bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Wendt

14 Bilder
Stadler Flirt 2312 auf der Fahrt von Tatu nach Tallinn bei der Ankunft in Tapa am 5.8.2016
Stadler Flirt 2312 auf der Fahrt von Tatu nach Tallinn bei der Ankunft in Tapa am 5.8.2016
Thomas Wendt

Estland / Dieseltriebzüge / 0 550 ·Flirt·

302 1200x900 Px, 05.08.2016

Estnischer Stadler-Flirt-Dieseltriebzug 2312 bei der Ankunft in Tapa. Die Linie Tartu-Tallinn ist die Hauptlinie auf dieser Strecke - auch Reisende von / nach Riga fahren hier durch. Die Verbindungen zwischen den baltischen Staaten sind aber mehr als schlecht, Umsteigen und teilweise Übernachten ist angesagt. 5.8.2016, Tapa
Estnischer Stadler-Flirt-Dieseltriebzug 2312 bei der Ankunft in Tapa. Die Linie Tartu-Tallinn ist die Hauptlinie auf dieser Strecke - auch Reisende von / nach Riga fahren hier durch. Die Verbindungen zwischen den baltischen Staaten sind aber mehr als schlecht, Umsteigen und teilweise Übernachten ist angesagt. 5.8.2016, Tapa
Thomas Wendt

Estland / Dieseltriebzüge / 0 550 ·Flirt·

272  1 1200x900 Px, 05.08.2016

Zug aus Narva nach Tallinn bei der Einfahrt in Tapa. Für Ortsunkundige nicht ganz leicht vorherzusehen: Die Züge Narva-Tallinn fahren auf einem anderen Gleis als die häufiger verkehrenden Züge Tartu-Tallinn. Das System, welcher Zug wo hält, habe ich letztendlich nur durch Beobachtung mitbekommen. Insgesamt ist Bahnfahren aber sehr unkompliziert, die Verbreitung der englischen Sprache ist sehr weit, und man kann sein Ticket auch einfach übers Handy kaufen. Im Zug gibt es WLAN, und von der Netzabdeckung der Mobilfunknetze entlang der Bahnstrecke kann man in Deutschland nur träumen. 5.8.2016
Zug aus Narva nach Tallinn bei der Einfahrt in Tapa. Für Ortsunkundige nicht ganz leicht vorherzusehen: Die Züge Narva-Tallinn fahren auf einem anderen Gleis als die häufiger verkehrenden Züge Tartu-Tallinn. Das System, welcher Zug wo hält, habe ich letztendlich nur durch Beobachtung mitbekommen. Insgesamt ist Bahnfahren aber sehr unkompliziert, die Verbreitung der englischen Sprache ist sehr weit, und man kann sein Ticket auch einfach übers Handy kaufen. Im Zug gibt es WLAN, und von der Netzabdeckung der Mobilfunknetze entlang der Bahnstrecke kann man in Deutschland nur träumen. 5.8.2016
Thomas Wendt

Estland / Dieseltriebzüge / 0 550 ·Flirt·

410  3 1200x900 Px, 05.08.2016

Ankunft der Linie 4 in der Endstation Ülemiste. Nicht weit entfernt von hier ist der Fernbahnhof Ülemiste. 4.8.2016
Ankunft der Linie 4 in der Endstation Ülemiste. Nicht weit entfernt von hier ist der Fernbahnhof Ülemiste. 4.8.2016
Thomas Wendt

Nahe dem Stadion von Tallinn rauscht der Stadler-Flirt-Dieseltriebzug 2313 vorbei. 4.8.2016
Nahe dem Stadion von Tallinn rauscht der Stadler-Flirt-Dieseltriebzug 2313 vorbei. 4.8.2016
Thomas Wendt

Estland / Dieseltriebzüge / 0 550 ·Flirt·

209 1200x900 Px, 05.08.2016

Derzeit sind in Tallinn nur die Straßenbahnlinien 3 und 4 unterwegs, die 1 und 2 sind wegen umfangreicher Streckenbauarbeiten vollständig eingestellt. Die zwei Straßenbahntypen CAF Urbos AXL (im Bild zu sehen) und Tatra KT4D teilen sich den Betrieb in dichtem Takt. 4.8.2016, Tallinn Tondi
Derzeit sind in Tallinn nur die Straßenbahnlinien 3 und 4 unterwegs, die 1 und 2 sind wegen umfangreicher Streckenbauarbeiten vollständig eingestellt. Die zwei Straßenbahntypen CAF Urbos AXL (im Bild zu sehen) und Tatra KT4D teilen sich den Betrieb in dichtem Takt. 4.8.2016, Tallinn Tondi
Thomas Wendt

Nahe Tondi erreicht soeben eine ehemalige Erfurter KT4D #147 das Ziel ihrer Fahrt. Die Straßenbahnen sind im Innern etwa dem letzten Zustand in Deutschland entsprechend, der äußere Türöffner hat noch eine deutsche Aufschrift. Neu sind NFC-Kartenleser, mit denen Gäste über ihre Plastikkarte entweder eine Fahrkarte entwerten oder validieren, dass sie mit gültiger Zeitkarte fahren. 4.8.2016, Tallinn
Nahe Tondi erreicht soeben eine ehemalige Erfurter KT4D #147 das Ziel ihrer Fahrt. Die Straßenbahnen sind im Innern etwa dem letzten Zustand in Deutschland entsprechend, der äußere Türöffner hat noch eine deutsche Aufschrift. Neu sind NFC-Kartenleser, mit denen Gäste über ihre Plastikkarte entweder eine Fahrkarte entwerten oder validieren, dass sie mit gültiger Zeitkarte fahren. 4.8.2016, Tallinn
Thomas Wendt

Es tutet und das Müllauto schiebt sich kontinuierlich nach hinten, während ich gespannt auf den Zug warte. Hier der Elektrotriebzug 1316 am 3.8.2016 in Tallinn nahe Lilleküla.
Es tutet und das Müllauto schiebt sich kontinuierlich nach hinten, während ich gespannt auf den Zug warte. Hier der Elektrotriebzug 1316 am 3.8.2016 in Tallinn nahe Lilleküla.
Thomas Wendt

Estland / Elektrotriebzüge / 0 446 ·Flirt·

286  3 1200x900 Px, 04.08.2016

Wenn man die Frage, ob ein sehr preiswerter Nahverkehr in dichtem Takt die Menschen in den ÖPNV holt, anhand von den östlichen Ländern beantwortet, so ist die Antwort wohl ernüchternd. ÖPNV ist hier sehr preiswert und wird gut genutzt, aber Luft nach oben besteht. Narva mnt, Tallinn, 3.8.2016
Wenn man die Frage, ob ein sehr preiswerter Nahverkehr in dichtem Takt die Menschen in den ÖPNV holt, anhand von den östlichen Ländern beantwortet, so ist die Antwort wohl ernüchternd. ÖPNV ist hier sehr preiswert und wird gut genutzt, aber Luft nach oben besteht. Narva mnt, Tallinn, 3.8.2016
Thomas Wendt

Die estnische Staatsbahn Elron setzt auf Stadler-Flirt-Triebzüge. Und das ausschließlich! 18 Elektrotriebzüge und 20 Dieseltriebzüge wurden 2013-2014 in den Dienst gestellt. 3.8.2016
Die estnische Staatsbahn Elron setzt auf Stadler-Flirt-Triebzüge. Und das ausschließlich! 18 Elektrotriebzüge und 20 Dieseltriebzüge wurden 2013-2014 in den Dienst gestellt. 3.8.2016
Thomas Wendt

Estland / Elektrotriebzüge / 0 446 ·Flirt·

279  2 1200x900 Px, 03.08.2016

Im Tallinner Straßenbahnverkehr fahren neben KT4D-Wagen, teils ehemals aus Erfurt, seit 2014 auch Niederflurbahnen des spanischen Herstellers CAF. Tondi, 3.8.2016
Im Tallinner Straßenbahnverkehr fahren neben KT4D-Wagen, teils ehemals aus Erfurt, seit 2014 auch Niederflurbahnen des spanischen Herstellers CAF. Tondi, 3.8.2016
Thomas Wendt

CAF Urbos AXL (Niederflurtram aus Spanien) in Tallinn. Diese Straßenbahnen haben mich durch eine sehr hohe Laufruhe beeindruckt. Narva Nmt, Tallinn, 3.8.2016
CAF Urbos AXL (Niederflurtram aus Spanien) in Tallinn. Diese Straßenbahnen haben mich durch eine sehr hohe Laufruhe beeindruckt. Narva Nmt, Tallinn, 3.8.2016
Thomas Wendt

Bunter Bahnverkehr in Estland? Das war einmal. Der staatliche Anbieter  Elron  setzt auf eine orange Fahrzeugflotte von Diesel- und Elektrotriebzügen, die innerhalb von nur 2 Jahren in Betrieb genommen wurden. Die Züge im Fern- und Regionalverkehr unterscheiden sich nicht. 3.8.2016, bei der Ausfahrt aus dem Tallinner Hauptbahnhof
Bunter Bahnverkehr in Estland? Das war einmal. Der staatliche Anbieter "Elron" setzt auf eine orange Fahrzeugflotte von Diesel- und Elektrotriebzügen, die innerhalb von nur 2 Jahren in Betrieb genommen wurden. Die Züge im Fern- und Regionalverkehr unterscheiden sich nicht. 3.8.2016, bei der Ausfahrt aus dem Tallinner Hauptbahnhof
Thomas Wendt

Estland / Dieseltriebzüge / 0 550 ·Flirt·

282  2 1200x900 Px, 03.08.2016

Moderne Niederflurstraßenbahn in Tallinn: CAF Urbos AXL (Niederflurtram aus Spanien) in Tallinn. Das erste im Linienbetrieb eingesetzte Fahrzeug wurde im Mai 2015 in Betrieb genommen. 3.8.2016
Moderne Niederflurstraßenbahn in Tallinn: CAF Urbos AXL (Niederflurtram aus Spanien) in Tallinn. Das erste im Linienbetrieb eingesetzte Fahrzeug wurde im Mai 2015 in Betrieb genommen. 3.8.2016
Thomas Wendt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.