bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

MF Esslingen | Z, Typ 22.7 Fotos

19 Bilder
SSB Zahnradbahn__Im (fast) ebenen Teilstück zwischen Bf Degerloch und Nägelestraße. Luftschlauch-Defekt beim Tw 105. Tw 104 wird ihn talwärts bringen.Beide Tw [ME 1950}.__02-04-1976
SSB Zahnradbahn__Im (fast) ebenen Teilstück zwischen Bf Degerloch und Nägelestraße. Luftschlauch-Defekt beim Tw 105. Tw 104 wird ihn talwärts bringen.Beide Tw [ME 1950}.__02-04-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Zahnradbahn__Die  Doppel-Traktion  vor der Haltestelle 'Nägelestraße'.__02-04-1976
SSB Zahnradbahn__Die "Doppel-Traktion" vor der Haltestelle 'Nägelestraße'.__02-04-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Zahnradbahn__Die  Doppel-Traktion  Tw 104+105 [ME 1950] auf Talfahrt auf der Brücke über die Obere Weinsteige.__02-04-1976
SSB Zahnradbahn__Die "Doppel-Traktion" Tw 104+105 [ME 1950] auf Talfahrt auf der Brücke über die Obere Weinsteige.__02-04-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Auch das kam mal vor: Tw der 2. Generation : 104 und 101 (letzterer gerade ohne Nummer).__21-03-1976
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Auch das kam mal vor: Tw der 2. Generation : 104 und 101 (letzterer gerade ohne Nummer).__21-03-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB__Zahnradbahn__Drei-Wagenzüge waren auf der Zahnradbahn jahrzehntelang üblich, sogar bis Ende der 70er früh im Schülervekehr. (Bis in die 60er Jahre war im Frühverkehr sogar in beiden Richtungen zu den 3-Wagenzügen jeweils ein Vorzug mit einem Vorstellwagen unterwegs. Da die Zahnradbahn aber nur 5 Vorstellwagen hatte, wurde 1956 ein geschlossener Bw von der oberen Filderbahn -ohne Bremszahnrad- auf die Strecke verfrachtet: Bw 153, ME 1925, der bis 1965 dort im Einsatz war und danach verschrottet wurde.) Allerdings, 3-Wagen-Züge bestehend aus zwei Tw und einem Bw habe ich nur einmal erlebt: am 06-02-1976
SSB__Zahnradbahn__Drei-Wagenzüge waren auf der Zahnradbahn jahrzehntelang üblich, sogar bis Ende der 70er früh im Schülervekehr. (Bis in die 60er Jahre war im Frühverkehr sogar in beiden Richtungen zu den 3-Wagenzügen jeweils ein Vorzug mit einem Vorstellwagen unterwegs. Da die Zahnradbahn aber nur 5 Vorstellwagen hatte, wurde 1956 ein geschlossener Bw von der oberen Filderbahn -ohne Bremszahnrad- auf die Strecke verfrachtet: Bw 153, ME 1925, der bis 1965 dort im Einsatz war und danach verschrottet wurde.) Allerdings, 3-Wagen-Züge bestehend aus zwei Tw und einem Bw habe ich nur einmal erlebt: am 06-02-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB__Zahnradbahn__Tw 104 und 105 mit Bw  116 auf Talfahrt in der Alten Weinsteige. Tw 105 als Linienzug hat Motor(Lüfter-)Schaden. Tw 104 hat sich davor gesetzt und führt die beiden sicher zu Tal in den Betriebshof.__06-02-1976
SSB__Zahnradbahn__Tw 104 und 105 mit Bw 116 auf Talfahrt in der Alten Weinsteige. Tw 105 als Linienzug hat Motor(Lüfter-)Schaden. Tw 104 hat sich davor gesetzt und führt die beiden sicher zu Tal in den Betriebshof.__06-02-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB__Zahnradbahn__Der Wagenführer vom schadhaften Tw sichert die Fahrbahn ab. Man fährt handgebremst und äußerst langsam talwärts.__06-02-1976
SSB__Zahnradbahn__Der Wagenführer vom schadhaften Tw sichert die Fahrbahn ab. Man fährt handgebremst und äußerst langsam talwärts.__06-02-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB__Zahnradbahn__Tw 101 als Linienwagen folgt dem seltsamen Gespann. Woher Tw 101 seinen Rempler hat, weiß ich nicht zu sagen.__06-02-1976
SSB__Zahnradbahn__Tw 101 als Linienwagen folgt dem seltsamen Gespann. Woher Tw 101 seinen Rempler hat, weiß ich nicht zu sagen.__06-02-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB__Zahnradbahn__Gleich ist der Betriebshof erreicht, Tw 104 roch und rauchte schon ein wenig. Nur noch die Weiche auf 'Geradeaus' stellen.__06-02-1976
SSB__Zahnradbahn__Gleich ist der Betriebshof erreicht, Tw 104 roch und rauchte schon ein wenig. Nur noch die Weiche auf 'Geradeaus' stellen.__06-02-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB_Zahnradbahn__Wenn es  (ganz selten in der mittlerweile 139-jährigen Geschichte der Stuttgarter Zahnradbahn) vorkam, daß ein Wagen entgleiste, dann meines Wissens immer auf einer Weiche. Und Zahnstangen-Weichen sind nun mal viel kompliziertere Anlagen als die normalen Bauarten. Tw 101 [ME, AEG; 1935] ist bei der Talfahrt auf der oberen Weiche der streckenmittigen Ausweiche an der Wielandshöhe entgleist. Als Ursache wurde vermutet, daß beim Überfahren sich die 'untere' Zunge (mit der Zahnstange) der seinerzeitigen Riggenbachschen Weiche bewegt hat. Die Sicherungs- und Eingleisaktivitäten haben ein interessiertes Publikum gefunden.__15-07-1976
SSB_Zahnradbahn__Wenn es (ganz selten in der mittlerweile 139-jährigen Geschichte der Stuttgarter Zahnradbahn) vorkam, daß ein Wagen entgleiste, dann meines Wissens immer auf einer Weiche. Und Zahnstangen-Weichen sind nun mal viel kompliziertere Anlagen als die normalen Bauarten. Tw 101 [ME, AEG; 1935] ist bei der Talfahrt auf der oberen Weiche der streckenmittigen Ausweiche an der Wielandshöhe entgleist. Als Ursache wurde vermutet, daß beim Überfahren sich die 'untere' Zunge (mit der Zahnstange) der seinerzeitigen Riggenbachschen Weiche bewegt hat. Die Sicherungs- und Eingleisaktivitäten haben ein interessiertes Publikum gefunden.__15-07-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB_Zahnradbahn__Feuerwehr und SSB Gleisbau sind vor Ort um den Tw wieder einzugleisen.__15-07-1976
SSB_Zahnradbahn__Feuerwehr und SSB Gleisbau sind vor Ort um den Tw wieder einzugleisen.__15-07-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB_Zahnradbahn__Tw 101 [ME, AEG; 1935] ist bei der Talfahrt auf der oberen Weiche der streckenmittigen Ausweiche an der Wielandshöhe entgleist. Feuerwehr und SSB-Mitarbeiter sichern zunächst den Wagen im über 12 %-igen Gefälle.__15-07-1976
SSB_Zahnradbahn__Tw 101 [ME, AEG; 1935] ist bei der Talfahrt auf der oberen Weiche der streckenmittigen Ausweiche an der Wielandshöhe entgleist. Feuerwehr und SSB-Mitarbeiter sichern zunächst den Wagen im über 12 %-igen Gefälle.__15-07-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB_Zahnradbahn__Tw 101 [ME, AEG; 1935] ist bei der Talfahrt auf der oberen Weiche der streckenmittigen Ausweiche an der Wielandshöhe entgleist. Feuerwehr und SSB-Mitarbeiter sichern zunächst den Wagen im über 12 %-igen Gefälle.__15-07-1976
SSB_Zahnradbahn__Tw 101 [ME, AEG; 1935] ist bei der Talfahrt auf der oberen Weiche der streckenmittigen Ausweiche an der Wielandshöhe entgleist. Feuerwehr und SSB-Mitarbeiter sichern zunächst den Wagen im über 12 %-igen Gefälle.__15-07-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB_Zahnradbahn__Der bei der Talfahrt entgleiste Tw 101 [ME, AEG; 1935] wird auf der oberen Weiche der streckenmittigen Ausweiche an der Wielandshöhe wieder eingegleist.__15-07-1976
SSB_Zahnradbahn__Der bei der Talfahrt entgleiste Tw 101 [ME, AEG; 1935] wird auf der oberen Weiche der streckenmittigen Ausweiche an der Wielandshöhe wieder eingegleist.__15-07-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB_Zahnradbahn__Der bei der Talfahrt entgleiste Tw 101 [ME, AEG; 1935] wird auf der oberen Weiche der streckenmittigen Ausweiche an der Wielandshöhe wieder eingegleist.__15-07-1976
SSB_Zahnradbahn__Der bei der Talfahrt entgleiste Tw 101 [ME, AEG; 1935] wird auf der oberen Weiche der streckenmittigen Ausweiche an der Wielandshöhe wieder eingegleist.__15-07-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB_Zahnradbahn__Der bei der Talfahrt entgleiste Tw 101 [ME, AEG; 1935] steht jetzt auf dem Berggleis in der Ausweiche an der Wielandshöhe.__15-07-1976
SSB_Zahnradbahn__Der bei der Talfahrt entgleiste Tw 101 [ME, AEG; 1935] steht jetzt auf dem Berggleis in der Ausweiche an der Wielandshöhe.__15-07-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB_Zahnradbahn__Tw 104 [ME, AEG; 1950] steht bereit, den 15 Jahre älteren, aber bereits modernisierten, Tw 101 sicher zu Tal zu bringen.__15-07-1976
SSB_Zahnradbahn__Tw 104 [ME, AEG; 1950] steht bereit, den 15 Jahre älteren, aber bereits modernisierten, Tw 101 sicher zu Tal zu bringen.__15-07-1976
Klaus-Erich Lisk





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.