Mit einer Werbung für Präzisionsstahlrohre von Mannesmann rollt die 185 549-3 von Captrain am 28.07.2022 das Gefälle bei Ostercappeln hinunter in Richtung Bohmte Horst Lüdicke
Im Gegensatz zur Ursprungsausführung gehört die an Captrain vermietete Vossloh G 2000 1460 zu einer späteren Serie mit breitem Führerhaus. Am 08.03.2022 durchfährt sie mit einem Coilzug Bochum-Hamme. Horst Lüdicke
In Duisburg-Hüttenheim verläuft die Güterzugstrecke von den Hüttenwerken Krupp-Mannesmann nach Duisburg-Hochfeld Süd parallel zu den Gleisen der DVG-Straßenbahnlinie 903, am 18.02.2020 ist hier die MaK G 1203 BB 821 von Captrain entlang der Ehinger Straße unterwegs Horst Lüdicke
Auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen, dass es sich bei der V 149 von Captrain, die am 30.01.2019 in Düsseldorf-Rath mit der St. Josef-Kirche im Hintergrund rangiert, um eine ehemalige DB-V 100 handelt. Die Lok hat eine abwechslungsreichen Lebenslauf: Krauss-Maffei (Fabrik-Nr. 18870) lieferte sie 1962 als V 100 1274 an die DB, die Abnahme erfolgte am 08.03.1962. Am 01.01.1968 wurde sie in 211 274-6 umgezeichnet und rund 20 Jahre später, am 30.06.1988, ausgemustert. Über die Firma Layritz gelangte sie zur ÖBB, die sie als 2048 008-3 am 15.11.1991 in Betrieb nahm. Nach einem Unfall wurde sie am 01.11.2000 ausgemustert und gelangte 2003 zu On Rail. Im gleichen Jahr wurde sie von Vossloh Locomotives unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen zur DH 1004/8 umgebaut. 2006 kam sie zur Westerwaldbahn. Seit 01.12.2017 ist sie für Captrain unterwegs. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.