bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dennis Fiedler

4 Bilder
Mittlerweile sind die Loks der Baureihe 242 in Tschechien eine kleine Rarität geworden und die aktiven Dienste selten. Vor dem im Sommer verkehrenden Zugpaar  Cyklo Ohře  von Cheb nach Karlovy Vary u.z. konnte ich am 29.7.2023 242 253 aufnehmen. Leider war es ein Wolkenlotto bis das der Zug kam welches hierbei leider verloren wurde. 

Nové Sedlo u Lokte 29.07.2023
Mittlerweile sind die Loks der Baureihe 242 in Tschechien eine kleine Rarität geworden und die aktiven Dienste selten. Vor dem im Sommer verkehrenden Zugpaar "Cyklo Ohře" von Cheb nach Karlovy Vary u.z. konnte ich am 29.7.2023 242 253 aufnehmen. Leider war es ein Wolkenlotto bis das der Zug kam welches hierbei leider verloren wurde. Nové Sedlo u Lokte 29.07.2023
Dennis Fiedler

Vor dem Empfangsgebäude und Sützpunkt der CD Cargo in Nové Sedlo u Lokte stand 240 021 abgestellt.

Nové Sedlo u Lokte 29.07.2023
Vor dem Empfangsgebäude und Sützpunkt der CD Cargo in Nové Sedlo u Lokte stand 240 021 abgestellt. Nové Sedlo u Lokte 29.07.2023
Dennis Fiedler

In Nové Sedlo u Lokte stand 210 054-3 abgestellt.

Nové Sedlo u Lokte 29.07.2023
In Nové Sedlo u Lokte stand 210 054-3 abgestellt. Nové Sedlo u Lokte 29.07.2023
Dennis Fiedler

Oldies but Goldies. In diesem Jahr konnte die ihren 50.Geburtstag feiern und das sogar in original Farbgebung. Hierbei handelt es sich um 91 54 7 230 036-0.
Am 15.4.17 sonnte sich 230 036-6 in der Morgensonne in Cheb.
Nummerierung: 	S 489.0001–S 489.0110 ČSD
230.001–230.110 ČD
Anzahl: 110
Hersteller: Škoda, Plzeň
Baujahr(e): 1966–1967
Achsformel: Bo’Bo’
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Puffer: 16.440 mm
Länge: 15.200 mm
Höhe: 4.650 mm
Breite: 3.020 mm
Drehzapfenabstand: 7.800 mm
Drehgestellachsstand: 2.800 mm
Kleinster bef. Halbmesser: 120 m
Dienstmasse: 88 t
Reibungsmasse: 88 t
Radsatzfahrmasse: 22 t
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h
Stundenleistung: 3.200 kW bei 50 km/h
Dauerleistung: 3.080 kW bei 51 km/h
Anfahrzugkraft: 320 kN
Stundenzugkraft: 222 kN
Dauerzugkraft: 210 kN
Treibraddurchmesser: 1.250 mm
Stromsystem: 25 kV 50 Hz
Stromübertragung: Mischstromübertragung
Anzahl der Fahrmotoren: 4
Antrieb: Tatzlager
Bremse: Handbremse
Druckluftbremse DAKO-G+P
Zugsicherung: LS II
Zugheizung: elektrisch
Besonderheiten: Lokkasten aus glasfaserverstärktem Kunststoff

Cheb 15.04.2017
Oldies but Goldies. In diesem Jahr konnte die ihren 50.Geburtstag feiern und das sogar in original Farbgebung. Hierbei handelt es sich um 91 54 7 230 036-0. Am 15.4.17 sonnte sich 230 036-6 in der Morgensonne in Cheb. Nummerierung: S 489.0001–S 489.0110 ČSD 230.001–230.110 ČD Anzahl: 110 Hersteller: Škoda, Plzeň Baujahr(e): 1966–1967 Achsformel: Bo’Bo’ Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 16.440 mm Länge: 15.200 mm Höhe: 4.650 mm Breite: 3.020 mm Drehzapfenabstand: 7.800 mm Drehgestellachsstand: 2.800 mm Kleinster bef. Halbmesser: 120 m Dienstmasse: 88 t Reibungsmasse: 88 t Radsatzfahrmasse: 22 t Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h Stundenleistung: 3.200 kW bei 50 km/h Dauerleistung: 3.080 kW bei 51 km/h Anfahrzugkraft: 320 kN Stundenzugkraft: 222 kN Dauerzugkraft: 210 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsystem: 25 kV 50 Hz Stromübertragung: Mischstromübertragung Anzahl der Fahrmotoren: 4 Antrieb: Tatzlager Bremse: Handbremse Druckluftbremse DAKO-G+P Zugsicherung: LS II Zugheizung: elektrisch Besonderheiten: Lokkasten aus glasfaserverstärktem Kunststoff Cheb 15.04.2017
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.