399.01 zieht einen geschemelten Vierachser mit Rundholz Richtung Gmünd /NÖ. Passend zur Szene ein alter VW-Kastenwagen. Ein Lokführer, ein Heizer und ein Schaffner und ein beladener Güterwagen; dass diese Rechnung wirtschaftlich nicht mehr aufgehen konnte, ist auch verantwortlich für den Tod so mancher Schmalspurbahn. (Archiv 09/75) Herbert Graf
399.01 mit einem Personenwagen und drei geschemelten Güterwagen nähert sich der Station Weitra auf der Strecke nach Gross Gerungs. (Archiv 09/75) Herbert Graf
Während der Lokführer lässig auf seiner Maschine hockt und die Gegend geniesst, arbeitet 399.01 schwer eine Steigung hinauf. (Archiv 09/75) Herbert Graf
399.01 bringt rückwärts einen geschemelten Rs aus Litschau nach Gmünd. Das Gleis im Vordergrund kommt aus Gross Gerungs, dem zweiten Schmalspurast Richtung Süden. (Archiv 09/75) Herbert Graf
399.02 erhält Vorspann durch die 2095.12 in Alt Nagelberg. Ob es nur eine Überfuhr war oder wegen der Steigung vor dem Bahnhof Gmünd, weiss ich nicht mehr. (Archiv 09/75) Herbert Graf
Kurz vor Alt Nagelberg passiert dieser gemischte Zug einen Fischteich. 399.02 zieht an diesem Nachmittag eine beachtliche Last bestehend aus einem 2achsigen und einem 4achsigen Personenwagen, einem zweiachsigen Übergangswagen, dann drei geschemelte E-Wagen (davon einer mit Bremserhütte) und zwei dreiachsigen leeren Holzwagen, ebenfalls mit Bremserhütte. (Archiv 09/75) Herbert Graf
399.02 ist in Heidenreichstein angekommen und wird dort gestürzt, wie es so schön heisst im österreichischen Sprachgebrauch. (Archiv 09/75) Herbert Graf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.