurden zwischen 1904 und 1910 als Typ F/H in Dienst gestellt.
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn ·BKV·

829 1024x688 Px, 08.03.2013





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.