bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

18 Bilder
Im Haltepunkt Riffelriss wartet ein Zugspitzbahn-Triebwagen der Serie 1-4 im Dezember 1978 eine Zugkreuzung ab. Direkt hinter der Station beginnt die Tunnelstrecke hinauf zum Schneefernerhaus.
Im Haltepunkt Riffelriss wartet ein Zugspitzbahn-Triebwagen der Serie 1-4 im Dezember 1978 eine Zugkreuzung ab. Direkt hinter der Station beginnt die Tunnelstrecke hinauf zum Schneefernerhaus.
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse des Zugspitzmassivs fährt Tw 4 mit einem Beiwagen im Dezember 1978 zwischen den Stationen Eibsee und Grainau die Zahnradstrecke hinunter
Vor der Kulisse des Zugspitzmassivs fährt Tw 4 mit einem Beiwagen im Dezember 1978 zwischen den Stationen Eibsee und Grainau die Zahnradstrecke hinunter
Horst Lüdicke

Mit einem kurzen Zug ist die Tallok 1 der Zugspitzbahn im Dezember 1978 kurz hinter der Haltestelle Kreuzeckbahn nach Garmisch-Partenkirchen unterwegs
Mit einem kurzen Zug ist die Tallok 1 der Zugspitzbahn im Dezember 1978 kurz hinter der Haltestelle Kreuzeckbahn nach Garmisch-Partenkirchen unterwegs
Horst Lüdicke

Auf den ersten 3 Kilometern verläuft die Strecke der Zugspitzbahn parallel zur Außerfernbahn, im Dezember 1978 befördert die Tallok 1 einen Zug von Grainau nach Garmisch-Partenkirchen
Auf den ersten 3 Kilometern verläuft die Strecke der Zugspitzbahn parallel zur Außerfernbahn, im Dezember 1978 befördert die Tallok 1 einen Zug von Grainau nach Garmisch-Partenkirchen
Horst Lüdicke

Im Dezember 1978 setzt sich die Tallok 3 im Zugspitzbahnhof Garmisch-Partenkirchen vor einen Zug nach Grainau. Heute liegen hier keine Gleise mehr, der neue Bahnhof befindet sich in Höhe des Eissportzentrums.
Im Dezember 1978 setzt sich die Tallok 3 im Zugspitzbahnhof Garmisch-Partenkirchen vor einen Zug nach Grainau. Heute liegen hier keine Gleise mehr, der neue Bahnhof befindet sich in Höhe des Eissportzentrums.
Horst Lüdicke

Im Dezember 1978 setzt die Tallok 3 der Zugspitzbahn im Garmischer Zugespitzbahnhof um
Im Dezember 1978 setzt die Tallok 3 der Zugspitzbahn im Garmischer Zugespitzbahnhof um
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Bayerische Zugspitzbahn ·BZB·

339  4 1200x766 Px, 31.01.2021

wünsche ich Euch mit diesem Bild des Tw 4 der Zugspitzbahn Anfang Januar 1980 im Bahnhof Eibsee
wünsche ich Euch mit diesem Bild des Tw 4 der Zugspitzbahn Anfang Januar 1980 im Bahnhof Eibsee
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Bayerische Zugspitzbahn ·BZB·

164  5 808x1200 Px, 24.12.2018

An einem trüben Märztag 1994 treffen sich die Triebwagen 11 und 5 der Zugspitzbahn im Bahnhof Grainau
An einem trüben Märztag 1994 treffen sich die Triebwagen 11 und 5 der Zugspitzbahn im Bahnhof Grainau
Horst Lüdicke

Im März 1994 ist der 1978 beschaffte Triebwagen 5 der Zugspitzbahn vom Eibsee nach Grainau unterwegs
Im März 1994 ist der 1978 beschaffte Triebwagen 5 der Zugspitzbahn vom Eibsee nach Grainau unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Bayerische Zugspitzbahn ·BZB·

332  2 699x1024 Px, 15.12.2016

Ein Triebwagen der zwischen 1954 und 1958 in Dienst gestellten Serie 1-4 fährt im Dezember 1978 vom Eibsee nach Grainau hinunter
Ein Triebwagen der zwischen 1954 und 1958 in Dienst gestellten Serie 1-4 fährt im Dezember 1978 vom Eibsee nach Grainau hinunter
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Bayerische Zugspitzbahn ·BZB·

315  3 674x1024 Px, 15.12.2016

Berglok 14 der Zugspitzbahn im März 1994 im Bahnhof Grainau
Berglok 14 der Zugspitzbahn im März 1994 im Bahnhof Grainau
Horst Lüdicke

Mit einem kurzen Personenzug von Garmisch-Partenkirchen nach Grainau ist eine Tallok der Zugspitzbahn im Januar 1979 bei Hammersbach unterwegs
Mit einem kurzen Personenzug von Garmisch-Partenkirchen nach Grainau ist eine Tallok der Zugspitzbahn im Januar 1979 bei Hammersbach unterwegs
Horst Lüdicke

Zur Abkühlung an diesen heißen Tagen ein Bild aus dem Januar 1980: Ein Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn verläßt den Bahnhof Eibsee in Richtung Schneefernerhaus. An diesem Tag lagen auch die Tagestemperaturen im zweistelligen Minusbereich.
Zur Abkühlung an diesen heißen Tagen ein Bild aus dem Januar 1980: Ein Triebwagen der Bayerischen Zugspitzbahn verläßt den Bahnhof Eibsee in Richtung Schneefernerhaus. An diesem Tag lagen auch die Tagestemperaturen im zweistelligen Minusbereich.
Horst Lüdicke

Deutschland / Zahnradbahnen / Bayerische Zugspitzbahn ·BZB·

452  6 654x1024 Px, 02.07.2015

Tiebwagen 4 der Zugspitzbahn (MAN/AEG/SLM 1958/143475) Anfang Januar 1980 im Bahnhof Eibsee. Die beschlagenen Scheiben lassen erahnen, dass an diesem Tag die Aussentemperatur auch tagsüber im zweistelligen Minusbereich lag.
Tiebwagen 4 der Zugspitzbahn (MAN/AEG/SLM 1958/143475) Anfang Januar 1980 im Bahnhof Eibsee. Die beschlagenen Scheiben lassen erahnen, dass an diesem Tag die Aussentemperatur auch tagsüber im zweistelligen Minusbereich lag.
Horst Lüdicke

Triebwagen 3 der Zugspitzbahn trifft auf seiner Fahrt vom Schneefernerhaus nach Garmisch im Bahnhof Eibsee ein (Anfang Januar 1980). Das Fahrzeug mit der Achsfolge 1zz11zz1 und einer Leistung von 4x114 kW wurde 1958 von einem Konsortium aus MAN, AEG und SLM unter der Fabrik-Nr. 143474 geliefert.
Triebwagen 3 der Zugspitzbahn trifft auf seiner Fahrt vom Schneefernerhaus nach Garmisch im Bahnhof Eibsee ein (Anfang Januar 1980). Das Fahrzeug mit der Achsfolge 1zz11zz1 und einer Leistung von 4x114 kW wurde 1958 von einem Konsortium aus MAN, AEG und SLM unter der Fabrik-Nr. 143474 geliefert.
Horst Lüdicke

Tallok 3 der Zugspitzbahn im Dezember 1978 in Garmisch Zugspitzbahnhof. Zur Betriebseröffnung lieferte AEG insgesamt 4 Tallokomotiven, von denen heute noch die Nummern 1 und 4 einsatzfähig sind.
Tallok 3 der Zugspitzbahn im Dezember 1978 in Garmisch Zugspitzbahnhof. Zur Betriebseröffnung lieferte AEG insgesamt 4 Tallokomotiven, von denen heute noch die Nummern 1 und 4 einsatzfähig sind.
Horst Lüdicke

Im Dezember 1978 ist Tallok 1 der Zugspitzbahn mit einem Personenzug von Garmisch-Partenkirchen nach Grainau unterwegs, hier in der Nähe der Station Kreuzeck-/Alpspitzbahn
Im Dezember 1978 ist Tallok 1 der Zugspitzbahn mit einem Personenzug von Garmisch-Partenkirchen nach Grainau unterwegs, hier in der Nähe der Station Kreuzeck-/Alpspitzbahn
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.