bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

7 Bilder
Im März 1987 ist X4341 auf der Tendabahn zwischen Breil sur Roya und Sospel unterwegs
Im März 1987 ist X4341 auf der Tendabahn zwischen Breil sur Roya und Sospel unterwegs
Horst Lüdicke

An der Spitze einer  Caravelle -Doppeltraktion steht XR8397 im Sommer 1993 im Pariser Gare du Nord
An der Spitze einer "Caravelle"-Doppeltraktion steht XR8397 im Sommer 1993 im Pariser Gare du Nord
Horst Lüdicke

Ein X 4300 trifft im März 1987 im Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn ein. Fast der gleiche Standpunkt, an dem S. Wyss am 14.06.2013 ein Bild gemacht hat (http://www.bahnbilder.de/1024/und-weiter-gehts-der-aln-697297.jpg). Bedauerlich, dass nur noch wenige Züge auf dieser nicht elekrifizierten Gebirgsbahn verkehren, die sich hinter anderen Alpenbahnen nicht verstecken muss. (Anmerkung für S. Wyss: Ich hoffe, Du bist mit dem Verweis auf Deine Aufnahme einverstanden)
Ein X 4300 trifft im März 1987 im Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn ein. Fast der gleiche Standpunkt, an dem S. Wyss am 14.06.2013 ein Bild gemacht hat (http://www.bahnbilder.de/1024/und-weiter-gehts-der-aln-697297.jpg). Bedauerlich, dass nur noch wenige Züge auf dieser nicht elekrifizierten Gebirgsbahn verkehren, die sich hinter anderen Alpenbahnen nicht verstecken muss. (Anmerkung für S. Wyss: Ich hoffe, Du bist mit dem Verweis auf Deine Aufnahme einverstanden)
Horst Lüdicke

Eine SNCF-X 4500-Dreifachtraktion im März 1987 auf dem Viaduc de Tende
Eine SNCF-X 4500-Dreifachtraktion im März 1987 auf dem Viaduc de Tende
Horst Lüdicke

Zwischen Breil sur Roya und Sospel fährt ein X 4500 der SNCF im März 1987 in Richtung Nizza
Zwischen Breil sur Roya und Sospel fährt ein X 4500 der SNCF im März 1987 in Richtung Nizza
Horst Lüdicke

FS ALn 663 1159 und SNCF X 4534 im Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn (März 1987). Diese Bahn in den Seealpen durch das französisch-italienische Grenzgebiet verbindet Turin und Nizza, in Breil sur Roya zweigt eine Linie nach Ventimiglia ab. Kaum eine andere Bahnlinie hat eine ähnlich bewegte Geschichte: erst 1928 ereöffnet wurde sie Mitte der 1930er Jahre elektrifiziert und nach schweren Zerstörungen im 2. Weltkrieg stillgelegt. Der Verkehr auf der Bergstrecke wurde erst 1979 wieder aufgenommen.
FS ALn 663 1159 und SNCF X 4534 im Bahnhof Breil sur Roya der Tendabahn (März 1987). Diese Bahn in den Seealpen durch das französisch-italienische Grenzgebiet verbindet Turin und Nizza, in Breil sur Roya zweigt eine Linie nach Ventimiglia ab. Kaum eine andere Bahnlinie hat eine ähnlich bewegte Geschichte: erst 1928 ereöffnet wurde sie Mitte der 1930er Jahre elektrifiziert und nach schweren Zerstörungen im 2. Weltkrieg stillgelegt. Der Verkehr auf der Bergstrecke wurde erst 1979 wieder aufgenommen.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.