bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

0 628 Baureihe 628 · 928 · Baureihe 629 Fotos

3 Bilder
RB 76 Minden - Rotenburg, gefahren von EVB-VT 151 und 150 im Auftrag von DB Regio. Den zweiten Umlauf der Linie besorgte am 18.2.17 DB Regio selbst, mit 426 020 (links im Bild; Kreuzung in Nienburg).
RB 76 Minden - Rotenburg, gefahren von EVB-VT 151 und 150 im Auftrag von DB Regio. Den zweiten Umlauf der Linie besorgte am 18.2.17 DB Regio selbst, mit 426 020 (links im Bild; Kreuzung in Nienburg).
Hermann-Josef Weirich

Abfahrt - Eine alltägliche Situation im Bahnhof Dillingen/Saar.
Zwei Regionalbahnen stehen zur Abfahrt bereit.
Die RB nach St. Ingbert in Form von 426 043 und einem Schwestertriebwagen hat sich schon langsam in Bewegung gesetzt.
628 705 wartet noch auf Gleis 2 auf die RB aus Richtung Saarbrücken und wird sich danach ins Tal der Nied in Bewegung setzen.
Ausnahmsweise steht durch die etwas spätere Abfahrzeit der 628er auf Gleis 2, normalerweise auf Gleis 1. Um diese Zeit ist wegen Schulende der Berufsschulen und der weiterführenden Schulen die Zeit 20 Minuten nach Hinten verschoben.
Nur die Gleise 1 - 4 - 5 sind nämlich Behinderten gerecht ausgebaut.
628 705 trug mal die Aufschrift der  Westfrankenbahn 
02.12.2013
Abfahrt - Eine alltägliche Situation im Bahnhof Dillingen/Saar. Zwei Regionalbahnen stehen zur Abfahrt bereit. Die RB nach St. Ingbert in Form von 426 043 und einem Schwestertriebwagen hat sich schon langsam in Bewegung gesetzt. 628 705 wartet noch auf Gleis 2 auf die RB aus Richtung Saarbrücken und wird sich danach ins Tal der Nied in Bewegung setzen. Ausnahmsweise steht durch die etwas spätere Abfahrzeit der 628er auf Gleis 2, normalerweise auf Gleis 1. Um diese Zeit ist wegen Schulende der Berufsschulen und der weiterführenden Schulen die Zeit 20 Minuten nach Hinten verschoben. Nur die Gleise 1 - 4 - 5 sind nämlich Behinderten gerecht ausgebaut. 628 705 trug mal die Aufschrift der "Westfrankenbahn" 02.12.2013
Erhard Pitzius

Fast voller Bahnhof Traunstein am 25.11.2013 um 13:05 Uhr. Auf Gleis 5 links steht 628 589 im Pendelverkehr von (RB 27476) und nach (RB 27479) Waging. Auf Gleis 3 steht 425 146 als RB 59414 nach Rosenheim und 426 032 auf Gleis 1b wartet die Einfahrt eines weiteren VT 426 aus Freilassing in das Gleis 1a ab (rechts hinter dem Fotografen), um danach votzurücken und an letzteren Triebwagen anzukuppeln. Beide werden als RB 27517 nach Ruhpolding fahren.

628 589
Hersteller (mechanisch): AEG
Fabriknummer: 21763
Indienststellung: 18.08.1994
Erst-Bw: Kaiserslautern
ursprüngl. Fahrzeugnr. 628 589
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 589-3 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 589
Radsatzfolge: 2'B' + 2'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 485
Dienstmasse (t): 70
LüP (mm): 46.400

425 146
Hersteller (mechanisch): Bombardier Transportation GmbH, Hennigsdorf
Fabriknummer: 23085
Indienststellung: 27.11.2001
Erst-Bw: Essen
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0425 146-8 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 146-8
Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' + Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 2.350
Dienstmasse (t): 114
LüP (mm): 67.500

426 032
Hersteller (mechanisch): DWA Ammendorf
Fabriknummer: 6/032/1
Indienststellung: 06.11.2001
Erst-Bw: Essen
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0426 032-9 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 426 032-9
Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 1.175
Dienstmasse (t): 63
LüP (mm): 36.490
Fast voller Bahnhof Traunstein am 25.11.2013 um 13:05 Uhr. Auf Gleis 5 links steht 628 589 im Pendelverkehr von (RB 27476) und nach (RB 27479) Waging. Auf Gleis 3 steht 425 146 als RB 59414 nach Rosenheim und 426 032 auf Gleis 1b wartet die Einfahrt eines weiteren VT 426 aus Freilassing in das Gleis 1a ab (rechts hinter dem Fotografen), um danach votzurücken und an letzteren Triebwagen anzukuppeln. Beide werden als RB 27517 nach Ruhpolding fahren. 628 589 Hersteller (mechanisch): AEG Fabriknummer: 21763 Indienststellung: 18.08.1994 Erst-Bw: Kaiserslautern ursprüngl. Fahrzeugnr. 628 589 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 589-3 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 589 Radsatzfolge: 2'B' + 2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 485 Dienstmasse (t): 70 LüP (mm): 46.400 425 146 Hersteller (mechanisch): Bombardier Transportation GmbH, Hennigsdorf Fabriknummer: 23085 Indienststellung: 27.11.2001 Erst-Bw: Essen Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0425 146-8 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 425 146-8 Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' + Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 2.350 Dienstmasse (t): 114 LüP (mm): 67.500 426 032 Hersteller (mechanisch): DWA Ammendorf Fabriknummer: 6/032/1 Indienststellung: 06.11.2001 Erst-Bw: Essen Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 94 80 0426 032-9 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 426 032-9 Radsatzfolge: Bo'(Bo')(2')(Bo')Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 1.175 Dienstmasse (t): 63 LüP (mm): 36.490
Ingo Konrad Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.