Vor einem Personenzug nach Olesnica steht Tkt48 158 im Februar 1989 abfahrbereit im etwas trist wirkenden Bahnhof Kepno. Auch die olivgrüne Lackierung der Lok bringt keinen wirklichen Farbtupfer ins Bild. Horst Lüdicke
Ty2 820, Tkt48 185 und Ol49 17 im Depot Jarocin im Februar 1989. Diese drei Baureihen waren im zu Ende gehenden Dampflokzeitalter in Polen immer noch auf einigen Nebenstrecken anzutreffen. Horst Lüdicke
Die Strecke von Kepno nach Olesnica war im Februar 1989 noch fest in der Hand der TKt 48, hier TKt 48 158 vor einem Personenzug beim Zwischenhalt in Gesia Gorka Horst Lüdicke
TKt 48 129 im Bw Kepno (Februar 1989). Von diesen 1'D1'h2t-Lokomotiven beschaffte die PKP zwischen 1950 und 1957 191 Stück, die letzten Exemplare standen bis zum Beginn der 1990er Jahre im planmäßigen Einsatz. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.