bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

6 Bilder
Die TschS2T 9825 rollt am 09.06.1990 durch das Gleisvorfeld des Moskauer Bahnhofs in Leningrad (heute St. Petersburg Glawny) vor einen Schnellzug. Diese von Skoda/Plzen zwischen 1974 und 1976 in einer Stückzahl von 120 Exemplaren gelieferten Lokomotiven waren für Schnellzüge in weniger anspruchsvollen Dienste zwischen Leningrad und Moskau bestimmt.
Die TschS2T 9825 rollt am 09.06.1990 durch das Gleisvorfeld des Moskauer Bahnhofs in Leningrad (heute St. Petersburg Glawny) vor einen Schnellzug. Diese von Skoda/Plzen zwischen 1974 und 1976 in einer Stückzahl von 120 Exemplaren gelieferten Lokomotiven waren für Schnellzüge in weniger anspruchsvollen Dienste zwischen Leningrad und Moskau bestimmt.
Horst Lüdicke

Eine TschS6 verlässt am 09.06.1990 den Moskauer Bahnhof in Leningrad (heute Sankt Petersburg Glawny). Diese von Skoda/Plzen gebauten Loks sind eine Weiterentwicklung der TschS200 mit höherer Zugkraft. Insgesamt 30 dieser für 3 kV = und eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h ausgelegten Lokomotiven wurden zwischen 1979 und 1981 an die Sowjetische Staatsbahn geliefert.
Eine TschS6 verlässt am 09.06.1990 den Moskauer Bahnhof in Leningrad (heute Sankt Petersburg Glawny). Diese von Skoda/Plzen gebauten Loks sind eine Weiterentwicklung der TschS200 mit höherer Zugkraft. Insgesamt 30 dieser für 3 kV = und eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h ausgelegten Lokomotiven wurden zwischen 1979 und 1981 an die Sowjetische Staatsbahn geliefert.
Horst Lüdicke

Eine der 12 1974/79 von Skoda/Plzen gelieferten, für 200 km/h ausgelegten TschS200 rangiert am 09.06.1990 im Gleisvorfeld des Moskauer Bahnhofs von Leningrad (heute St. Petersburg). Im Unterschied von den Prototypen erhielten die Serienloks 003-012 einen in der Sowjetunion speziell für Schnellfahrten entwickelten zweistufiggefederten Pantographen.
Eine der 12 1974/79 von Skoda/Plzen gelieferten, für 200 km/h ausgelegten TschS200 rangiert am 09.06.1990 im Gleisvorfeld des Moskauer Bahnhofs von Leningrad (heute St. Petersburg). Im Unterschied von den Prototypen erhielten die Serienloks 003-012 einen in der Sowjetunion speziell für Schnellfahrten entwickelten zweistufiggefederten Pantographen.
Horst Lüdicke

Eine TschS6 steht im Juni 1990 abfahrbereit im Moskauer Bahnhof in Leningrad (heute Sankt Petersburg Glawny). Skoda lieferte zwischen 1979 und 1981 30 dieser Lokomotiven für 3 kV = an die Sowjetische Staatsbahn.
Eine TschS6 steht im Juni 1990 abfahrbereit im Moskauer Bahnhof in Leningrad (heute Sankt Petersburg Glawny). Skoda lieferte zwischen 1979 und 1981 30 dieser Lokomotiven für 3 kV = an die Sowjetische Staatsbahn.
Horst Lüdicke

Russland / E-Loks / ЧС6 | TschS6 (Doppellok)

482  2 1200x727 Px, 13.12.2015

Eine TschS 200 im Moskauer Bahnhof in Leningrad (Juni 1990). Bemerkenswert sind bei dieser Lokomotive die wegen der Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h installierten eigenwilligen Stromabnehmer.
Eine TschS 200 im Moskauer Bahnhof in Leningrad (Juni 1990). Bemerkenswert sind bei dieser Lokomotive die wegen der Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h installierten eigenwilligen Stromabnehmer.
Horst Lüdicke

Russland / E-Loks / ЧС200 | TschS200 (Doppellok)

1190 1024x685 Px, 12.03.2013

Im Moskauer Bahnhof in Leningrad treffen sich eine TschS 2T und die WL23-121 (Juni 1990). Von der in der CSSR gebauten TschS 2T wurden 1972-74 120 Lokomotiven gebaut. Die WL23 wurde in 489 Exemplaren zwischen 1956 und 1961 geliefert. Etwas verdeckt durch Mast und Bahnsteig ist noch eine der 12 in der CSSR 1975 und 1979 gebauten TschS 200 zu erkennen.
Im Moskauer Bahnhof in Leningrad treffen sich eine TschS 2T und die WL23-121 (Juni 1990). Von der in der CSSR gebauten TschS 2T wurden 1972-74 120 Lokomotiven gebaut. Die WL23 wurde in 489 Exemplaren zwischen 1956 und 1961 geliefert. Etwas verdeckt durch Mast und Bahnsteig ist noch eine der 12 in der CSSR 1975 und 1979 gebauten TschS 200 zu erkennen.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.