bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gerd Hahn

10 Bilder
Mit dem Zugschild KULON JARAT (Sonderfahrt) hält hier der historische Glieder Triebwagen 151 der Miskolcer Straßenbahnen am 30.6.2023 vor dem Theater in der Innenstadt. Hier endete die Fahrt für die Gruppe der IPA Kreis Steinfurt e. V.
Mit dem Zugschild KULON JARAT (Sonderfahrt) hält hier der historische Glieder Triebwagen 151 der Miskolcer Straßenbahnen am 30.6.2023 vor dem Theater in der Innenstadt. Hier endete die Fahrt für die Gruppe der IPA Kreis Steinfurt e. V.
Gerd Hahn

Der historische Triebwagen 151 hat hier am 30.06.2023 die gesamte Strecke vom Hauptbahnhof bis Diosgyör abgefahren und wartet nun in der Wendeschleife in Diosgyör auf die Rückfahrt der Reisegruppe der IPA Kreis Steinfurt e. V. bis zur Stadtmitte Miskolc.
Der historische Triebwagen 151 hat hier am 30.06.2023 die gesamte Strecke vom Hauptbahnhof bis Diosgyör abgefahren und wartet nun in der Wendeschleife in Diosgyör auf die Rückfahrt der Reisegruppe der IPA Kreis Steinfurt e. V. bis zur Stadtmitte Miskolc.
Gerd Hahn

Ein moderner Gliedertriebwagen Nr. 624 erreicht hier am 30.06.2023 auf der Linie 1 fahrend den Strecken Wendepunkt am Hauptbahnhof Miskolc.
Ein moderner Gliedertriebwagen Nr. 624 erreicht hier am 30.06.2023 auf der Linie 1 fahrend den Strecken Wendepunkt am Hauptbahnhof Miskolc.
Gerd Hahn

Mit dem Zugschild KULON JARAT (Sonderfahrt) erreicht hier der historische Glieder Triebwagen 151 der Miskolcer Straßenbahnen am 30.6.2023 die Wendeschleife am Hauptbahnhof. Der Zug war anschließend mit einer Gruppe der IPA Kreis Steinfurt e. V. bis zum Endpunkt in Miskolc Diosgyör unterwegs.
Mit dem Zugschild KULON JARAT (Sonderfahrt) erreicht hier der historische Glieder Triebwagen 151 der Miskolcer Straßenbahnen am 30.6.2023 die Wendeschleife am Hauptbahnhof. Der Zug war anschließend mit einer Gruppe der IPA Kreis Steinfurt e. V. bis zum Endpunkt in Miskolc Diosgyör unterwegs.
Gerd Hahn

Es war ein total verregneter Tag der 13.5.2010, an dem ich mit der S-Bahn 1139
aus Budapest in Szentendre ankam.
Es war ein total verregneter Tag der 13.5.2010, an dem ich mit der S-Bahn 1139 aus Budapest in Szentendre ankam.
Gerd Hahn

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest S-Bahn (HÉV)

392 1024x768 Px, 16.12.2013

Moderne Tram, Wagen 509, am 25.8.2005 auf der Hauptstraße vor der ev. Kirche
in Debrecen.
Moderne Tram, Wagen 509, am 25.8.2005 auf der Hauptstraße vor der ev. Kirche in Debrecen.
Gerd Hahn

Ungarn / Stadtverkehr / Debrecen Straßenbahn

438  2 1024x683 Px, 28.11.2013

Gelenktriebwagen 491 ist am 25.08.2005 in der Stadtmitte von Debrecen unterwegs. Die Ablösung verkehrt schon im Gegenverkehr.
Gelenktriebwagen 491 ist am 25.08.2005 in der Stadtmitte von Debrecen unterwegs. Die Ablösung verkehrt schon im Gegenverkehr.
Gerd Hahn

Ungarn / Stadtverkehr / Debrecen Straßenbahn

362 944x629 Px, 27.11.2013

Am 14.4.1989 fuhr ich zum ersten Mal mit der Zahnradbahn in Budapest. Vor der
Abfahrt machte ich an der Talstation dieses Foto von dem Triebwagen 54.
Am 14.4.1989 fuhr ich zum ersten Mal mit der Zahnradbahn in Budapest. Vor der Abfahrt machte ich an der Talstation dieses Foto von dem Triebwagen 54.
Gerd Hahn

Ungarn / Stadtverkehr / Zahnradbahn Budapest

269 1024x672 Px, 04.11.2013

In Budapest gibt es mehrere Vorortlinien, die mit Elektrotriebwagen aus DDR
Zeiten und Produktio betrieben werden. Eine dieser Linien endet bzw. beginnt
am Özverser Ter. Am 14.4.1989 fotografierte ich dort Triebzug 909.
In Budapest gibt es mehrere Vorortlinien, die mit Elektrotriebwagen aus DDR Zeiten und Produktio betrieben werden. Eine dieser Linien endet bzw. beginnt am Özverser Ter. Am 14.4.1989 fotografierte ich dort Triebzug 909.
Gerd Hahn

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest S-Bahn (HÉV)

573 1004x634 Px, 03.11.2013

U-Bahn Stationen zu fotografieren, war eigentlich zu Zeiten des Kommunismus ein
gewagtes Unterfangen und streng verboten. Die Linie 1 mit Wagen 29 in Budapest war mir das Risiko damals wert. Und der Triebfahrzeugführer hatte offensichtlich auch nichts dagegen. Außerdem war diese U-Bahn ja auch eine Besonderheit. Sie war die
erste in Budapest und ist mit den anderen U-Bahn Linien russischer Bauart
in der ungarischen Hauptstadt nicht kompatibel.
U-Bahn Stationen zu fotografieren, war eigentlich zu Zeiten des Kommunismus ein gewagtes Unterfangen und streng verboten. Die Linie 1 mit Wagen 29 in Budapest war mir das Risiko damals wert. Und der Triebfahrzeugführer hatte offensichtlich auch nichts dagegen. Außerdem war diese U-Bahn ja auch eine Besonderheit. Sie war die erste in Budapest und ist mit den anderen U-Bahn Linien russischer Bauart in der ungarischen Hauptstadt nicht kompatibel.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.