bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

ZB ·SBB· Zentralbahn ab 2004 Fotos

841 Bilder
zb - Personenwagen 1 + 2 Kl. AB 433-2 im Bahnhof von Interlaken Ost am 16.06.2007
zb - Personenwagen 1 + 2 Kl. AB 433-2 im Bahnhof von Interlaken Ost am 16.06.2007
Hp. Teutschmann

zb - Personenwagen 1 Kl. A 216-9 im Bahnhof von Interlaken Ost am 16.06.2007
zb - Personenwagen 1 Kl. A 216-9 im Bahnhof von Interlaken Ost am 16.06.2007
Hp. Teutschmann

Am 28.05.2007 trägt HGe 4/4 101 965-2 schon das neue Kleid der Zentralbahn, als sie am Mittag einen InterRegio nach Interlaken ab Luzern bespannt. Nicht weil es schifft wie aus Kannen hat sich die Lok unter dem Hallendach verkrochen, sondern ihr Zug ist einfach nicht länger!
Am 28.05.2007 trägt HGe 4/4 101 965-2 schon das neue Kleid der Zentralbahn, als sie am Mittag einen InterRegio nach Interlaken ab Luzern bespannt. Nicht weil es schifft wie aus Kannen hat sich die Lok unter dem Hallendach verkrochen, sondern ihr Zug ist einfach nicht länger!
Jens Kaubisch

Schon die neue Lackierung der Zentralbahn (ZB) trägt am 03.05.2006 die 101 965-2, als sie mit ihrem IR in Luzern eintraf.
Schon die neue Lackierung der Zentralbahn (ZB) trägt am 03.05.2006 die 101 965-2, als sie mit ihrem IR in Luzern eintraf.
Jens Kaubisch

Im Zahnstangenabschnitt zwischen Lungern und Brünig Hasliberg ist am 04.05.2006 die HGe 101 968-6 mit ihrem InterRegio nach Interlaken unterwegs.
Im Zahnstangenabschnitt zwischen Lungern und Brünig Hasliberg ist am 04.05.2006 die HGe 101 968-6 mit ihrem InterRegio nach Interlaken unterwegs.
Jens Kaubisch

Abwärts geht es mit HGe 4/4 101 966-0 bei Lungern am 03.05.2006. Sie hat vor einer Stunde einen  Golden-Pass-Panoramic  nach Meiringen gebracht und ist nun mit einerm IR zurück nach Luzern unterwegs.
Abwärts geht es mit HGe 4/4 101 966-0 bei Lungern am 03.05.2006. Sie hat vor einer Stunde einen "Golden-Pass-Panoramic" nach Meiringen gebracht und ist nun mit einerm IR zurück nach Luzern unterwegs.
Jens Kaubisch

HGe 4/4 101 963-7 fährt am 04.05.2006 mit ihrem IR nach Luzern nahe der aufgelassenen Station Käppeli in den gleichnamigen Tunnel ein. Es geht langsam voran, denn direkt vor dem Tunnel beginnt der Zahnstangenabschnitt bis Lungern. Der Käppelitunnel ist 146m lang und die Züge lassen sich an beiden Portalen direkt vom Wanderweg aus bequem fotografieren. Der gesamte Wanderweg Brünig Hasliberg-Lungern führt in unmittelbarer Nähe des Bahndamms der Strecke Meiringen-Luzern entlang.
HGe 4/4 101 963-7 fährt am 04.05.2006 mit ihrem IR nach Luzern nahe der aufgelassenen Station Käppeli in den gleichnamigen Tunnel ein. Es geht langsam voran, denn direkt vor dem Tunnel beginnt der Zahnstangenabschnitt bis Lungern. Der Käppelitunnel ist 146m lang und die Züge lassen sich an beiden Portalen direkt vom Wanderweg aus bequem fotografieren. Der gesamte Wanderweg Brünig Hasliberg-Lungern führt in unmittelbarer Nähe des Bahndamms der Strecke Meiringen-Luzern entlang.
Jens Kaubisch

Am 01.05.2006 hat ZB 101 962-9 Taldienst auf der Strecke Meiringen - Interlaken Ost. Hier bei einem Halt mit dem  Golden Pass Panoramic  in Brienz.
Am 01.05.2006 hat ZB 101 962-9 Taldienst auf der Strecke Meiringen - Interlaken Ost. Hier bei einem Halt mit dem "Golden Pass Panoramic" in Brienz.
Jens Kaubisch

 Taldienst  hat ZB 101 967-8 am 10.07.2005. Hier fährt die Werbelok gerade mit einem  Golden-Pass-Panoramic  in Meiringen ein. An das andere Ende wird sich eine weitere 101 setzen und diese Lok hier übernimmt den nächsten Zug der über den Berg kommt und bringt ihn wieder nach Interlaken.
"Taldienst" hat ZB 101 967-8 am 10.07.2005. Hier fährt die Werbelok gerade mit einem "Golden-Pass-Panoramic" in Meiringen ein. An das andere Ende wird sich eine weitere 101 setzen und diese Lok hier übernimmt den nächsten Zug der über den Berg kommt und bringt ihn wieder nach Interlaken.
Jens Kaubisch

Eine der neusten Erungenschaften der Zentralbahn (ZB) sind die Triebwagen der Gattung  Spatz . Ein solches Exemplar, bezeichnet als 130 008-6 steht am 09.07.2005 in Meiringen und wartet auf die Rückfahrt als R-Zug nach Interlaken. Alle Triebwagen dieser Reihe sind bereits ab Werk in der Zentralbahn-Lackierung ausgeliefert wurden.
Eine der neusten Erungenschaften der Zentralbahn (ZB) sind die Triebwagen der Gattung "Spatz". Ein solches Exemplar, bezeichnet als 130 008-6 steht am 09.07.2005 in Meiringen und wartet auf die Rückfahrt als R-Zug nach Interlaken. Alle Triebwagen dieser Reihe sind bereits ab Werk in der Zentralbahn-Lackierung ausgeliefert wurden.
Jens Kaubisch

Am 30.06.2005 ist dieser  SPATZ  der Zentralbahn bei Brienz unterwegs.  SPATZ  ist eine Abkürzung und bedeutet  Schmalspur Panoramatriebzug .
An gleicher Stelle ging übrigens im August 2005 eine Mure ab und zertörte mehrere Brienzer Häuser und beschädigte die Bahnstrecke so stark, dass sie mehrere Wochen gesperrt werden musste.
Am 30.06.2005 ist dieser "SPATZ" der Zentralbahn bei Brienz unterwegs. "SPATZ" ist eine Abkürzung und bedeutet "Schmalspur Panoramatriebzug". An gleicher Stelle ging übrigens im August 2005 eine Mure ab und zertörte mehrere Brienzer Häuser und beschädigte die Bahnstrecke so stark, dass sie mehrere Wochen gesperrt werden musste.
Jens Kaubisch

eine Zehnradbahd Lokomotive der Zentralbahn steht mit einem Schnellzug nach  Luzern abfahrtbereit im Bahnhof Meiningen.
Sommer 2005
eine Zehnradbahd Lokomotive der Zentralbahn steht mit einem Schnellzug nach Luzern abfahrtbereit im Bahnhof Meiningen. Sommer 2005
Claudio91

ZB HGe 4/4 101 966-0 27.11.2006 Meiringen
ZB HGe 4/4 101 966-0 27.11.2006 Meiringen
Kurt Greul

ZB AB 432-4 27.11.2006 Meiringen
ZB AB 432-4 27.11.2006 Meiringen
Kurt Greul

ZB Te II 203 27.11.2006 Meiringen
ZB Te II 203 27.11.2006 Meiringen
Kurt Greul

HGe 101 961-1 mit IR nach Luzern in Interlaken Ost am 21.10.06
HGe 101 961-1 mit IR nach Luzern in Interlaken Ost am 21.10.06
Silvio Jenny

HGe 101 968-6 der Zentralbahn (noch in SBB Lackierung) wartet in Luzern auf die Fahrt ins Depot. (10.11.2006)
HGe 101 968-6 der Zentralbahn (noch in SBB Lackierung) wartet in Luzern auf die Fahrt ins Depot. (10.11.2006)
Herbert Graf

Der Golden Pass Express nach Interlaken Ost verlässt Luzern. Zuglok istdie HGe 101 967-8. (10.11.2006)
Der Golden Pass Express nach Interlaken Ost verlässt Luzern. Zuglok istdie HGe 101 967-8. (10.11.2006)
Herbert Graf

De 4/4 110005-6 der schmalspurigen Zentralbahn (ex Brünigbahn SBB) in Luzern. (10.11.2006)
De 4/4 110005-6 der schmalspurigen Zentralbahn (ex Brünigbahn SBB) in Luzern. (10.11.2006)
Herbert Graf

HGe 4/4 101 961-1. Der InterRegio wartet am 26.10.2006 im Bahnhof Luzern auf seine Abfahrt nach Interlaken-Ost. Fahrzeit 110 Min.
HGe 4/4 101 961-1. Der InterRegio wartet am 26.10.2006 im Bahnhof Luzern auf seine Abfahrt nach Interlaken-Ost. Fahrzeit 110 Min.
Jürgen Walter

HGe 4/4 101 961-1. Bei strahlend blauen Himmel verlässt der InterRegio der Zentralbahn den Bahnhof Luzern. Die knapp 2 stündige Fahrt nach Interlaken wird ein schönes Erlebnis für die Touristen werden. 26.10.2006
HGe 4/4 101 961-1. Bei strahlend blauen Himmel verlässt der InterRegio der Zentralbahn den Bahnhof Luzern. Die knapp 2 stündige Fahrt nach Interlaken wird ein schönes Erlebnis für die Touristen werden. 26.10.2006
Jürgen Walter

ABt 024-7. In wenigen Minuten verlässt der InterRegio der Zentralbahn den Bahnhof Luzern in Richtung Interlaken. 26.10.2006
ABt 024-7. In wenigen Minuten verlässt der InterRegio der Zentralbahn den Bahnhof Luzern in Richtung Interlaken. 26.10.2006
Jürgen Walter

Bahnhof Luzern.Einige Züge der zb - Die Zentralbahn - warten auf ihren Einsatz.28.10.2006
Bahnhof Luzern.Einige Züge der zb - Die Zentralbahn - warten auf ihren Einsatz.28.10.2006
Jürgen Walter

Bahnhof Luzern. Dicht gedrängt warten die Züge der zb - Die Zentralbahn - auf ihren Einsatz. 28.10.2006
Bahnhof Luzern. Dicht gedrängt warten die Züge der zb - Die Zentralbahn - auf ihren Einsatz. 28.10.2006
Jürgen Walter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.