bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

SGP, Lohner | E1 | Gelenktriebwagen Fotos

3 Bilder
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am Allerheiligen, dem 1. November, 1975 hält der E1 4493 als SL 22 (Z) in der Station Zentralfriedhof, 2. Tor. An dieser Haltestelle am Haupteingang des Friedhofs gab es ein  Bahnstellwerk  und einige Zugabfertiger, die dafür sorgten, dass der sehr intensive Straßenbahnbetrieb ohne größere Verspätungen aufrechterhalten werden konnte. - Den E1 4493 stellten die Lohnerwerke 1969 her. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe / Wiener Linien: Gelenktriebwagen des Typs E1: Am Allerheiligen, dem 1. November, 1975 hält der E1 4493 als SL 22 (Z) in der Station Zentralfriedhof, 2. Tor. An dieser Haltestelle am Haupteingang des Friedhofs gab es ein "Bahnstellwerk" und einige Zugabfertiger, die dafür sorgten, dass der sehr intensive Straßenbahnbetrieb ohne größere Verspätungen aufrechterhalten werden konnte. - Den E1 4493 stellten die Lohnerwerke 1969 her. - Neuer Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

E1 4730 als Linie Bk nach Kaisermühlen im Frühjahr 1975 auf dem Ring, im Hintergrund das Parlament. Als erster wiener Wagen erhielt er am 30.11.1974 eine Vollreklame (damit ist gemeint, dass nicht nur die Seitenwände, sondern auch die Plattformen beklebt waren). Allzuviel andere Straßenbahnwagen dürften nicht eine solche Beklebung bekommen haben, denn wegen Beschwerden anderer Verkehrsteilnehmer mussten ab 1975 Front und Heckteil rot bleiben. Ein älterer Wiener neben mir regte sich darüber auf:  Furchtbar, wie a Groscherlwagen im Prater .
E1 4730 als Linie Bk nach Kaisermühlen im Frühjahr 1975 auf dem Ring, im Hintergrund das Parlament. Als erster wiener Wagen erhielt er am 30.11.1974 eine Vollreklame (damit ist gemeint, dass nicht nur die Seitenwände, sondern auch die Plattformen beklebt waren). Allzuviel andere Straßenbahnwagen dürften nicht eine solche Beklebung bekommen haben, denn wegen Beschwerden anderer Verkehrsteilnehmer mussten ab 1975 Front und Heckteil rot bleiben. Ein älterer Wiener neben mir regte sich darüber auf: "Furchtbar, wie a Groscherlwagen im Prater".
Horst Lüdicke

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 60 (E1 4515 (Lohnerwerke 1972)) XIII, Hietzing, Speising, Speisinger Straße / Hermesstraße am 2. Novenber 1975. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101.
Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 60 (E1 4515 (Lohnerwerke 1972)) XIII, Hietzing, Speising, Speisinger Straße / Hermesstraße am 2. Novenber 1975. - Scan eines Diapositivs. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.