Am 06.10.2014 zieht 146 121-9 den RegionalExpress 4163 nach Frankfurt (M) Hbf aus den Hauptbahnhof Kassel. Im hinteren Bereich sind die Bahnsteige bereits so stark verkrautet, dass kleine Büsche auf ihnen stehen.
Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel
Fabriknummer: 34020
Abnahmedatum: 30.11.2004
Erst-Bw: Frankfurt (M) 1
UIC-Nr.: 91 80 6146 121-9 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 146 121
EBA-Nr.: EBA 99A22E 031
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio, Region Hessen
Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Regionalverkehr Rhein-Main, Frankfurt am Main
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Dauerleistung (kW): 4.200
Anfahrzugkraft (kN): 300
Dauerzugkraft (kN): 257
Dienstmasse (t): 82
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 18.900 Ingo Konrad Müller
Regiotram ET 715 , ET 710 und ET 716 der RBK im 600 V Gleichstrombereich des Hauptbahnhofs Kassel. Die RegioTram in Nordhessen ist ein Zweisystemverkehrsmittel das im Stromnetz der DB als auch im Kasseler Straßenbahnnetz nach dem "Karlsruher Modell" verkehrt. Durch einen Tunnel unter dem Empfangsgebäude des Kopfbahnhofs sind Straßenbahn- und DB-Netz miteinander verbunden. Die Bahnsteige liegen im Bereich der Rampe vor dem Tunnelportal im starken Gefälle. Zur Einschätzung der Perspektive: die Mauerfugen am rechten Bildrand verlaufen waagerecht. 20.01.2014 Ingo Konrad Müller
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.