. Postmodern -
Stockholms södra: Außenansicht. Diese postmoderne Architektur ist nicht so mein Fall. Von hier aus sind es für Umsteiger etwa 300 Meter zur U-Bahn.
28.08.2007 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Überbauter Bahnhof -
Stockholms södra: Blick in die Bahnsteighalle. Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren überbaut. Darüber entstand ein neues Stadtviertel im Geiste der postmodernen Architektur.
23.08.2007 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Hier wird der neue Innenstadttunnel anschließen -
Stockholms södra: Blick auf die beiden mittleren Bahnsteiggleise dieser unterirdischen Station. Momentan wird noch im Richtungsbetrieb gefahren. Nach Bau der Citybanan (Innenstadttunnel für den Pendeltåg) wird dann dieser Bahnhof auf Linienbetrieb umgestellt. Der rechte Bahnsteig dient dann nur noch dem Pendeltåg-Verkehr. Die anderen Züge fahren dann auf den anderen beiden Gleisen.
23.08.2007 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Blick in die Bahnhofshalle des Stockholmer "Hauptbahnhofes" Stockholm C. So schön diese Halle ist, die Bahnsteigbereiche dagegen wirken uneineinheitlich und unübersichtlich.
28.08.2007 (M) Gisela, Matthias und Jonas Frey
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.