Glück gehabt - genau in dem Moment, als eine Z 600-Garnitur Chamonix in Richtung Le Chatelard-Frontiere verließ, riss die Wolkendecke auf und gab den Blick auf den Mont Blanc, mit 4.810 m höchster Berg Europas, frei (Juli 1983) Horst Lüdicke
Im Mai 1980 treffen sich im Bahnhof Le Chatelard-Frontiere ein Z 600 der SNCF (noch in der alten Farbgebung und mit SNCF-Symbol an der Fronttür) und ein ABDeh 4/4 der MC. Während das Personal des ABDeh 4/4 den Triebwagen für die Rückfahrt nach Martigny vorbereitet, warten der Zugchef des Z 600 und ein Zollbeamter noch auf weiterreisende Fahrgäste in Richtung Chamonix. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.