bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

22 Bilder
Ein drei- und vierteiliger Blauwnet-Flirt3 verlassen am 27.09.2023 mit einem RS 23 von Enschede nach Zwolle am 27.09.2023 den Bahnhof Hengelo
Ein drei- und vierteiliger Blauwnet-Flirt3 verlassen am 27.09.2023 mit einem RS 23 von Enschede nach Zwolle am 27.09.2023 den Bahnhof Hengelo
Horst Lüdicke

Auf dem Weg von Enschede nach Zwolle hält ein Blauwnet-Flirt3 als RS 23 aus Enschede am 27.09.2023 im Bahnhof Hengelo, rechts ein LINT41H als RS 24 (Zutphen - Oldenzaal)
Auf dem Weg von Enschede nach Zwolle hält ein Blauwnet-Flirt3 als RS 23 aus Enschede am 27.09.2023 im Bahnhof Hengelo, rechts ein LINT41H als RS 24 (Zutphen - Oldenzaal)
Horst Lüdicke

Am 27.09.2023 treffen sich ein LINT41H als RS 24 (Oldenzaal - Zutphen) und ein Flirt3 von Blauwnet als IC 23 (Zwolle - Enschede) im Bahnhof Hengelo
Am 27.09.2023 treffen sich ein LINT41H als RS 24 (Oldenzaal - Zutphen) und ein Flirt3 von Blauwnet als IC 23 (Zwolle - Enschede) im Bahnhof Hengelo
Horst Lüdicke

Als Parallelausfahrt verlassen zwei Züge von Blauwnet am 27.09.2023 den Bahnhof Hengelo, links ein Flirt3 mit dem RS 23 (Zwolle - Enschede), daneben ein Lint41H mit einem Stoptrein der Linie 24 von Zutphen nach Oldenzaal
Als Parallelausfahrt verlassen zwei Züge von Blauwnet am 27.09.2023 den Bahnhof Hengelo, links ein Flirt3 mit dem RS 23 (Zwolle - Enschede), daneben ein Lint41H mit einem Stoptrein der Linie 24 von Zutphen nach Oldenzaal
Horst Lüdicke

Ein Lint 41H fährt als Stopzug der Linie RS24 (Zutphen - Oldenzaal) von Blauwnet am 27.09.2023 in den Bahnhof Hengelo ein. Unter dem Namen Blauwnet betreiben Keolis und Arriva einige Linien in der Provinz Overijssel.
Ein Lint 41H fährt als Stopzug der Linie RS24 (Zutphen - Oldenzaal) von Blauwnet am 27.09.2023 in den Bahnhof Hengelo ein. Unter dem Namen Blauwnet betreiben Keolis und Arriva einige Linien in der Provinz Overijssel.
Horst Lüdicke

Die 1830 von Rail Force One durchfährt am 27.09.2023 den Bahnhof Hengelo
Die 1830 von Rail Force One durchfährt am 27.09.2023 den Bahnhof Hengelo
Horst Lüdicke

Ein DDZ (DubbelDekkerZonering) mit dem Steuerwagen an der Spitze verlässt am 27.09.2023 den  Bahnhof Hengelo
Ein DDZ (DubbelDekkerZonering) mit dem Steuerwagen an der Spitze verlässt am 27.09.2023 den Bahnhof Hengelo
Horst Lüdicke

Mit dem führenden mDDM-Motorwagen 7530 kommt ein DDZ (DubbelDekkerZonering) der NS am 27.09.2023 im Bahnhof Hengelo an. Bei diesen vierteiligen Doppelstockzügen ist die gesamte elektrische Ausrüstung im Unterdeck des Motorwagens untergebracht, daher ist nur das Oberdeck für die Fahrgäste nutzbar.
Mit dem führenden mDDM-Motorwagen 7530 kommt ein DDZ (DubbelDekkerZonering) der NS am 27.09.2023 im Bahnhof Hengelo an. Bei diesen vierteiligen Doppelstockzügen ist die gesamte elektrische Ausrüstung im Unterdeck des Motorwagens untergebracht, daher ist nur das Oberdeck für die Fahrgäste nutzbar.
Horst Lüdicke

Der  Koploper  4073 fährt am 27.09.2023 mit einem IC nach Enschede in Hengelo ein
Der "Koploper" 4073 fährt am 27.09.2023 mit einem IC nach Enschede in Hengelo ein
Horst Lüdicke

Der für Sprinter-Züge im Regionalverkehr verwendete Triebwagen 2782 vom Typ Civity des spanischen Herstellers CAF ist am 27.09.2023 im Bahnhof Hengelo abgestellt
Der für Sprinter-Züge im Regionalverkehr verwendete Triebwagen 2782 vom Typ Civity des spanischen Herstellers CAF ist am 27.09.2023 im Bahnhof Hengelo abgestellt
Horst Lüdicke

Am 27.09.2023 treffen sich die IC 146 (Bad Bentheim - Amsterdam) und 147 (Amsterdam - Bad Bentheim) im Bahnhof Hengelo/NL. Wegen der Oberleitungsstörung in Wunstorf verkehrten an diesem Tage keine IC auf dem Abschnitt Bad Bentheim - Berlin. Wahrscheinlich wegen eines Defekts bei einer Lokomotive der Baureihe 1700 kam vor dem nach Amsterdam ausfahrenden IC 146 die 193 735 zum Einsatz, eine der 6 bei der NS derzeit vorhandenen Vectrons, die ansonsten die Nachtzüge befördern, und als IC 147 verkehrte ausnahmsweise ein  Koploper .
Am 27.09.2023 treffen sich die IC 146 (Bad Bentheim - Amsterdam) und 147 (Amsterdam - Bad Bentheim) im Bahnhof Hengelo/NL. Wegen der Oberleitungsstörung in Wunstorf verkehrten an diesem Tage keine IC auf dem Abschnitt Bad Bentheim - Berlin. Wahrscheinlich wegen eines Defekts bei einer Lokomotive der Baureihe 1700 kam vor dem nach Amsterdam ausfahrenden IC 146 die 193 735 zum Einsatz, eine der 6 bei der NS derzeit vorhandenen Vectrons, die ansonsten die Nachtzüge befördern, und als IC 147 verkehrte ausnahmsweise ein "Koploper".
Horst Lüdicke

brengdirect setzt auf der Verbindung von Arnhem nach Doetichem Stadler-GTW 2/8 ein, hier ein solcher Triebzug bei der Einfahrt in Arnhem Centraal
brengdirect setzt auf der Verbindung von Arnhem nach Doetichem Stadler-GTW 2/8 ein, hier ein solcher Triebzug bei der Einfahrt in Arnhem Centraal
Horst Lüdicke

Der 2016 an die NS gelieferte Flirt 3 2203 steht am 02.01.2018 abfahrbereit in Arnhem Centraal, daneben fährt ein GTW 2/8 von Arriva ein
Der 2016 an die NS gelieferte Flirt 3 2203 steht am 02.01.2018 abfahrbereit in Arnhem Centraal, daneben fährt ein GTW 2/8 von Arriva ein
Horst Lüdicke

Der modernisierte SGM 2968 der NS in der City-Sprinter-Lackierung trifft am 02.01.2018 in Arnhem Centraal auf einen Doppelstock-DD-IRM der NS
Der modernisierte SGM 2968 der NS in der City-Sprinter-Lackierung trifft am 02.01.2018 in Arnhem Centraal auf einen Doppelstock-DD-IRM der NS
Horst Lüdicke

Am 02.01.2018 verlässt der ICM 4217 Arnhem Centraal, daneben ein Abellio-ET als RE 19 nach Düsseldorf Hauptbahnhof
Am 02.01.2018 verlässt der ICM 4217 Arnhem Centraal, daneben ein Abellio-ET als RE 19 nach Düsseldorf Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Durchblick: Ein ET 25 von Abellio verlässt am 02.01.2018 Arnhem Centraal als RE 19 nach Düsseldorf Hbf.
Durchblick: Ein ET 25 von Abellio verlässt am 02.01.2018 Arnhem Centraal als RE 19 nach Düsseldorf Hbf.
Horst Lüdicke

Die Bahnsteigüberdachungen von Arnhem Centraal nehmen die geschwungenen Formen des Bahnhofsgebäudes auf. Durch die verglasten Öffnungen fällt Tageslicht auf die Bahnsteige. Am 02.01.2018 steht der Abellio-ET 25 2304 (RE 19 Arnhem Centraal - Düsseldorf Hbf.) zwischen zwei Veolia-GTW 2/6.
Die Bahnsteigüberdachungen von Arnhem Centraal nehmen die geschwungenen Formen des Bahnhofsgebäudes auf. Durch die verglasten Öffnungen fällt Tageslicht auf die Bahnsteige. Am 02.01.2018 steht der Abellio-ET 25 2304 (RE 19 Arnhem Centraal - Düsseldorf Hbf.) zwischen zwei Veolia-GTW 2/6.
Horst Lüdicke

Ein ICM (Koploper) hält am 02.01.2018 auf seinem Weg nach Rosendaal unter der den Blick beherrschenden Fussgängerbrücke von Arnhem Centraal
Ein ICM (Koploper) hält am 02.01.2018 auf seinem Weg nach Rosendaal unter der den Blick beherrschenden Fussgängerbrücke von Arnhem Centraal
Horst Lüdicke

Aufgrund der Höhenunterschiede des Geländes gelangen die Reisenden von Norden über eine aufwändig gestaltete Fussgängerbrücke zu den Bahnsteigen von Arnhem Centraal (02.01.2018). Auf Gleis 10 fährt gerade der ICE-Triebkopf 4610 (Frankfurt - Amsterdam) ein.
Aufgrund der Höhenunterschiede des Geländes gelangen die Reisenden von Norden über eine aufwändig gestaltete Fussgängerbrücke zu den Bahnsteigen von Arnhem Centraal (02.01.2018). Auf Gleis 10 fährt gerade der ICE-Triebkopf 4610 (Frankfurt - Amsterdam) ein.
Horst Lüdicke

Niederlande / Bahnhöfe / Arnhem Centraal

166 1200x801 Px, 03.01.2018

Blick in die Eingangshalle von Arnhem Centraal (02.01.2018). Beherrscht wird sie vom  Twist , einem 16 m hohen, einer Schiffsschraube nachempfundenen Stahlgewinde, das die Verbindung zum Obergeschoss und Dach herstellt.
Blick in die Eingangshalle von Arnhem Centraal (02.01.2018). Beherrscht wird sie vom "Twist", einem 16 m hohen, einer Schiffsschraube nachempfundenen Stahlgewinde, das die Verbindung zum Obergeschoss und Dach herstellt.
Horst Lüdicke

Niederlande / Bahnhöfe / Arnhem Centraal

208  3 1200x800 Px, 03.01.2018

Nach neunjähriger Bauzeit ging im November 2015 der neue Bahnhof von Arnhem in Betrieb. Der Entwurf stammt vom Amsterdamer Architekten Ben van Berkel, der auch das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart entwarf. Hier ein Blick auf die Eingangshalle (02.01.2018).
Nach neunjähriger Bauzeit ging im November 2015 der neue Bahnhof von Arnhem in Betrieb. Der Entwurf stammt vom Amsterdamer Architekten Ben van Berkel, der auch das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart entwarf. Hier ein Blick auf die Eingangshalle (02.01.2018).
Horst Lüdicke

Niederlande / Bahnhöfe / Arnhem Centraal

168 1200x766 Px, 03.01.2018





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.