bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

183 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Duisburg Walsum: Düwag 1087 kreuzt mit Oldtimer Harkort 177 am 10.5.1991.
Duisburg Walsum: Düwag 1087 kreuzt mit Oldtimer Harkort 177 am 10.5.1991.
Gerd Hahn

Duisburg - Huckingen: Düwag Tram 1069 auf der Linie 909 am 10.5.1991
Duisburg - Huckingen: Düwag Tram 1069 auf der Linie 909 am 10.5.1991
Gerd Hahn

Am 10.5.1991 gab es noch die oberirdische Straßenbahn Haltestelle am Hauptbahnhof Duisburg. Dort hielt auch der Harkort 177 TW als Sonderzug für den BDEF.
Am 10.5.1991 gab es noch die oberirdische Straßenbahn Haltestelle am Hauptbahnhof Duisburg. Dort hielt auch der Harkort 177 TW als Sonderzug für den BDEF.
Gerd Hahn

Harkort 177 Oldie im Depot Duisburg am 10.5.1991
Harkort 177 Oldie im Depot Duisburg am 10.5.1991
Gerd Hahn

Arbeitstriebwagen 3191 im Depot Duisburg am 10.5.1991
Arbeitstriebwagen 3191 im Depot Duisburg am 10.5.1991
Gerd Hahn

Triebwagen der ehemals Hamborner Straßenbahn am 10.5.1991 im Depot Duisburg.
Triebwagen der ehemals Hamborner Straßenbahn am 10.5.1991 im Depot Duisburg.
Gerd Hahn

Noch aus der Zeit der Hamborner Straßenbahn stammt der Oldtimer TW 23, der am 10.5.1991 anläßlich des BDEF Tages im Depot Duisburg gezeigt wurde.
Noch aus der Zeit der Hamborner Straßenbahn stammt der Oldtimer TW 23, der am 10.5.1991 anläßlich des BDEF Tages im Depot Duisburg gezeigt wurde.
Gerd Hahn

Am 10.5.1991 war dieser Trambahnzug Nr. 1014 der modernste im Duisburger Wagenpark hier im Depot in Duisburg.
Am 10.5.1991 war dieser Trambahnzug Nr. 1014 der modernste im Duisburger Wagenpark hier im Depot in Duisburg.
Gerd Hahn

In den Farben der König Brauerei Duisburg jedoch ohne Beschriftung präsentierte sich am 10.5.1991 im Depot Duisburg dieser Düwag Zug 1230.
In den Farben der König Brauerei Duisburg jedoch ohne Beschriftung präsentierte sich am 10.5.1991 im Depot Duisburg dieser Düwag Zug 1230.
Gerd Hahn

Arbeitstriebwagen 3199 im Depot Duisburg am 10.5.1991.
Arbeitstriebwagen 3199 im Depot Duisburg am 10.5.1991.
Gerd Hahn

Harkort Oldtimer Straßenbahn Wagen 177 aus dem Duisburger Museumspark am 10.5.1991 anläßlich eine Sonderfahrt im Rahmen des BDEF Verbandstages in Dinslaken.
Harkort Oldtimer Straßenbahn Wagen 177 aus dem Duisburger Museumspark am 10.5.1991 anläßlich eine Sonderfahrt im Rahmen des BDEF Verbandstages in Dinslaken.
Gerd Hahn

Tram 1016 der DVG hält im U-Bahn Bereich des HBF Mülheim an der Ruhr am 22.6.2015
Tram 1016 der DVG hält im U-Bahn Bereich des HBF Mülheim an der Ruhr am 22.6.2015
Gerd Hahn

Straßenbahnlinie 903 nach Duisburg-Hüttenheim Mannesmann Tor 2 an der Haltestelle Duisburg-Marxloh Pollmann.(28.02.2015)
Straßenbahnlinie 903 nach Duisburg-Hüttenheim Mannesmann Tor 2 an der Haltestelle Duisburg-Marxloh Pollmann.(28.02.2015)
A.....

Duisburg SL 901 (DÜWAG-GT8 1072) im Mai 1987.
Duisburg SL 901 (DÜWAG-GT8 1072) im Mai 1987.
Kurt Rasmussen

Duisburg Tw 1047 vor weihnachtlicher Kulisse auf der Königsstraße, 29.11.1991.
Duisburg Tw 1047 vor weihnachtlicher Kulisse auf der Königsstraße, 29.11.1991.
Christian Wenger

Anläßlich des Katholikentages 1982 wurden in Düsseldorf zur Bewältigung des erhöhten Verkehrsaufkommens zwischen dem Hauptbahnhof und dem Messegelände Duisburger Tw angemietet. Hier ist eine Garnitur der DVG in Düsseldorf auf der Duisburger(!) Strasse unterwegs.
Anläßlich des Katholikentages 1982 wurden in Düsseldorf zur Bewältigung des erhöhten Verkehrsaufkommens zwischen dem Hauptbahnhof und dem Messegelände Duisburger Tw angemietet. Hier ist eine Garnitur der DVG in Düsseldorf auf der Duisburger(!) Strasse unterwegs.
Horst Lüdicke

Im Sommer 1991 fährt Tw 1075 auf der Duisburger Königstrasse nach Dinslaken. Seit 1992 verkehren auch hier die Bahnen unterirdisch.
Im Sommer 1991 fährt Tw 1075 auf der Duisburger Königstrasse nach Dinslaken. Seit 1992 verkehren auch hier die Bahnen unterirdisch.
Horst Lüdicke

Tw 1049 im Sommer 1991 auf der Ostseite des Duisburger Hauptbahnhofes. Ca. ein Jahr später wurde die Linie 904 mit der Eröffnung des Stadtbahntunnels eingestellt.
Tw 1049 im Sommer 1991 auf der Ostseite des Duisburger Hauptbahnhofes. Ca. ein Jahr später wurde die Linie 904 mit der Eröffnung des Stadtbahntunnels eingestellt.
Horst Lüdicke

Am 20.12.1973 steht Tw 1225 in der Endhaltestelle auf der Westseite des Duisburger Hauptbahnhofes. Das Fahrzeug hat eine interessante Geschichte: 1948/50 baute Westwaggon neue Aufbauten für die 2x-Tw des Meterspurnetzes, die 1952 auf 1435 mm umgespurt wurden und 1957/58 zweiachsige Nachläufer erhielten. Das Fahrzeug wurde 1978 ausgemustert. Trotz des anderen optischen Eindrucks handelt es sich um einen Einrichtungs-Tw.
Am 20.12.1973 steht Tw 1225 in der Endhaltestelle auf der Westseite des Duisburger Hauptbahnhofes. Das Fahrzeug hat eine interessante Geschichte: 1948/50 baute Westwaggon neue Aufbauten für die 2x-Tw des Meterspurnetzes, die 1952 auf 1435 mm umgespurt wurden und 1957/58 zweiachsige Nachläufer erhielten. Das Fahrzeug wurde 1978 ausgemustert. Trotz des anderen optischen Eindrucks handelt es sich um einen Einrichtungs-Tw.
Horst Lüdicke

An einem Sommerabend 1991 ist der 1926 von Harkort gebaute Museums-Tw 177 auf der Düsseldorfer Strasse in Duisburg unterwegs. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um den ersten europäischen Gelenk-Sechsachser. Für mich einer der schönsten Strassenbahn-Tw überhaupt.
An einem Sommerabend 1991 ist der 1926 von Harkort gebaute Museums-Tw 177 auf der Düsseldorfer Strasse in Duisburg unterwegs. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um den ersten europäischen Gelenk-Sechsachser. Für mich einer der schönsten Strassenbahn-Tw überhaupt.
Horst Lüdicke

Duisburg Tw 1239 am Schwanentor, 04.01.1989.
Duisburg Tw 1239 am Schwanentor, 04.01.1989.
Christian Wenger

Duisburg: Straßenbahnlinie 901 nach Mühlheim Hauptbahnhof an der Haltestelle Kasslerfeld Scharnhorststraße.(1.10.2012)
Duisburg: Straßenbahnlinie 901 nach Mühlheim Hauptbahnhof an der Haltestelle Kasslerfeld Scharnhorststraße.(1.10.2012)
A.....

Duisburg Tw 1239 in der Duisburger Straße in Hamborn, 15.05.1987. Da der morgendliche Schülerkurs nicht in einer Schleife gewendet werden konnte, kehrte der Tw in Rückwärts-Fahrt in den Betriebshof zurück. Einige Duisburger Tw wurden wegen der Möglichket, solche Fahrten sogar notfalls mit Fahrgästen durchführen zu können (man beachte die Türen auf der  Straßenseite ), als 1½-Richtungs Fahrzeuge geführt.
Duisburg Tw 1239 in der Duisburger Straße in Hamborn, 15.05.1987. Da der morgendliche Schülerkurs nicht in einer Schleife gewendet werden konnte, kehrte der Tw in Rückwärts-Fahrt in den Betriebshof zurück. Einige Duisburger Tw wurden wegen der Möglichket, solche Fahrten sogar notfalls mit Fahrgästen durchführen zu können (man beachte die Türen auf der "Straßenseite"), als 1½-Richtungs Fahrzeuge geführt.
Christian Wenger

Duisburg: Straßenbahnlinie 901 nach Mühlheim Hauptbahnhof an der Haltestelle Duisburg-Ruhrort Thyssen Tor 30.(17.7.2012)
Duisburg: Straßenbahnlinie 901 nach Mühlheim Hauptbahnhof an der Haltestelle Duisburg-Ruhrort Thyssen Tor 30.(17.7.2012)
A.....

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.