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Bilder von Horst Lüdicke

5 Bilder
Obwohl die Altbaufahrzeuge aus den 1960er und 1970er Jahren im April 2002 noch das Amsterdamer Straßenbild beherrschten, verkehrten auch schon Neubaufahrzeuge wie hier der 1989 in Dienst gestellte Zweirichtungstriebwagen 909
Obwohl die Altbaufahrzeuge aus den 1960er und 1970er Jahren im April 2002 noch das Amsterdamer Straßenbild beherrschten, verkehrten auch schon Neubaufahrzeuge wie hier der 1989 in Dienst gestellte Zweirichtungstriebwagen 909
Horst Lüdicke

Im April 2002 hält der 8G 779 als Linie 14 an der Haltestelle Waterlooplein, im Hintergrund die Mozes & Aaron kerk. Das Fahrzeug gehört zu einer Serie, die zwischen 1974 und 1975 bei Linke-Hoffmann-Busch beschafft und bis 2003 ausgemustert wurde.
Im April 2002 hält der 8G 779 als Linie 14 an der Haltestelle Waterlooplein, im Hintergrund die Mozes & Aaron kerk. Das Fahrzeug gehört zu einer Serie, die zwischen 1974 und 1975 bei Linke-Hoffmann-Busch beschafft und bis 2003 ausgemustert wurde.
Horst Lüdicke

Der noch schwarz-gelb lackierte Tw 704 der Amsterdamer Straßenbahn, der im April 2002 auf der Linie 17 unterwegs ist, gehört zum Typ 6/7G, der von 1966-1968 beschafft wurde. Auch diese Fahrzeuge wurden nach dem Erscheinen der Combinos ausgemustert.
Der noch schwarz-gelb lackierte Tw 704 der Amsterdamer Straßenbahn, der im April 2002 auf der Linie 17 unterwegs ist, gehört zum Typ 6/7G, der von 1966-1968 beschafft wurde. Auch diese Fahrzeuge wurden nach dem Erscheinen der Combinos ausgemustert.
Horst Lüdicke

Der Typ 4/5G der Amsterdamer Tram wurde im Anschluss an den Typ 3G bis 1964 beschafft. Im April 2002 verlässt 4/5G 651 die Haltestelle am Hauptbahnhof, im Hintergrund der 8G 771. Beide Fahrzeuge sind noch in der in den 1970er Jahren eingeführten schwarz-gelben Farbgebung lackiert, die ab Ende der 1990er Jahre durch blau-weiss ersetzt wurde.
Der Typ 4/5G der Amsterdamer Tram wurde im Anschluss an den Typ 3G bis 1964 beschafft. Im April 2002 verlässt 4/5G 651 die Haltestelle am Hauptbahnhof, im Hintergrund der 8G 771. Beide Fahrzeuge sind noch in der in den 1970er Jahren eingeführten schwarz-gelben Farbgebung lackiert, die ab Ende der 1990er Jahre durch blau-weiss ersetzt wurde.
Horst Lüdicke

Bis zur Indienststellung der Combinos waren in Amsterdam noch zahlreiche Altbaufahrzeuge im Einsatz, wie hier der 3G 623 im April 2002. Der Triebwagen gehört zu einer Serie, die zwischen 1959 und 1961 beschafft wurde, ihr Einsatz endete 2004. Neben der Nummer sind die einzelnen Linien der Amsterdamer Tram auch durch farbige Symbole gekennzeichnet.
Bis zur Indienststellung der Combinos waren in Amsterdam noch zahlreiche Altbaufahrzeuge im Einsatz, wie hier der 3G 623 im April 2002. Der Triebwagen gehört zu einer Serie, die zwischen 1959 und 1961 beschafft wurde, ihr Einsatz endete 2004. Neben der Nummer sind die einzelnen Linien der Amsterdamer Tram auch durch farbige Symbole gekennzeichnet.
Horst Lüdicke





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