bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kandertalbahn ·KTB· 'Chanderli' Fotos

150 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Das Bild sagt alles, durchgekreuzt, Aufenthalt beendet, bei Egisholz, Mai 2018.
Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Das Bild sagt alles, durchgekreuzt, Aufenthalt beendet, bei Egisholz, Mai 2018.
Olli

Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Des Abends in Hammerstein, Mai 2018.
Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Des Abends in Hammerstein, Mai 2018.
Olli

378.78 fährt mit dem Museumszug aus Kandern in Haltingen ein, 30.7.17.
378.78 fährt mit dem Museumszug aus Kandern in Haltingen ein, 30.7.17.
Hermann-Josef Weirich

Zweiachsiger 3.-Klasse-Wagen der Kandertalbahn von 1898, aufgenommen in Haltingen am 30.7.17.
Zweiachsiger 3.-Klasse-Wagen der Kandertalbahn von 1898, aufgenommen in Haltingen am 30.7.17.
Hermann-Josef Weirich

Die aus Österreich stammende 378.78 bringt am Nachmittag des 30.7.17 den Zug der Kandertalbahn nach Kandern. Hier passiert sie gerade die Trapeztafel, die das Einfahrsignal von Haltingen ersetzt.
Die aus Österreich stammende 378.78 bringt am Nachmittag des 30.7.17 den Zug der Kandertalbahn nach Kandern. Hier passiert sie gerade die Trapeztafel, die das Einfahrsignal von Haltingen ersetzt.
Hermann-Josef Weirich

378.78 mit dem P3 von Kandern nach Haltingen am 22.05.16 kurz vor dem Ziel im Industriegebiet Haltingen.
378.78 mit dem P3 von Kandern nach Haltingen am 22.05.16 kurz vor dem Ziel im Industriegebiet Haltingen.
Maximilian Grieger

378.78 mit dem P3 auf dem Weg von Kandern nach Haltingen am 22.05.16 kurz hinter Wollbach.
378.78 mit dem P3 auf dem Weg von Kandern nach Haltingen am 22.05.16 kurz hinter Wollbach.
Maximilian Grieger

378.78 mit dem P3 von Kandern nach Haltingen am Mittag des 22.05.16 kurz vor Wollbach.
378.78 mit dem P3 von Kandern nach Haltingen am Mittag des 22.05.16 kurz vor Wollbach.
Maximilian Grieger

Eigentlich sollte dieser Traum von einer Museumseisenbahn viel bekannter sein. Hier stimmt alles. Gepflegte Strecke, passender historischer Wagenpark, einfach eine Vicinalbahn erster Güte. 378.78 alias 93 1378 mit dem sonntäglichen Zug aus Kandern nach Haltingen. Bei Hammerstein, Juli 2016.
Eigentlich sollte dieser Traum von einer Museumseisenbahn viel bekannter sein. Hier stimmt alles. Gepflegte Strecke, passender historischer Wagenpark, einfach eine Vicinalbahn erster Güte. 378.78 alias 93 1378 mit dem sonntäglichen Zug aus Kandern nach Haltingen. Bei Hammerstein, Juli 2016.
Olli

378.78 alias 93 1378 ist beim Personal sehr beliebt. Allerdings hatte diese Lok im Gegensatz zu den anderen keine Vergangenheit auf der Kandertalbahn. Man beachte auch die trotz längerem Fahrens noch vollständig weiße Dienstkleidung des Lokführers... Bei Wollbach, Juli 2016.
378.78 alias 93 1378 ist beim Personal sehr beliebt. Allerdings hatte diese Lok im Gegensatz zu den anderen keine Vergangenheit auf der Kandertalbahn. Man beachte auch die trotz längerem Fahrens noch vollständig weiße Dienstkleidung des Lokführers... Bei Wollbach, Juli 2016.
Olli

Noch ein Schlechtwetterbild der Kandertalbahn. 378.78 alias 93 1378 gibt sich bei Wollbach demonstrativ wetterfest, während der Fotograf trotz Überdachung richtig nass wurde. Juli 2016.
Noch ein Schlechtwetterbild der Kandertalbahn. 378.78 alias 93 1378 gibt sich bei Wollbach demonstrativ wetterfest, während der Fotograf trotz Überdachung richtig nass wurde. Juli 2016.
Olli

Ultimatives Schlechtwetterbild der Kandertalbahn. 378.78 alias 93 1378 gibt sich bei Wollbach demonstrativ wetterfest, während der Fotograf trotz Überdachung richtig nass wurde. Juli 2016.
Ultimatives Schlechtwetterbild der Kandertalbahn. 378.78 alias 93 1378 gibt sich bei Wollbach demonstrativ wetterfest, während der Fotograf trotz Überdachung richtig nass wurde. Juli 2016.
Olli

Eigentlich sollte dieser Traum von einer Museumseisenbahn viel bekannter sein. Hier stimmt alles. Gepflegte Strecke, passender historischer Wagenpark, einfach eine Vicinalbahn erster Güte. 378.78 alias 93 1378 mit dem sonntäglichen Zug aus Haltingen nach Kandern. Wittlingen, Juli 2016.
Eigentlich sollte dieser Traum von einer Museumseisenbahn viel bekannter sein. Hier stimmt alles. Gepflegte Strecke, passender historischer Wagenpark, einfach eine Vicinalbahn erster Güte. 378.78 alias 93 1378 mit dem sonntäglichen Zug aus Haltingen nach Kandern. Wittlingen, Juli 2016.
Olli

Mit Gruß an den Lokführer, der tags zuvor die Luftpumpe reparierte. 378.78 alias 93 1378 passiert den Bahnübergang in Wittlingen. Juli 2016.
Mit Gruß an den Lokführer, der tags zuvor die Luftpumpe reparierte. 378.78 alias 93 1378 passiert den Bahnübergang in Wittlingen. Juli 2016.
Olli

Am 11.07.15 war dieser VW Karmann Ghia, Baujahr 1963, im Kandertal zu Gast, sodass der wunderschöne Wagen mit dem Personenzug 6 von Haltingen nach Kandernzwischen bei Wittlingen aufgenommen werden konnte.
Auf Grund der Trockenheit konnten die Museumsfahrten an diesem Sonntag nicht mit einer Dampflok bespannt werden, sodass kurzer Hand der VT3 als Triebfahrzeug einsprang. Dieser Tausch tut dem Bild aber meiner Meinung nach nicht weh.
Am 11.07.15 war dieser VW Karmann Ghia, Baujahr 1963, im Kandertal zu Gast, sodass der wunderschöne Wagen mit dem Personenzug 6 von Haltingen nach Kandernzwischen bei Wittlingen aufgenommen werden konnte. Auf Grund der Trockenheit konnten die Museumsfahrten an diesem Sonntag nicht mit einer Dampflok bespannt werden, sodass kurzer Hand der VT3 als Triebfahrzeug einsprang. Dieser Tausch tut dem Bild aber meiner Meinung nach nicht weh.
Maximilian Grieger

Am 11.07.15 war dieser VW Karmann Ghia, Baujahr 1963, im Kandertal zu Gast, sodass der wunderschöne Wagen mit dem Personenzug 5 von Kandern nach Haltingen zwischen Wollbach und Wittlingen aufgenommen werden konnte.
Auf Grund der Trockenheit konnten die Museumsfahrten an diesem Sonntag nicht mit einer Dampflok bespannt werden, sodass kurzer Hand der VT3 als Triebfahrzeug einsprang. Dieser Tausch tut dem Bild aber meiner Meinung nach nicht weh.
Am 11.07.15 war dieser VW Karmann Ghia, Baujahr 1963, im Kandertal zu Gast, sodass der wunderschöne Wagen mit dem Personenzug 5 von Kandern nach Haltingen zwischen Wollbach und Wittlingen aufgenommen werden konnte. Auf Grund der Trockenheit konnten die Museumsfahrten an diesem Sonntag nicht mit einer Dampflok bespannt werden, sodass kurzer Hand der VT3 als Triebfahrzeug einsprang. Dieser Tausch tut dem Bild aber meiner Meinung nach nicht weh.
Maximilian Grieger

Der schweizer Dampftriebwagen Ci31 war beim 120. Geburtstag der Kandertalbahn zu Gast. Er wurde mit einem hohen betrieblichen Aufwand über Basel Bad. Bf nach Haltingen überführt, um dann als normaler Personenzug nach Kandern zu fahren.
Hier ist der Zweiachser mit einem Beiwagen bei der Einfahrt in Kandern zu sehen.
Der schweizer Dampftriebwagen Ci31 war beim 120. Geburtstag der Kandertalbahn zu Gast. Er wurde mit einem hohen betrieblichen Aufwand über Basel Bad. Bf nach Haltingen überführt, um dann als normaler Personenzug nach Kandern zu fahren. Hier ist der Zweiachser mit einem Beiwagen bei der Einfahrt in Kandern zu sehen.
Maximilian Grieger

378.78 mit dem Zug 5 von Kandern nach Haltingen am Nachmittag des 10.05.15 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wollbach.
378.78 mit dem Zug 5 von Kandern nach Haltingen am Nachmittag des 10.05.15 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wollbach.
Maximilian Grieger

Stilvolle Begegnung im Kandertal: Deutschlands ältester betriebsfähiger Dieseltriebwagen VT3 (Bj. 1928) trifft mit seiner Garnitur am Haltepunkt Hammerstein einen VW Karmann Ghia (Bj. 1963). Aufgenommen am 19.07.2015.
Stilvolle Begegnung im Kandertal: Deutschlands ältester betriebsfähiger Dieseltriebwagen VT3 (Bj. 1928) trifft mit seiner Garnitur am Haltepunkt Hammerstein einen VW Karmann Ghia (Bj. 1963). Aufgenommen am 19.07.2015.
Philipp Sucher

Stilvolle Begegnung im Kandertal: Deutschlands ältester betriebsfähiger Dieseltriebwagen VT3 (Bj. 1928) trifft mit seiner Garnitur an einem der unzähligen Bahnübergänge einen VW Karmann Ghia (Bj. 1963). Aufgenommen am 19.07.2015.
Stilvolle Begegnung im Kandertal: Deutschlands ältester betriebsfähiger Dieseltriebwagen VT3 (Bj. 1928) trifft mit seiner Garnitur an einem der unzähligen Bahnübergänge einen VW Karmann Ghia (Bj. 1963). Aufgenommen am 19.07.2015.
Philipp Sucher

Das nenne ich mal eine  Bachbrücke ...gesehen am 11.08.13 auf der Kandertalbahn zwischen Binsen und Rümmingen.
Das nenne ich mal eine "Bachbrücke"...gesehen am 11.08.13 auf der Kandertalbahn zwischen Binsen und Rümmingen.
Maximilian Grieger

378.78 mit dem Pz6 von Haltingen nach Kandern am Abend des 11.08.13 kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs Haltingen.
378.78 mit dem Pz6 von Haltingen nach Kandern am Abend des 11.08.13 kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs Haltingen.
Maximilian Grieger

378.78 beim Umsetzen zum Pz6 nach Kandern am Abend des 11.08.13 in Haltingen.
378.78 beim Umsetzen zum Pz6 nach Kandern am Abend des 11.08.13 in Haltingen.
Maximilian Grieger

378.78 mit dem Pz5 von Kandern nach Haltingen am Nachmittag des 11.08.13 kurz vor Binzen.
378.78 mit dem Pz5 von Kandern nach Haltingen am Nachmittag des 11.08.13 kurz vor Binzen.
Maximilian Grieger

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.