bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Marco Barwig

23 Bilder
Am Abend des 25.09.2011 kam doch noch ein TGV mir vor die Linse. Dieser hier war als TGV 9575 von Paris Est nach München Hbf unterwegs. Er fährt nun den Bf Bruchhausen (b Ettlingen) durch und erreicht in ca. 6 Minuten seinen nächsten Halt Karlsruhe Hbf.
Am Abend des 25.09.2011 kam doch noch ein TGV mir vor die Linse. Dieser hier war als TGV 9575 von Paris Est nach München Hbf unterwegs. Er fährt nun den Bf Bruchhausen (b Ettlingen) durch und erreicht in ca. 6 Minuten seinen nächsten Halt Karlsruhe Hbf.
Marco Barwig

2 x 185 am 24.06.2011 in Bruchhausen (b Ettlingen) mit Güterzug Richtung Süden. Die führende Lok ist die 185-071-8.
2 x 185 am 24.06.2011 in Bruchhausen (b Ettlingen) mit Güterzug Richtung Süden. Die führende Lok ist die 185-071-8.
Marco Barwig

Tw 864 hatte am 24.06.2011 die würdevolle Aufgabe als S32 von Bruchsal-Menzingen nach Baden-Baden zu fahren. Er fährt nun den Bf Bruchhausen (b Ettlingen) ein. Bei der Ausfahrt trifft er noch auf einen TGV POS.
Tw 864 hatte am 24.06.2011 die würdevolle Aufgabe als S32 von Bruchsal-Menzingen nach Baden-Baden zu fahren. Er fährt nun den Bf Bruchhausen (b Ettlingen) ein. Bei der Ausfahrt trifft er noch auf einen TGV POS.
Marco Barwig

Die 146-235-7 mit Dostos fuhr am 24.06.2011 als RE 4719 von Karlsruhe Hbf nach Konstanz. Diese Gefährt braust gerade durch Bruchhausen (b Ettlingen). Nächster Halt: Rastatt Bf. Diese 146 wirbt für den Europa-Park.
Die 146-235-7 mit Dostos fuhr am 24.06.2011 als RE 4719 von Karlsruhe Hbf nach Konstanz. Diese Gefährt braust gerade durch Bruchhausen (b Ettlingen). Nächster Halt: Rastatt Bf. Diese 146 wirbt für den Europa-Park.
Marco Barwig

Es wird abendlich in Bretten. Am 03.03.2012 hatte Tw 869 und Tw 921 die Aufgabe den Sprinterzug der S4 von Öhringen nach Karlsruhe Hbf zu fahren. In Karlsruhe angekommen, fährt Tw 921 wieder als S4-Sprinter nach Öhringen zurück.
Es wird abendlich in Bretten. Am 03.03.2012 hatte Tw 869 und Tw 921 die Aufgabe den Sprinterzug der S4 von Öhringen nach Karlsruhe Hbf zu fahren. In Karlsruhe angekommen, fährt Tw 921 wieder als S4-Sprinter nach Öhringen zurück.
Marco Barwig

Ein Bild aus sonnigen Tagen: Dort spielte Tw 834 un der hintere Tw 836 eine Rolle. Sie fuhren gemeinsam als S32 von Bruchsal-Menzingen nach Rastatt Bf. Bruchhausen (b Ettlingen) heißt der Bahnhof auf diesem Bild und dieses Duo kam am 15.10.2011 auf die SD-Karte von meiner Kamera.
Ein Bild aus sonnigen Tagen: Dort spielte Tw 834 un der hintere Tw 836 eine Rolle. Sie fuhren gemeinsam als S32 von Bruchsal-Menzingen nach Rastatt Bf. Bruchhausen (b Ettlingen) heißt der Bahnhof auf diesem Bild und dieses Duo kam am 15.10.2011 auf die SD-Karte von meiner Kamera.
Marco Barwig

Tw 914 und der hintere Tw 839 fuhren am 13.11.2011 als S31-Eilzug von Bruchsal zum Hbf der malerischen Stadt Freudenstadt. Allerdings ging meine  Reise  mit dieser Bahn nur bis Forbach (Schwarzwald). Bruchsal Bf, 13.11.2011.
Tw 914 und der hintere Tw 839 fuhren am 13.11.2011 als S31-Eilzug von Bruchsal zum Hbf der malerischen Stadt Freudenstadt. Allerdings ging meine "Reise" mit dieser Bahn nur bis Forbach (Schwarzwald). Bruchsal Bf, 13.11.2011.
Marco Barwig

Tw 829 am 04.08.2011 als Sonderzug im Stadtbf Ettlingen. Als ich nach Hause fuhr gab es eine schöne Parallelfahrt.
Tw 829 am 04.08.2011 als Sonderzug im Stadtbf Ettlingen. Als ich nach Hause fuhr gab es eine schöne Parallelfahrt.
Marco Barwig

Tw 513 in der Abenddämmerung des 25.07.2011 als S11 von Ittersbach nach Neureut. Er fährt nun den Bf Ettlingen Neuwiesenreben aus und strebt seinem nächsten Halt Karlsruhe-Rüppurr Battstr. entgegen, den er nach ca. 2 - 3 Minuten erreichen wird.
Tw 513 in der Abenddämmerung des 25.07.2011 als S11 von Ittersbach nach Neureut. Er fährt nun den Bf Ettlingen Neuwiesenreben aus und strebt seinem nächsten Halt Karlsruhe-Rüppurr Battstr. entgegen, den er nach ca. 2 - 3 Minuten erreichen wird.
Marco Barwig

Tw 847 (Regiobistro) und der hintere Tw 880 (James-Rizzi-Bahn) fuhren am  20.06.2011 als S31-Eilzug von Freudenstadt Hbf nach Karlsruhe Hbf. Dann wird das Duo noch gemeinsam als S31/S32 über KA-Durlach und Bruchsal nach Ubstadt Ort fahren, ehe sie dort getrennt werden. Daraufhin fährt Tw 847 nach Bruchsal-Menzingen und Tw 880 nach Bruchsal-Odenheim. Diese  hübsche  Duo durchfährt auf diesem Bild den Bf Ettlingen West.
Tw 847 (Regiobistro) und der hintere Tw 880 (James-Rizzi-Bahn) fuhren am 20.06.2011 als S31-Eilzug von Freudenstadt Hbf nach Karlsruhe Hbf. Dann wird das Duo noch gemeinsam als S31/S32 über KA-Durlach und Bruchsal nach Ubstadt Ort fahren, ehe sie dort getrennt werden. Daraufhin fährt Tw 847 nach Bruchsal-Menzingen und Tw 880 nach Bruchsal-Odenheim. Diese "hübsche" Duo durchfährt auf diesem Bild den Bf Ettlingen West.
Marco Barwig

Tw 556 am 31.05.2011 als S1 von Bad Herrenalb nach Hochstetten. Er fährt gerade den Bf Ettlingen Albgaubad ein.
Tw 556 am 31.05.2011 als S1 von Bad Herrenalb nach Hochstetten. Er fährt gerade den Bf Ettlingen Albgaubad ein.
Marco Barwig

Tw 871 und der vordere Tw 8?? fuhren am 10.10.2010 als S32 nach Bruchsal-Menzingen. Das Duo fährt gerade den Bahnhof von Bruchhausen (b Ettlingen) aus.
Tw 871 und der vordere Tw 8?? fuhren am 10.10.2010 als S32 nach Bruchsal-Menzingen. Das Duo fährt gerade den Bahnhof von Bruchhausen (b Ettlingen) aus.
Marco Barwig

Tw 585 am 10.10.2010 auf einem der vielen Abstellgleise am Stadtbahnhof von Ettlingen. Die Aufnahme entstand aus dem hinteren Fenster des Tw 5??.
Tw 585 am 10.10.2010 auf einem der vielen Abstellgleise am Stadtbahnhof von Ettlingen. Die Aufnahme entstand aus dem hinteren Fenster des Tw 5??.
Marco Barwig

Tw 828 (vorne) und Tw 830 (hinten) fuhren am 05.09.2010 als S32 von Karlsruhe Hbf nach Rastatt. Die 2 fahren momentan in den Bahnhof von Bruchhausen (b Ettlingen) ein. Tw 830 hatte allerdings einen Fehlanzeiger. Statt S32 Rastatt zeigte er S32 Bruchsal-Menzingen an.
Tw 828 (vorne) und Tw 830 (hinten) fuhren am 05.09.2010 als S32 von Karlsruhe Hbf nach Rastatt. Die 2 fahren momentan in den Bahnhof von Bruchhausen (b Ettlingen) ein. Tw 830 hatte allerdings einen Fehlanzeiger. Statt S32 Rastatt zeigte er S32 Bruchsal-Menzingen an.
Marco Barwig

Tw 822 fuhr am 05.09.2010 als S32 nach Karlsruhe Hbf. Er hatte gerade den Bahnhof von Bruchhausen (b Ettlingen) verlassen.
Tw 822 fuhr am 05.09.2010 als S32 nach Karlsruhe Hbf. Er hatte gerade den Bahnhof von Bruchhausen (b Ettlingen) verlassen.
Marco Barwig

Die 146-110-2 zog am 05.09.2010 den IRE 5195 Karlsruhe Hbf - Kreuzlingen. Das  Gespann  durchfährt gerade den Banhhof von Bruchhausen (b Ettlingen). Die Lok wirbt für das Baden-Württemberg-Ticket.
Die 146-110-2 zog am 05.09.2010 den IRE 5195 Karlsruhe Hbf - Kreuzlingen. Das "Gespann" durchfährt gerade den Banhhof von Bruchhausen (b Ettlingen). Die Lok wirbt für das Baden-Württemberg-Ticket.
Marco Barwig

Eine Kilometrierungstafel im Bahnhof von Bruchhausen (b Ettlingen) am 13.06.2010.
Eine Kilometrierungstafel im Bahnhof von Bruchhausen (b Ettlingen) am 13.06.2010.
Marco Barwig

Tw 850 als S32 nach Bruchsal-Menzingen im Bahnhof von Bruchsal. Die Aufnahme entstand am 27.03.2010.
Tw 850 als S32 nach Bruchsal-Menzingen im Bahnhof von Bruchsal. Die Aufnahme entstand am 27.03.2010.
Marco Barwig

Kurzes  Bahnmeeting  am Ettlinger Stadtbahnhof. Währed Tw 577 (Rechts im Bild und bei der Ausfahrt) als S11 nach Hochstetten fährt und sich warm hält,  friert  der linke Tw 560 auf einem der vielen Abstellgleise. Tw 560 ist mit einem Luftqualitätsmessungsgerät über dem vorderen Zielrollband ausgestattet. Aufnahmedatum: 07.03.2010.
Kurzes "Bahnmeeting" am Ettlinger Stadtbahnhof. Währed Tw 577 (Rechts im Bild und bei der Ausfahrt) als S11 nach Hochstetten fährt und sich warm hält, "friert" der linke Tw 560 auf einem der vielen Abstellgleise. Tw 560 ist mit einem Luftqualitätsmessungsgerät über dem vorderen Zielrollband ausgestattet. Aufnahmedatum: 07.03.2010.
Marco Barwig

Tw 560 wo hier am Ettlinger Stadtbahnof am 07.03.2010 abgestellt ist und bei der Kälte  zittern  muss. Dieser Tw besitzt ein über dem Zielrollband Gerät wo die Qualität der Luft misst.
Tw 560 wo hier am Ettlinger Stadtbahnof am 07.03.2010 abgestellt ist und bei der Kälte "zittern" muss. Dieser Tw besitzt ein über dem Zielrollband Gerät wo die Qualität der Luft misst.
Marco Barwig

Tw 504 (Hier im Vordergrund und von hinten gesehen) und der vordere Tw 578 fuhren am 07.03.2010 als S1 von Bad Herrenalb nach Karlsruhe-Neureut. Das  Paar  fährt gerade aus dem Ettlinger Stadtbahnhof aus. Links im Bild zu sehen ist der Tw 560, der über dem vorderen Zielrollband (leider auf dem Bild nicht zu sehen) ein Gerät (vom KIT) zur Messung der Luftqualität besitzt.
Tw 504 (Hier im Vordergrund und von hinten gesehen) und der vordere Tw 578 fuhren am 07.03.2010 als S1 von Bad Herrenalb nach Karlsruhe-Neureut. Das "Paar" fährt gerade aus dem Ettlinger Stadtbahnhof aus. Links im Bild zu sehen ist der Tw 560, der über dem vorderen Zielrollband (leider auf dem Bild nicht zu sehen) ein Gerät (vom KIT) zur Messung der Luftqualität besitzt.
Marco Barwig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.