bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Marco Barwig

12 Bilder
Mit 301 km/h auf der SFS Köln - Rhein / Main. Yeah! Die Aufnahme entstand am 04.11.2011 im ICE 209 Dortmund Hbf - Basel SBB ziwschen den Stops Siegburg / Bonn und Frankfurt (Main) Flughafen-Fernbf. Sorry für das etwas verdrehte und zugegebenermaßen nicht so 100% scharfe Bild. Bei der Geschwindigkeit ist es relativ schwierig die Kamera ruhig zu halten und dann wenn man ohne Biltz fotografieren will. Deswegen auch links meine rechte Hand um mich festzuhalten. Meine Fahrt ging von Köln Hbf nach Karlsruhe Hbf.
Mit 301 km/h auf der SFS Köln - Rhein / Main. Yeah! Die Aufnahme entstand am 04.11.2011 im ICE 209 Dortmund Hbf - Basel SBB ziwschen den Stops Siegburg / Bonn und Frankfurt (Main) Flughafen-Fernbf. Sorry für das etwas verdrehte und zugegebenermaßen nicht so 100% scharfe Bild. Bei der Geschwindigkeit ist es relativ schwierig die Kamera ruhig zu halten und dann wenn man ohne Biltz fotografieren will. Deswegen auch links meine rechte Hand um mich festzuhalten. Meine Fahrt ging von Köln Hbf nach Karlsruhe Hbf.
Marco Barwig

Im Innenraum eines B´lers von der Stadtbahn Köln. Es handelt sich dabei um Tw 2120 der z. Zt. als 5 Am Butzweiler Hof - Reichensperger Platz. Nächster Halt: Ikea / Am Butzweilerhof. Köln, 31.10.2011.
Im Innenraum eines B´lers von der Stadtbahn Köln. Es handelt sich dabei um Tw 2120 der z. Zt. als 5 Am Butzweiler Hof - Reichensperger Platz. Nächster Halt: Ikea / Am Butzweilerhof. Köln, 31.10.2011.
Marco Barwig

Im Inneren des IC-Wagens 7. Er und ein paar andere bildeten den IC 2024 Passau Hbf - Hamburg-Altona. Die Aufnahme enstand am 29.10.2011 zwischen Bonn Hbf und Köln Hbf.
Im Inneren des IC-Wagens 7. Er und ein paar andere bildeten den IC 2024 Passau Hbf - Hamburg-Altona. Die Aufnahme enstand am 29.10.2011 zwischen Bonn Hbf und Köln Hbf.
Marco Barwig

Der Innenraum des GT8-100D-2S Tw 832 am 22.05.2011. Aufgenommen vor der Türe des Führerstandes A in Blick zur Fahrtrichtung. Tw 832 macht zurzeit Station in Mühlacker Bf und wartet dort auf die Abfahrtszeit. Dann wird er als S9 von Mühlacker Bf (über Bretten Bf) nach Bruchsal Bf fahren.
Der Innenraum des GT8-100D-2S Tw 832 am 22.05.2011. Aufgenommen vor der Türe des Führerstandes A in Blick zur Fahrtrichtung. Tw 832 macht zurzeit Station in Mühlacker Bf und wartet dort auf die Abfahrtszeit. Dann wird er als S9 von Mühlacker Bf (über Bretten Bf) nach Bruchsal Bf fahren.
Marco Barwig

Der Fahrtinformationsbildschirm in Wagen 9 des IC 2364 von Stuttgart Hbf nach Offenburg. Sorry dass das Bild ein bisschen schräg ist. Das Bild entstand am 04.03.2011 kurz vor Erreichen Rastatt bei einer Verspätung von ungefähr 15 Minuten.
Der Fahrtinformationsbildschirm in Wagen 9 des IC 2364 von Stuttgart Hbf nach Offenburg. Sorry dass das Bild ein bisschen schräg ist. Das Bild entstand am 04.03.2011 kurz vor Erreichen Rastatt bei einer Verspätung von ungefähr 15 Minuten.
Marco Barwig

Der Fahrtinformatiosbildschirm in Wagen 26 in einem ICE 3. Wie hier am 05.01.2010 als ICE 872 von Basel SBB nach Berlin Ostbf. Allerdings verkehrte dieser ICE 3 bis Frankfurt (Main) Hbf als Ersatz-ICE 2812 (Wegen Triebfahrzeugausfall). Danach wie gewohnt als ICE 872.
Der Fahrtinformatiosbildschirm in Wagen 26 in einem ICE 3. Wie hier am 05.01.2010 als ICE 872 von Basel SBB nach Berlin Ostbf. Allerdings verkehrte dieser ICE 3 bis Frankfurt (Main) Hbf als Ersatz-ICE 2812 (Wegen Triebfahrzeugausfall). Danach wie gewohnt als ICE 872.
Marco Barwig

Eine Matrix-Zugzielanzeige im obersten Stock eines Dosto-Wagens. Hier am 04.08.2010 im RE 12009 von Saarbrücken Hbf nach Koblenz Hbf (RE-Linie 1).
Ich stieg in Tier Hbf zu und fuhr mit diesem RE bis zu seinem Endhalt Koblenz Hbf.
Eine Matrix-Zugzielanzeige im obersten Stock eines Dosto-Wagens. Hier am 04.08.2010 im RE 12009 von Saarbrücken Hbf nach Koblenz Hbf (RE-Linie 1). Ich stieg in Tier Hbf zu und fuhr mit diesem RE bis zu seinem Endhalt Koblenz Hbf.
Marco Barwig

Der Fahrtinformationsbildschirm im obersten Stock eines Doppelstockwagens (kurz: Dosto) am 31.10.2010. Hier zeigt er gerade den Zuglauf des InterRegioExpress (kurz: IRE) 5179 von Karlsruhe Hbf nach Kreuzlingen (Schweiz) 13 Minuten vor der Abfahrt in Karlsruhe.
Der Fahrtinformationsbildschirm im obersten Stock eines Doppelstockwagens (kurz: Dosto) am 31.10.2010. Hier zeigt er gerade den Zuglauf des InterRegioExpress (kurz: IRE) 5179 von Karlsruhe Hbf nach Kreuzlingen (Schweiz) 13 Minuten vor der Abfahrt in Karlsruhe.
Marco Barwig

Das innere Zielrollband des Tw 906 auf der Fahrt als S31-Eilzug von Freudenstadt nach Karlsruhe. Ich stieg in Forbach (Schwarzwald) zu. Tw 906 wird dann von Karlsruhe Hbf nach Bruchsal-Menzingen fahren. Die Aufnahme entstand am 10.10.2010 beim Halt in Rastatt.
Das innere Zielrollband des Tw 906 auf der Fahrt als S31-Eilzug von Freudenstadt nach Karlsruhe. Ich stieg in Forbach (Schwarzwald) zu. Tw 906 wird dann von Karlsruhe Hbf nach Bruchsal-Menzingen fahren. Die Aufnahme entstand am 10.10.2010 beim Halt in Rastatt.
Marco Barwig

Die Reservierungsschilder im EC 101 in Wagen 255 von Hamburg-Altona nach Chur. Ich saß auf Platz 35 am Fenster und war am 04.08.2010 mit einer Gruppe unterwegs.
Die Reservierungsschilder im EC 101 in Wagen 255 von Hamburg-Altona nach Chur. Ich saß auf Platz 35 am Fenster und war am 04.08.2010 mit einer Gruppe unterwegs.
Marco Barwig

Der Fahrtinformationsbildschirm in Wagen 3 des ICE 277 Berlin Ostbf - Interlaken Ost am 03.06.2010 7 Minuten vor der Abfahrt im Hbf von Mannheim. ICE 277 wird nach ca. 22 Minuten Fahrzeit den nächsten Halt Karlsruhe Hbf erreichen. Die Abfahrtszeit verzögerte sich allerdings um 5 Minuten wegen eines Anschlusszuges. Auf dem Fahrtinformationsbildschirm werden verschiedene Informationen angezeigt. Unter anderem: Nächster Halt, Aktuelle Geschwindigkeit, Anschlusszüge am nächsten Halt und vieles mehr.
Der Fahrtinformationsbildschirm in Wagen 3 des ICE 277 Berlin Ostbf - Interlaken Ost am 03.06.2010 7 Minuten vor der Abfahrt im Hbf von Mannheim. ICE 277 wird nach ca. 22 Minuten Fahrzeit den nächsten Halt Karlsruhe Hbf erreichen. Die Abfahrtszeit verzögerte sich allerdings um 5 Minuten wegen eines Anschlusszuges. Auf dem Fahrtinformationsbildschirm werden verschiedene Informationen angezeigt. Unter anderem: Nächster Halt, Aktuelle Geschwindigkeit, Anschlusszüge am nächsten Halt und vieles mehr.
Marco Barwig

Der vordere Innenraum eines GT8-100D-2S-M-P (Tw 904). Hier im Hauptbahnhof von Freudenstadt. Dieser und sein vorderer Kollege werden dann als S31-Eilzug zum Karlsruher Hauptbahnhof fahren. Die Aufnahme entstand am 13.02.2010.
Der vordere Innenraum eines GT8-100D-2S-M-P (Tw 904). Hier im Hauptbahnhof von Freudenstadt. Dieser und sein vorderer Kollege werden dann als S31-Eilzug zum Karlsruher Hauptbahnhof fahren. Die Aufnahme entstand am 13.02.2010.
Marco Barwig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.