bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Inneneinrichtung Diesel-Triebzug 2428/2472
Inneneinrichtung Diesel-Triebzug 2428/2472
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1826 800x600 Px, 02.10.2005

Diesel-Triebzug 2428/2472 fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Balmaseda ein, hier enden die Elektro-Triebzüge, nach Leon, ca. 310 km, fährt nur ein Zug-Paar am Tag, Güterzüge habe ich bis zur Station Los Carabeos, km 173, und zurück keinen gesehen. Fahrzeit 6,5 Stunden bis Leon, Reisegeschwindigkeit gemütliche 50 kmh.
Diesel-Triebzug 2428/2472 fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Balmaseda ein, hier enden die Elektro-Triebzüge, nach Leon, ca. 310 km, fährt nur ein Zug-Paar am Tag, Güterzüge habe ich bis zur Station Los Carabeos, km 173, und zurück keinen gesehen. Fahrzeit 6,5 Stunden bis Leon, Reisegeschwindigkeit gemütliche 50 kmh.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1728 800x585 Px, 02.10.2005

Elektro-Triebzug 3619 am 27.09.2005 im Bahnhof Balmaseda. Außerdem gibt es noch die Baureihen 3500/6500, ist in dieser Kategorie, und 3800, ist mir auch nicht vor die Camera gefahren.
Elektro-Triebzug 3619 am 27.09.2005 im Bahnhof Balmaseda. Außerdem gibt es noch die Baureihen 3500/6500, ist in dieser Kategorie, und 3800, ist mir auch nicht vor die Camera gefahren.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1756 800x591 Px, 02.10.2005

Diesel-Triebzug 2428/2472 Santander - Bilbao am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe. Außerdem gibt es noch die Diesel-Baureihe 2600, sie hat große Ähnlichkeit mit der Elektro-Baureihe 3600, leider ist mir keiner vor die Camera gefahren, es gibt aber 3 Fotos auf der Internetseite www.feve.es
Diesel-Triebzug 2428/2472 Santander - Bilbao am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe. Außerdem gibt es noch die Diesel-Baureihe 2600, sie hat große Ähnlichkeit mit der Elektro-Baureihe 3600, leider ist mir keiner vor die Camera gefahren, es gibt aber 3 Fotos auf der Internetseite www.feve.es
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

2208 800x600 Px, 02.10.2005

Diesel-Triebzug 2428 Santander - Bilbao fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Sodupe ein. Im Gegensatz zu den Nahverkehrstriebzügen sind die  Fernzüge  mit Toilette und Getränkeautomat ausgerüstet. Die Strecke ist nur bis Balmaseda elektrifiziert, nach Santander und Leon fahren Dieselzüge.
Diesel-Triebzug 2428 Santander - Bilbao fährt am 27.09.2005 in den Bahnhof Sodupe ein. Im Gegensatz zu den Nahverkehrstriebzügen sind die "Fernzüge" mit Toilette und Getränkeautomat ausgerüstet. Die Strecke ist nur bis Balmaseda elektrifiziert, nach Santander und Leon fahren Dieselzüge.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1207 800x593 Px, 01.10.2005

Inneneinrichtung E-Triebzug 3619
Inneneinrichtung E-Triebzug 3619
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

2099 800x600 Px, 01.10.2005

E-Triebzug 3613 Balmaseda - Bilbao hält am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe.
E-Triebzug 3613 Balmaseda - Bilbao hält am 27.09.2005 im Bahnhof Sodupe.
Günther Glauz

Neuster, vierteiliger E-Triebzug 3616 nach Balmaseda am 27.09.2005 in der Bahnsteighalle Bilbao-Concordia, daneben eine kleine Dampf-Museumslok. Hinten rechts ist der Touristenzug der ZEVE abgestellt, letzter sichtbare Wagen ist ein Generatorwagen.
Neuster, vierteiliger E-Triebzug 3616 nach Balmaseda am 27.09.2005 in der Bahnsteighalle Bilbao-Concordia, daneben eine kleine Dampf-Museumslok. Hinten rechts ist der Touristenzug der ZEVE abgestellt, letzter sichtbare Wagen ist ein Generatorwagen.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1246 800x587 Px, 01.10.2005

Kopfbahnhof Bilbao-Concordia der ZEVE am 27.09.2005, gebaut für die FC (Ferrocarril) Santander - Bilbao, ca. 100 km. Außerdem fahren heute hier auch die Züge nach Balmaseda, ca. 40 km, und nach Leon, über 300 km, ab. Im Erdgeschoss ist die Schalterhalle, im 1.Stock (grosse Fenster) die Bahnsteighalle.
Kopfbahnhof Bilbao-Concordia der ZEVE am 27.09.2005, gebaut für die FC (Ferrocarril) Santander - Bilbao, ca. 100 km. Außerdem fahren heute hier auch die Züge nach Balmaseda, ca. 40 km, und nach Leon, über 300 km, ab. Im Erdgeschoss ist die Schalterhalle, im 1.Stock (grosse Fenster) die Bahnsteighalle.
Günther Glauz

Bf Arriondas, El Transcantábrico, Zweikraftlok 1902
Bf Arriondas, El Transcantábrico, Zweikraftlok 1902
Falk Arnhold

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1749 800x539 Px, 14.02.2005

Diesel-Triebzug 2461 von Bilbao nach Santander wartet am 19.09.2003 in der Station Marron auf das Abfahrtssignal.
Diesel-Triebzug 2461 von Bilbao nach Santander wartet am 19.09.2003 in der Station Marron auf das Abfahrtssignal.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1762 800x586 Px, 16.10.2003

Stationsgebäude des Bahnhofs Santander am 09.05.2003, rechts daneben außerhalb des Bildes ist der Bahnhof der spanischen Staatsbahn RENFE,
von hier führt nur eine Strecke in's Landesinnere, Richtung Madrid.
Stationsgebäude des Bahnhofs Santander am 09.05.2003, rechts daneben außerhalb des Bildes ist der Bahnhof der spanischen Staatsbahn RENFE, von hier führt nur eine Strecke in's Landesinnere, Richtung Madrid.
Günther Glauz

Auch das gibt es bei dieser Bahn, der einzige Geschlossene Güterwagen den ich gesehen habe, am 09.05.2003 auf dem Güterbahnhof Santander.
Auch das gibt es bei dieser Bahn, der einzige Geschlossene Güterwagen den ich gesehen habe, am 09.05.2003 auf dem Güterbahnhof Santander.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1276 800x540 Px, 26.05.2003

Güterbahnhof Santander am 05.09.2003. Für eine Schmalspurbahn ist hier relativ viel Güterverkehr, vor allem durch das Stahlwerk Barreda, aber auch der Containerverkehr scheint keine geringe Rolle zu spielen.
Güterbahnhof Santander am 05.09.2003. Für eine Schmalspurbahn ist hier relativ viel Güterverkehr, vor allem durch das Stahlwerk Barreda, aber auch der Containerverkehr scheint keine geringe Rolle zu spielen.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1435 800x600 Px, 26.05.2003

Vorn leerer Container-Tragwagen, hinten Schüttgutwagen mit Eisenerz oder Koks für das Stahlwerk Barreda am 09.05.2003 im Güterbahnhof Santander.
Vorn leerer Container-Tragwagen, hinten Schüttgutwagen mit Eisenerz oder Koks für das Stahlwerk Barreda am 09.05.2003 im Güterbahnhof Santander.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1521 800x600 Px, 26.05.2003

Schüttgutwagen am 05.09.2003 im Güterbahnhof Santander.
Schüttgutwagen am 05.09.2003 im Güterbahnhof Santander.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1186 800x599 Px, 26.05.2003

Ganzzug mit Blechrollen-Tragwagen vom Stahlwerk Barreda am 09.05.2003 im Bahnhof Santander.
Ganzzug mit Blechrollen-Tragwagen vom Stahlwerk Barreda am 09.05.2003 im Bahnhof Santander.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1265 800x600 Px, 26.05.2003

Blechrollen-Tragwagen am 09.05.2003 im Bahnhof Santander, dahinter der Touristenzug.
Blechrollen-Tragwagen am 09.05.2003 im Bahnhof Santander, dahinter der Touristenzug.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1056 800x528 Px, 26.05.2003

Diesel-Lok 1905 am 09.05.2003 auf einen Abstellgleis vor dem Bahnhof Santander. Diese moderne Lok ist vermutlich Zuglok für den Touristenzug.
Diesel-Lok 1905 am 09.05.2003 auf einen Abstellgleis vor dem Bahnhof Santander. Diese moderne Lok ist vermutlich Zuglok für den Touristenzug.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1393 800x599 Px, 26.05.2003

Diesel-Loks 1655 und 1658 haben gerade einen Ganzzug mit Blechrollen vom Stahlwerk Barreda (Westliche Strecke) zum Bahnhof Santander  
gefahren. Hier muß der Zug in Richtung Bilbao Kopf machen, weil es kein direktes Verbindungsgleis zur östlichen Strecke gibt.
Diesel-Loks 1655 und 1658 haben gerade einen Ganzzug mit Blechrollen vom Stahlwerk Barreda (Westliche Strecke) zum Bahnhof Santander gefahren. Hier muß der Zug in Richtung Bilbao Kopf machen, weil es kein direktes Verbindungsgleis zur östlichen Strecke gibt.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1114 800x600 Px, 26.05.2003

Diesel-Lok BR 1658 am 09.05.2003 im Bahnhof Santander.
Diesel-Lok BR 1658 am 09.05.2003 im Bahnhof Santander.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

958 800x599 Px, 26.05.2003

Diesel-Lok 1401 am 09.05.2003 auf einen Abstellgleis vor dem Bahnhof Santander bzw. neben dem Betriebswerk für Triebzüge. Diese Lok hat große Ähnlichkeit zu den Baureihen 215/218 der DB, allerdings ist es eine Schmalspur-Lok.
Diesel-Lok 1401 am 09.05.2003 auf einen Abstellgleis vor dem Bahnhof Santander bzw. neben dem Betriebswerk für Triebzüge. Diese Lok hat große Ähnlichkeit zu den Baureihen 215/218 der DB, allerdings ist es eine Schmalspur-Lok.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1986 800x598 Px, 26.05.2003

Diesel-Lok BR 1400 am 09.05.2003 vor dem Betriebswerk Santander.
Diesel-Lok BR 1400 am 09.05.2003 vor dem Betriebswerk Santander.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1411 800x602 Px, 26.05.2003

Drei Diesel-Loks vor dem Betriebswerk am 09.05.2003, links eine Lok der BR 1400 und rechts zwei Loks unbekannter Baureihe, zum Feststellen der Nummer kam ich nicht nah genug heran.
Drei Diesel-Loks vor dem Betriebswerk am 09.05.2003, links eine Lok der BR 1400 und rechts zwei Loks unbekannter Baureihe, zum Feststellen der Nummer kam ich nicht nah genug heran.
Günther Glauz

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / FEVE

1110 800x582 Px, 26.05.2003





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.