bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

800 Würzburg – Gemünden – Aschaffenburg ·Main-Spessart-Bahn· Fotos

7 Bilder
Die am Vorabend bereits nordwärts fahrend fotografierte 145 089 von RheinCargo konnte am 05. Oktober 2018 erneut mit einem Kesselwagenzug im Maintal aufgenommen werden. Diesmal war sie allerdings in Richtung Süden unterwegs. Die Lok irritiert durch einen - angeblich bewußt gemachten - Rechtschreibfehler.
Die am Vorabend bereits nordwärts fahrend fotografierte 145 089 von RheinCargo konnte am 05. Oktober 2018 erneut mit einem Kesselwagenzug im Maintal aufgenommen werden. Diesmal war sie allerdings in Richtung Süden unterwegs. Die Lok irritiert durch einen - angeblich bewußt gemachten - Rechtschreibfehler.
Christoph Schneider

Am Abend des 04. Oktober 2018 konnte ich die 145 089 von RheinCargo mit einem Kesselwagenzug bei Gambach im Maintal aufnehmen. Die Lok irritiert durch einen - angeblich bewußt gemachten - Rechtschreibfehler.
Am Abend des 04. Oktober 2018 konnte ich die 145 089 von RheinCargo mit einem Kesselwagenzug bei Gambach im Maintal aufnehmen. Die Lok irritiert durch einen - angeblich bewußt gemachten - Rechtschreibfehler.
Christoph Schneider

Ein Prachtexemplar auf den deutschen Gleisen: 145 084. 
Eine Lok mit einer fast unglaublichen Vorgschichte. 
Im Jahre 2000 wurde die Lok zusammen mit 5 weiteren Loks an die Schweizer Mittelthurgaubahn geliefert. Während die meisten ihrer Schwestern nun einen festen Arbeitgeber haben, wechselt diese Lok ihren Arbeitgeber mit jedem Tf - so hat man das Gefühl. 
Nachdem die Lok ihren Arbeitsplatz bei der MThB verlor, wurde die Lok in das SBB Cargo Farbkleid gebracht und unfassbare 3 Jahre für die Schweizer eingesetzt. 
Anschließend wurde die Lok an viele Unternehmen weitergegeben, bis die ITL dann den Schwarzen Peter zog und der Lok eine Hauptuntersuchung spendieren musste. 
Nachdem die Lok dann für viele weitere Unternehmen im Einsatz war, wurde irgendwann der altbekannte ITL Bobbel abgekratzt und rote Farbe über das alte Merkmal gepinselt. 
Seitdem die Lok dann nun mit Graffiti besprüht wurde, kommt an der Entfernungsstelle, nämlich der zu sehenden Seite, ein markantes Merkmal aus alten Zeiten zum Vorschein. Auch wenn man nur  go  liest, verrät die Farbe eigentlich schon alles, wenn man sich den Text doch gut durchgelesen hat! ;-)
Achja, nachdem die Lok nun eine Weile für Niag im Einsatz war, darf sie nun für RHC durchs Lande juckeln. 
Aufgenommen übrigens am 14.05.15 in Thüngersheim.
Ein Prachtexemplar auf den deutschen Gleisen: 145 084. Eine Lok mit einer fast unglaublichen Vorgschichte. Im Jahre 2000 wurde die Lok zusammen mit 5 weiteren Loks an die Schweizer Mittelthurgaubahn geliefert. Während die meisten ihrer Schwestern nun einen festen Arbeitgeber haben, wechselt diese Lok ihren Arbeitgeber mit jedem Tf - so hat man das Gefühl. Nachdem die Lok ihren Arbeitsplatz bei der MThB verlor, wurde die Lok in das SBB Cargo Farbkleid gebracht und unfassbare 3 Jahre für die Schweizer eingesetzt. Anschließend wurde die Lok an viele Unternehmen weitergegeben, bis die ITL dann den Schwarzen Peter zog und der Lok eine Hauptuntersuchung spendieren musste. Nachdem die Lok dann für viele weitere Unternehmen im Einsatz war, wurde irgendwann der altbekannte ITL Bobbel abgekratzt und rote Farbe über das alte Merkmal gepinselt. Seitdem die Lok dann nun mit Graffiti besprüht wurde, kommt an der Entfernungsstelle, nämlich der zu sehenden Seite, ein markantes Merkmal aus alten Zeiten zum Vorschein. Auch wenn man nur "go" liest, verrät die Farbe eigentlich schon alles, wenn man sich den Text doch gut durchgelesen hat! ;-) Achja, nachdem die Lok nun eine Weile für Niag im Einsatz war, darf sie nun für RHC durchs Lande juckeln. Aufgenommen übrigens am 14.05.15 in Thüngersheim.
Seegurke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.