bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Carris Serie 701-735 | Standardwagen Fotos

92 Bilder
<<  previous page  1 2 3 4 next page  >>
Hier wird's richtig eng: Lissabon Tw 710 am 13.09.1990 in der Rua das Escolas Gerais (Alfama). Nach der Aufnahme war es angebracht, sich in einen Hauseingang zurückzuziehen. An engen Stellen wie dieser ist es unmöglich, die Fahrleitung so mittig anzubringen, daß der Bügel-Stromabnehmer jederzeit Kontakt hat. Daher fährt die legendäre  28  hier mit Rollen-Stromabnehmer.
Hier wird's richtig eng: Lissabon Tw 710 am 13.09.1990 in der Rua das Escolas Gerais (Alfama). Nach der Aufnahme war es angebracht, sich in einen Hauseingang zurückzuziehen. An engen Stellen wie dieser ist es unmöglich, die Fahrleitung so mittig anzubringen, daß der Bügel-Stromabnehmer jederzeit Kontakt hat. Daher fährt die legendäre "28" hier mit Rollen-Stromabnehmer.
Christian Wenger

Lissbaon Tw 733 in der Rua do Alecrim, 11.09.1990.
Lissabon Tw 732 in der Rua do Conceição, die nur am späten Nachmittag ein wenig Sonnenlicht bekommt, 12.09.1990.
Lissabon Tw 732 in der Rua do Conceição, die nur am späten Nachmittag ein wenig Sonnenlicht bekommt, 12.09.1990.
Christian Wenger

Lissabon Tw 706, Rua do Alecrim, 11.09.1990. Wagenpark und Streckennetz waren 1991 noch bunt und vielfältig - obwohl seit meinem Besuch dort ein Jahr zuvor etwa 1/3 des Netzes eingestellt wurde. Die Wagen hatten meist eine Ganzreklame, besassen noch Rollenstromabnehmer und hatten ender der 80er moderne Türen bekommen.
Lissabon Tw 706, Rua do Alecrim, 11.09.1990. Wagenpark und Streckennetz waren 1991 noch bunt und vielfältig - obwohl seit meinem Besuch dort ein Jahr zuvor etwa 1/3 des Netzes eingestellt wurde. Die Wagen hatten meist eine Ganzreklame, besassen noch Rollenstromabnehmer und hatten ender der 80er moderne Türen bekommen.
Christian Wenger

Die gute alte 28. An dieser Ecke in der Lissaboner Alfama ist es so eng, da passt der Gegenverkehr nur auf ein Gleis. Wer genau hinschaut sieht am linken Bildrand ein Signal. Zum Zeitpunkt der Aufnahme (1989) waren noch keine Ampeln installiert, so dass drei Wärterposten auf Sicht die durchfahrt von den Straßenbahnen und Verkehr geregelt haben.
Die gute alte 28. An dieser Ecke in der Lissaboner Alfama ist es so eng, da passt der Gegenverkehr nur auf ein Gleis. Wer genau hinschaut sieht am linken Bildrand ein Signal. Zum Zeitpunkt der Aufnahme (1989) waren noch keine Ampeln installiert, so dass drei Wärterposten auf Sicht die durchfahrt von den Straßenbahnen und Verkehr geregelt haben.
Olli

Linie 12 am Scheitelpunkt ihrer steilen Reise. Über diese Kuppe fährt sie so langsam, dass selbst die Fußgänger warten müssen, denn sie können weder links noch rechts überholen. In der zweiten Einstellung erkennt man rechterhand der Staßenbahn den eng bemessenen lichten Raum. (April 1990)
Linie 12 am Scheitelpunkt ihrer steilen Reise. Über diese Kuppe fährt sie so langsam, dass selbst die Fußgänger warten müssen, denn sie können weder links noch rechts überholen. In der zweiten Einstellung erkennt man rechterhand der Staßenbahn den eng bemessenen lichten Raum. (April 1990)
Olli

Linie 12 am Scheitelpunkt ihrer steilen Reise. Über diese Kuppe fährt sie so langsam, dass selbst die Fußgänger warten müssen, denn sie können weder links noch rechts überholen. (April 1990)
Linie 12 am Scheitelpunkt ihrer steilen Reise. Über diese Kuppe fährt sie so langsam, dass selbst die Fußgänger warten müssen, denn sie können weder links noch rechts überholen. (April 1990)
Olli

<<  previous page  1 2 3 4 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.