bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Nicolas K.

15 Bilder
TÉLEFERICO DE ACHADAS DA CHRUZ:
Eine der beiden Gondeln unterwegs auf der extrem steilen Seilbahn von Achadas da Cruz, die nach unten zur Landzunge von der Insel Madeira unterhalb führt, in die  Tiefe  nach  Fajã , welches (ausser natürlich mit einem Boot/Schiff) mit der Seilbahn erreichbar ist. Aufgenommen am 21. April 2017 während der 1. Fahrt nach der  Mittagspause  der Seilbahn. Die Seilbahn von Achadas da Chruz überwindet in wenigen Minuten knapp 480 Höhenmeter!
TÉLEFERICO DE ACHADAS DA CHRUZ: Eine der beiden Gondeln unterwegs auf der extrem steilen Seilbahn von Achadas da Cruz, die nach unten zur Landzunge von der Insel Madeira unterhalb führt, in die "Tiefe" nach "Fajã", welches (ausser natürlich mit einem Boot/Schiff) mit der Seilbahn erreichbar ist. Aufgenommen am 21. April 2017 während der 1. Fahrt nach der "Mittagspause" der Seilbahn. Die Seilbahn von Achadas da Chruz überwindet in wenigen Minuten knapp 480 Höhenmeter!
Nicolas K.

TÉLEFERICO DE ACHADAS DA CHRUZ:
Die beiden Gondeln unterwegs auf der extrem steilen Seilbahn von Achadas da Cruz, die nach unten zur Landzunge von der Insel Madeira unterhalb führt. Aufgenommen am 21. April 2017 während der 1. Fahrt nach der  Mittagspause  der Seilbahn. Die Seilbahn von Achadas da Chruz überwindet in wenigen Minuten knapp 480 Höhenmeter!
TÉLEFERICO DE ACHADAS DA CHRUZ: Die beiden Gondeln unterwegs auf der extrem steilen Seilbahn von Achadas da Cruz, die nach unten zur Landzunge von der Insel Madeira unterhalb führt. Aufgenommen am 21. April 2017 während der 1. Fahrt nach der "Mittagspause" der Seilbahn. Die Seilbahn von Achadas da Chruz überwindet in wenigen Minuten knapp 480 Höhenmeter!
Nicolas K.

TÉLEFERICO DE ACHADAS DA CHRUZ:
Begegnung beider Gondeln auf der extrem steilen Seilbahn von Achadas da Cruz, die nach unten zur Landzunge von der Insel Madeira unterhalb führt. Aufgenommen am 21. April 2017 während der 1. Fahrt nach der  Mittagspause  der Seilbahn. Die Seilbahn von Achadas da Chruz überwindet in wenigen Minuten kapp 480 Höhenmeter!
TÉLEFERICO DE ACHADAS DA CHRUZ: Begegnung beider Gondeln auf der extrem steilen Seilbahn von Achadas da Cruz, die nach unten zur Landzunge von der Insel Madeira unterhalb führt. Aufgenommen am 21. April 2017 während der 1. Fahrt nach der "Mittagspause" der Seilbahn. Die Seilbahn von Achadas da Chruz überwindet in wenigen Minuten kapp 480 Höhenmeter!
Nicolas K.

TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Begegnung zweier Gondeln am 22. April 2017 auf der Seilbahn zwischen Funchal und Monte in Funchal, Madeira.
TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Begegnung zweier Gondeln am 22. April 2017 auf der Seilbahn zwischen Funchal und Monte in Funchal, Madeira.
Nicolas K.

TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 22. April nahe an der Talstation,  im historischen Stadtteil Santa Anna in Funchal, Madeira.
TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 22. April nahe an der Talstation, im historischen Stadtteil Santa Anna in Funchal, Madeira.
Nicolas K.

TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 22. April nahe an der Talstation,  im historischen Stadtteil Santa Anna in Funchal, Madeira.
TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 22. April nahe an der Talstation, im historischen Stadtteil Santa Anna in Funchal, Madeira.
Nicolas K.

Der Strassenbahnwagen Nr. 564 mit der gelb-weisse Standartlackierung und einer Werbung unterwegs als Linie 12 nach P. Figueira am 23. April 2017 neben der  Catedral Sé Patriarcal Sé de Lisboa  in Lissabon.
Der Strassenbahnwagen Nr. 564 mit der gelb-weisse Standartlackierung und einer Werbung unterwegs als Linie 12 nach P. Figueira am 23. April 2017 neben der "Catedral Sé Patriarcal Sé de Lisboa" in Lissabon.
Nicolas K.

Der Tram-Tour-Wagen Nr. 735 und 722 (Hintergrund)unterwegs neben der  Catedral Sé Patriarcal Sé de Lisboa  am 23. April 2017 in Lissabon.
Der Tram-Tour-Wagen Nr. 735 und 722 (Hintergrund)unterwegs neben der "Catedral Sé Patriarcal Sé de Lisboa" am 23. April 2017 in Lissabon.
Nicolas K.

Begegnung der Strassenbahnwagen Nr. 575 und 554 mit der gelb-weisse Standartlackierung unterwegs als Linie 28 nach Prazeres und als Linie 28 nach Carreira am 23. April 2017 vor der  Catedral Sé Patriarcal Sé de Lisboa  in Lissabon.
Begegnung der Strassenbahnwagen Nr. 575 und 554 mit der gelb-weisse Standartlackierung unterwegs als Linie 28 nach Prazeres und als Linie 28 nach Carreira am 23. April 2017 vor der "Catedral Sé Patriarcal Sé de Lisboa" in Lissabon.
Nicolas K.

TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 18. April 2017 vor der Talstation in Funchal, Madeira. Die Nr. 32 erreicht im Bild die Talstation in Funchal.
TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 18. April 2017 vor der Talstation in Funchal, Madeira. Die Nr. 32 erreicht im Bild die Talstation in Funchal.
Nicolas K.

TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 18. April 2017 bei einer Seilbahnfahrt von Funchal nach Monte über der Stadt Funchal, Madeira. Die  leere  Nr. 12 im Bild unterwegs zur Talstation in Funchal.
TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 18. April 2017 bei einer Seilbahnfahrt von Funchal nach Monte über der Stadt Funchal, Madeira. Die "leere" Nr. 12 im Bild unterwegs zur Talstation in Funchal.
Nicolas K.

CAMINHO DE FERRO DO MONTE, Madeira
Die Caminho de Ferro do Monte war die einzige Eisenbahnstrecke mit Personenverkehr auf der portugiesischen Insel Madeira. Die Zahnradstrecke führte mit 3,911 km von der Station Pombal in Funchal via Levada de Santa Luzia, Livramento, Sant'Ana- Flamengo und Confeitaria nach Monte. Im Bahnhof  Monte beginnt der 3. Streckenabschnitt, wurde am 24. Juni 1912 in Betrieb genommen und bis nach Terreiro da Luta. Dazu hatte eine Dampflok mit 3,911 km ganze 850 m über den Meeresspiegel überwunden.

Heute existieren noch in Monte das ehemalige Stationsgebäude und die Eisenbahnbrücke. Das Bild zeigt ein Azulejo (ein Bild aus zumeist quadratischen, bunt bemalten und glasierten Keramikfliesen) mit einem der 5 Dampfloks (vier von der Maschinenfabrik Esslingen und eine von der SLM Winterthur erbaut) sowie eine der fünf Personenwagen (mit einer Kapazität für je 60 Personen)der Caminho de ferro da Monte bei der Runterfahrt nach Pumbal. Rechts sieht man noch einen Korbschlitten. Das Bild entstand am 18. April 2017 in Monte(mache am ehemaligen Bahnhofsgebäude)
CAMINHO DE FERRO DO MONTE, Madeira Die Caminho de Ferro do Monte war die einzige Eisenbahnstrecke mit Personenverkehr auf der portugiesischen Insel Madeira. Die Zahnradstrecke führte mit 3,911 km von der Station Pombal in Funchal via Levada de Santa Luzia, Livramento, Sant'Ana- Flamengo und Confeitaria nach Monte. Im Bahnhof Monte beginnt der 3. Streckenabschnitt, wurde am 24. Juni 1912 in Betrieb genommen und bis nach Terreiro da Luta. Dazu hatte eine Dampflok mit 3,911 km ganze 850 m über den Meeresspiegel überwunden. Heute existieren noch in Monte das ehemalige Stationsgebäude und die Eisenbahnbrücke. Das Bild zeigt ein Azulejo (ein Bild aus zumeist quadratischen, bunt bemalten und glasierten Keramikfliesen) mit einem der 5 Dampfloks (vier von der Maschinenfabrik Esslingen und eine von der SLM Winterthur erbaut) sowie eine der fünf Personenwagen (mit einer Kapazität für je 60 Personen)der Caminho de ferro da Monte bei der Runterfahrt nach Pumbal. Rechts sieht man noch einen Korbschlitten. Das Bild entstand am 18. April 2017 in Monte(mache am ehemaligen Bahnhofsgebäude)
Nicolas K.

CAMINHO DE FERRO DO MONTE, Madeira
Die Caminho de Ferro do Monte war die einzige Eisenbahnstrecke mit Personenverkehr auf der portugiesischen Insel Madeira. Die Zahnradstrecke führte mit 3,911 km von der Station Pombal in Funchal via Levada de Santa Luzia, Livramento, Sant'Ana- Flamengo und Confeitaria nach Monte. Im Bahnhof  Monte beginnt der 3. Streckenabschnitt, wurde am 24. Juni 1912 in Betrieb genommen und bis nach Terreiro da Luta. Dazu hatte ein Dampflok mit 3,911 km ganze 850 m über den Meeresspiegel überwunden.

Heute existieren noch in Monte das ehemalige Stationsgebäude und die Eisenbahnbrücke. Das Bild zeigt das ehemalige Bahnhofsgebäude am 18. April 2017. Wegen schwere Zugunglücke (z. B. wurde um 1919 bei einer Bergfahrt der Kessel einer Dampflok explodiert und 1932 eine Entgleisung)auf der Strecke wurde auch wegen einer Krise ausser Betrieb genommen. Ich war von Monte nach Pumbal alles runtergelaufen, und es war ziemlich steil!
CAMINHO DE FERRO DO MONTE, Madeira Die Caminho de Ferro do Monte war die einzige Eisenbahnstrecke mit Personenverkehr auf der portugiesischen Insel Madeira. Die Zahnradstrecke führte mit 3,911 km von der Station Pombal in Funchal via Levada de Santa Luzia, Livramento, Sant'Ana- Flamengo und Confeitaria nach Monte. Im Bahnhof Monte beginnt der 3. Streckenabschnitt, wurde am 24. Juni 1912 in Betrieb genommen und bis nach Terreiro da Luta. Dazu hatte ein Dampflok mit 3,911 km ganze 850 m über den Meeresspiegel überwunden. Heute existieren noch in Monte das ehemalige Stationsgebäude und die Eisenbahnbrücke. Das Bild zeigt das ehemalige Bahnhofsgebäude am 18. April 2017. Wegen schwere Zugunglücke (z. B. wurde um 1919 bei einer Bergfahrt der Kessel einer Dampflok explodiert und 1932 eine Entgleisung)auf der Strecke wurde auch wegen einer Krise ausser Betrieb genommen. Ich war von Monte nach Pumbal alles runtergelaufen, und es war ziemlich steil!
Nicolas K.

TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 18. April 2017 von der Talstation in Funchal, Madeira. Die Nr. 27 transportiert im Bild Passagariere zur Bergstation Monte.
TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Die Seilbahn zwischen Funchal und Monte aufgenommen am 18. April 2017 von der Talstation in Funchal, Madeira. Die Nr. 27 transportiert im Bild Passagariere zur Bergstation Monte.
Nicolas K.

TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Begegnung zweier Gondeln am 17. April 2017 auf der Seilbahn zwischen Funchal und Monte in Funchal, Madeira.
TELEFÉRICOS DA MADEIRA: Begegnung zweier Gondeln am 17. April 2017 auf der Seilbahn zwischen Funchal und Monte in Funchal, Madeira.
Nicolas K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.