bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

SGP, Lohner | E1 | Gelenktriebwagen Fotos

1351 Bilder
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4542 (Bombardier-Rotax 1975) + c4 13xx) XIV, Penzing, Hütteldorf, Linzer Straße / Satzberggasse am 16. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4542 (Bombardier-Rotax 1975) + c4 13xx) XIV, Penzing, Hütteldorf, Linzer Straße / Satzberggasse am 16. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4542 (Bombardier-Rotax 1975) + c4 13xx) XIV, Penzing, Hütteldorf, Linzer Straße am 20. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4542 (Bombardier-Rotax 1975) + c4 13xx) XIV, Penzing, Hütteldorf, Linzer Straße am 20. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49: Der Tw E1 4548 mit dem Bw c5 1372 verlässt am Nachmittag des 16. Oktober 2017 die Endstation Hütteldorf, Bujattigasse.
Wien Wiener Linien SL 49: Der Tw E1 4548 mit dem Bw c5 1372 verlässt am Nachmittag des 16. Oktober 2017 die Endstation Hütteldorf, Bujattigasse.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4558 + c4 1367 (Bombardier-Rotax 1976 bzw. 1977)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Bujattigasse am 20. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4558 + c4 1367 (Bombardier-Rotax 1976 bzw. 1977)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Bujattigasse am 20. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 (Bombardier-Rotax 1975) + c4 1372 (Bombardier-Rotax 1977)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Bujattigasse am 16. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 (Bombardier-Rotax 1975) + c4 1372 (Bombardier-Rotax 1977)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Bujattigasse am 16. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4539 (Bombardier-Rotax 1974) + c4 1363 (Bombardier-Rotax 1976)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Bujattigasse am 16. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4539 (Bombardier-Rotax 1974) + c4 1363 (Bombardier-Rotax 1976)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Bujattigasse am 16. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4558 (Bombardier-Rotax 1976) + c4 1367 (Bombardier-Rotax 1977)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Bujattigasse am 20. Oktober 2017.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4558 (Bombardier-Rotax 1976) + c4 1367 (Bombardier-Rotax 1977)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Bujattigasse am 20. Oktober 2017.
Kurt Rasmussen

Ostern 1974 in Wien: Als Linie Ak zum Stadion ist der E1 4492 auf dem Burgring in der Nähe des Parlaments unterwegs. Der Triebwagen war damals gerade fünf Jahre alt. Nach seiner Ausmusterung am 13.09.2004 gelangte er nach Krakau.
Ostern 1974 in Wien: Als Linie Ak zum Stadion ist der E1 4492 auf dem Burgring in der Nähe des Parlaments unterwegs. Der Triebwagen war damals gerade fünf Jahre alt. Nach seiner Ausmusterung am 13.09.2004 gelangte er nach Krakau.
Horst Lüdicke

E1 4799 war am 08.03.2017 zusammen mit c4 1305 als Linie 5 vom Praterstern zum Westbahnhof unterwegs. Hier befindet sich der Zug in der Spitalgasse im IX. Wiener Gemeindebezirk.
E1 4799 war am 08.03.2017 zusammen mit c4 1305 als Linie 5 vom Praterstern zum Westbahnhof unterwegs. Hier befindet sich der Zug in der Spitalgasse im IX. Wiener Gemeindebezirk.
Michael Brunsch

Nur wenige planmäßige Fahrten führen die E1 im März 2017 noch über die Floridsdorfer Brücke. Hier fährt E1 4795 zusammen mit c4 1323 als Linie 30, die ebenfalls nur wenige Fahrten aufweist, in Richtung Stammersdorf. Im Hintergrund fährt ein unbekannter E2-c5-Zug auf Linie 31 in Richtung Schwedenplatz. (08.03.2017)
Nur wenige planmäßige Fahrten führen die E1 im März 2017 noch über die Floridsdorfer Brücke. Hier fährt E1 4795 zusammen mit c4 1323 als Linie 30, die ebenfalls nur wenige Fahrten aufweist, in Richtung Stammersdorf. Im Hintergrund fährt ein unbekannter E2-c5-Zug auf Linie 31 in Richtung Schwedenplatz. (08.03.2017)
Michael Brunsch

Auf der Wiener Linie 33 werden einzeln fahrende E1 eingesetzt.Auf dem Weg vom Friedrich-Engels-Platz zur Josefstädter Straße fährt 4781 durch die Jägerstraße im Bezirk Brigittenau und passiert dabei die Brigittakirche.
Auf der Wiener Linie 33 werden einzeln fahrende E1 eingesetzt.Auf dem Weg vom Friedrich-Engels-Platz zur Josefstädter Straße fährt 4781 durch die Jägerstraße im Bezirk Brigittenau und passiert dabei die Brigittakirche.
Michael Brunsch

Vom Burgplatz kommend, ist der E1 4508 der Wiener Linien am 08.03.2017 mit c3 1234 als Linie 6 nach Kaiserebersdorf unterwegs und wird in Kürze die Haltestelle Margarethengürtel erreichen. Im Hintergrund ist der Viadukt der Wiener Stadtbahn zu sehen.
Vom Burgplatz kommend, ist der E1 4508 der Wiener Linien am 08.03.2017 mit c3 1234 als Linie 6 nach Kaiserebersdorf unterwegs und wird in Kürze die Haltestelle Margarethengürtel erreichen. Im Hintergrund ist der Viadukt der Wiener Stadtbahn zu sehen.
Michael Brunsch

Am 08.03.2017 hat der E1 4844 als Linie 43, zusammen mit einem unbekannten c4, auf dem Weg von Neuwaldegg sein Ziel am Schottentor erreicht un biegt in die Wendeschleife ein
Am 08.03.2017 hat der E1 4844 als Linie 43, zusammen mit einem unbekannten c4, auf dem Weg von Neuwaldegg sein Ziel am Schottentor erreicht un biegt in die Wendeschleife ein
Michael Brunsch

Das Ende der Wiener E1 ist bereits absehbar, als 4509 als Linie 6 mit c3 1213 am 08.03.2017 auf dem Weg von der Burggasse nach Kaiserebersdorf den Wiener Zentralfriedhof (Tor 2) passiert.
Das Ende der Wiener E1 ist bereits absehbar, als 4509 als Linie 6 mit c3 1213 am 08.03.2017 auf dem Weg von der Burggasse nach Kaiserebersdorf den Wiener Zentralfriedhof (Tor 2) passiert.
Michael Brunsch

E1 4487 und Beiwagen c1 1217 sind als Linie Ak Anfang April 1974 auf dem Ring in Richtung Stadion unterwegs, im Hintergrund das Burgtheater
E1 4487 und Beiwagen c1 1217 sind als Linie Ak Anfang April 1974 auf dem Ring in Richtung Stadion unterwegs, im Hintergrund das Burgtheater
Horst Lüdicke

Wien WVB SL 167 (E1 4493 (Lohner 1969) + c2/3) X, Favoriten, Rothneusiedl am 2. August 1972. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien WVB SL 167 (E1 4493 (Lohner 1969) + c2/3) X, Favoriten, Rothneusiedl am 2. August 1972. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 167 (E1 4495 (Lohner 1969) + c2/3) X, Favoriten, Rothneusiedl am 2. August 1972. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien WVB SL 167 (E1 4495 (Lohner 1969) + c2/3) X, Favoriten, Rothneusiedl am 2. August 1972. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Kurz vor der Endhaltestelle in Nussdorf wurde E1 4642 im September 1990 in der Greinergasse als Linie D aufgenommen. Der Wagen ist schon für die Rückfahrt zum Südbahnhof ausgeschildert.
Kurz vor der Endhaltestelle in Nussdorf wurde E1 4642 im September 1990 in der Greinergasse als Linie D aufgenommen. Der Wagen ist schon für die Rückfahrt zum Südbahnhof ausgeschildert.
Horst Lüdicke

Auf der Donaufelder Straße, die Kagran mit Floridsdorf verbindet, ist im Juni 1987 der E1 4824 als Linie 26 unterwegs
Auf der Donaufelder Straße, die Kagran mit Floridsdorf verbindet, ist im Juni 1987 der E1 4824 als Linie 26 unterwegs
Horst Lüdicke

Eine Erinnerung an die Straßenbahn in der Mariahilfer Straße: E1 4703 ist im Sommer 1995 auf der Linie 52 eingesetzt
Eine Erinnerung an die Straßenbahn in der Mariahilfer Straße: E1 4703 ist im Sommer 1995 auf der Linie 52 eingesetzt
Horst Lüdicke

An blühenden Mohnblumen vorbei fährt E1 4786 als Linie 31 von Stammersdorf in Richtung Floridsdorf (Juni 1987)
An blühenden Mohnblumen vorbei fährt E1 4786 als Linie 31 von Stammersdorf in Richtung Floridsdorf (Juni 1987)
Horst Lüdicke

E1 4730 als Linie Bk nach Kaisermühlen im Frühjahr 1975 auf dem Ring, im Hintergrund das Parlament. Als erster wiener Wagen erhielt er am 30.11.1974 eine Vollreklame (damit ist gemeint, dass nicht nur die Seitenwände, sondern auch die Plattformen beklebt waren). Allzuviel andere Straßenbahnwagen dürften nicht eine solche Beklebung bekommen haben, denn wegen Beschwerden anderer Verkehrsteilnehmer mussten ab 1975 Front und Heckteil rot bleiben. Ein älterer Wiener neben mir regte sich darüber auf:  Furchtbar, wie a Groscherlwagen im Prater .
E1 4730 als Linie Bk nach Kaisermühlen im Frühjahr 1975 auf dem Ring, im Hintergrund das Parlament. Als erster wiener Wagen erhielt er am 30.11.1974 eine Vollreklame (damit ist gemeint, dass nicht nur die Seitenwände, sondern auch die Plattformen beklebt waren). Allzuviel andere Straßenbahnwagen dürften nicht eine solche Beklebung bekommen haben, denn wegen Beschwerden anderer Verkehrsteilnehmer mussten ab 1975 Front und Heckteil rot bleiben. Ein älterer Wiener neben mir regte sich darüber auf: "Furchtbar, wie a Groscherlwagen im Prater".
Horst Lüdicke

Etwas nachdenlich scheint die Statue vor dem Wiener Parlament den auf dem Ring fahrenden E1-Triebwagen der WVB zu betrachten (August 1975)
Etwas nachdenlich scheint die Statue vor dem Wiener Parlament den auf dem Ring fahrenden E1-Triebwagen der WVB zu betrachten (August 1975)
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.