bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ivonne Pitzius

5 Bilder
Am Sonntag dem 06.04.2014 waren Moselumleiter angekündigt. Wir machten uns nach Luisenthal auf und verbrachten 3 1/2 Stunden an der Strecke.

140 791 + 140 790 mit leerem Kohlenzug aus Richtung Dillingen/Zentralkokerei ins Ruhrgebiet mit dem Umweg über die Pfalz.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Am Sonntag dem 06.04.2014 waren Moselumleiter angekündigt. Wir machten uns nach Luisenthal auf und verbrachten 3 1/2 Stunden an der Strecke. 140 791 + 140 790 mit leerem Kohlenzug aus Richtung Dillingen/Zentralkokerei ins Ruhrgebiet mit dem Umweg über die Pfalz. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

Zwei ältere Damen fahren durch das Saarland...Ende 2012 hätten wir nicht gedacht dass im Jahr 2014 noch Loks der E40 Familie auf den Gleisen zu finden sind.
Aber sie schlagen sich tapfer und werden immer wieder eingesetzt.
140 805 und 140 861 haben die Aufgabe den Kesselwagenzug aus dem lothringischen Creutzwald auf dem Stück vom Saarbrücker Rbf. zum Chemiepark Marl zu befördern.
In Carling betreibt TOTAL die Petrochemieplattform Carling - Saint-Avold,diese stellt auf der Basis von Naphta (einer leichten Erdöl-Fraktion) Produkte der Basischemie her.

Unser Standort war im Dillinger Stadtteil Pachten in der Nähe des Umspannwerkes.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 22.01.2014

Das freundliche Lokpersonal ließ nicht nur einen Pfiff ertönen sondern grüßte noch mit der  pseudo  Lichthupe. Licht aus - Licht an!
Zwei ältere Damen fahren durch das Saarland...Ende 2012 hätten wir nicht gedacht dass im Jahr 2014 noch Loks der E40 Familie auf den Gleisen zu finden sind. Aber sie schlagen sich tapfer und werden immer wieder eingesetzt. 140 805 und 140 861 haben die Aufgabe den Kesselwagenzug aus dem lothringischen Creutzwald auf dem Stück vom Saarbrücker Rbf. zum Chemiepark Marl zu befördern. In Carling betreibt TOTAL die Petrochemieplattform Carling - Saint-Avold,diese stellt auf der Basis von Naphta (einer leichten Erdöl-Fraktion) Produkte der Basischemie her. Unser Standort war im Dillinger Stadtteil Pachten in der Nähe des Umspannwerkes. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 22.01.2014 Das freundliche Lokpersonal ließ nicht nur einen Pfiff ertönen sondern grüßte noch mit der "pseudo" Lichthupe. Licht aus - Licht an!
Ivonne Pitzius

Totgesagte leben länger....Dieses Sprichwort trifft wohl auch auf die Baureihe 140 zu.
Man wollte Sie ja eigentlich los werden, diese Gattung der  Knallfrösche .
Am späten Nachmittag des 13.10.2013 ist 140 837-6 und eine eine weitere 140er dahinter mit einem Kohleleerzug von der Dillinger Hütte in Richtung Ruhrgebiet unterwegs.
Der Zug wird gleich den ehemaligen Bahnhof Beckingen durchfahren.
Eigentlich wollten wir ja die Innenkurve wählen aber Bahnsteig auf Gleis 1 standen noch viele Fußballfans herum, die vom Besuch des Länderspiels Deutschland-Irland mit dem Zug zurück kamen.

KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Totgesagte leben länger....Dieses Sprichwort trifft wohl auch auf die Baureihe 140 zu. Man wollte Sie ja eigentlich los werden, diese Gattung der "Knallfrösche". Am späten Nachmittag des 13.10.2013 ist 140 837-6 und eine eine weitere 140er dahinter mit einem Kohleleerzug von der Dillinger Hütte in Richtung Ruhrgebiet unterwegs. Der Zug wird gleich den ehemaligen Bahnhof Beckingen durchfahren. Eigentlich wollten wir ja die Innenkurve wählen aber Bahnsteig auf Gleis 1 standen noch viele Fußballfans herum, die vom Besuch des Länderspiels Deutschland-Irland mit dem Zug zurück kamen. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

140 572-9 kommt mit einer gemischten Fuhre aus Richtung Völklingen. Gleich durchfährt der Zug den Bahnhof Luisenthal an der Saar. Am 01.04.2010 lagen noch die Anschlußgleise zum Güterschuppen, im Jahr 2011 wurden sie entfernt. Das linke Gleis diente auch als Anschluß zum Drahtwerk Luisenthal und zum Baustoffhändler Niederer.
KBS 685
140 572-9 kommt mit einer gemischten Fuhre aus Richtung Völklingen. Gleich durchfährt der Zug den Bahnhof Luisenthal an der Saar. Am 01.04.2010 lagen noch die Anschlußgleise zum Güterschuppen, im Jahr 2011 wurden sie entfernt. Das linke Gleis diente auch als Anschluß zum Drahtwerk Luisenthal und zum Baustoffhändler Niederer. KBS 685
Ivonne Pitzius

Wenn der Tag zu Ende geht und die Sonne langsam versinkt bieten sich schöne Motive. Und da die Bahn so gut wie rund um die Uhr fährt bieten sich auch schöne Eisenbahnmotive.

Wir waren auf dem Rückweg vom Kraftwerk Ensdorf zum Parkplatz am Lidl in Bous. Durch Zufall gingen wir nicht gleich den direkten Weg und da sprang das Einfahrvorsignal von Ensdorf aus Richtung Völklingen auf Hp2 erwarten.

Dies bedeutet, auch nach der Einstellung der Kohleförderung in Ensdorf, es muß ein Kohlenzug oder Leerzug im Anmarsch sein. Denn in Ensdorf werden jetzt die Züge mit Importkohle geteilt und den Kraftwerken zugeführt.

140 861 und 140 790 bringen einen fast endlosen Leerzug vom Kraftwerk Weiher/Anschluß Grube Göttelborn nach Ensdorf.
19.11.2012
Wenn der Tag zu Ende geht und die Sonne langsam versinkt bieten sich schöne Motive. Und da die Bahn so gut wie rund um die Uhr fährt bieten sich auch schöne Eisenbahnmotive. Wir waren auf dem Rückweg vom Kraftwerk Ensdorf zum Parkplatz am Lidl in Bous. Durch Zufall gingen wir nicht gleich den direkten Weg und da sprang das Einfahrvorsignal von Ensdorf aus Richtung Völklingen auf Hp2 erwarten. Dies bedeutet, auch nach der Einstellung der Kohleförderung in Ensdorf, es muß ein Kohlenzug oder Leerzug im Anmarsch sein. Denn in Ensdorf werden jetzt die Züge mit Importkohle geteilt und den Kraftwerken zugeführt. 140 861 und 140 790 bringen einen fast endlosen Leerzug vom Kraftwerk Weiher/Anschluß Grube Göttelborn nach Ensdorf. 19.11.2012
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.