bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Straßenbahn Nürnberg ·VAG· Fotos

10 Bilder
Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 877 [MAN/SSW, 1935] und Bw 1251 [MAN, 1951] auf den  letzten paar Metern  hinunter nach Erlenstegen.__Sommer 1985
Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 877 [MAN/SSW, 1935] und Bw 1251 [MAN, 1951] auf den "letzten paar Metern" hinunter nach Erlenstegen.__Sommer 1985
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 867 [MAN/SSW,1929] und Bw 1258 [MAN,1951] im einheitlichen beige-farbenen Look der  Nürnberg-Fürther  auf der Rückfahrt von Erlenstegen vor der längst verschwundenen Ringbahnbrücke. Seit mindestens den 30er Jahren gibt es Überlegungen, Teile der Ringbahn (insbesondere den Nord-West-Abschnitt) als Teil weitergehender Verbindungen für Personen-Nahverkehr zu nutzen. Aktuell erwogen wird eine Verbindung der Rangaubahn (aus Cadolzburg) zur Gräfenbergbahn (aus Gräfenberg) über Thon und Muggenhof.__Sommer 1985
Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 867 [MAN/SSW,1929] und Bw 1258 [MAN,1951] im einheitlichen beige-farbenen Look der "Nürnberg-Fürther" auf der Rückfahrt von Erlenstegen vor der längst verschwundenen Ringbahnbrücke. Seit mindestens den 30er Jahren gibt es Überlegungen, Teile der Ringbahn (insbesondere den Nord-West-Abschnitt) als Teil weitergehender Verbindungen für Personen-Nahverkehr zu nutzen. Aktuell erwogen wird eine Verbindung der Rangaubahn (aus Cadolzburg) zur Gräfenbergbahn (aus Gräfenberg) über Thon und Muggenhof.__Sommer 1985
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nürnberg__War schon  a weng eng . Histor. Tw 867 [MAN/SSW,1929] und Bw 1258 [MAN,1951] in der ehemaligen Ringbahn-Unterführung. Gerade mit Blick auf die schon lange zunehmende vedichtete Wohn- und Gewerbebebauung nahe der noch existenten Ringbahnstrecke in und um Nürnberg/Fürth und als zeitsparende Tangentialverbindung sind die Erwägungen einer Nutzung als  SPNV-Lückenschluß  sehr naheliegend. Allerdings, wenn man das jahrzehntelange “Gezerch“ um die Nürnberg-Erlanger Stadtumlandbahn betrachtet . . .  Nürnberg ist halt nicht Karlsruhe oder Stuttgart, oder …  __Sommer 1985
Straßenbahn Nürnberg__War schon "a weng eng". Histor. Tw 867 [MAN/SSW,1929] und Bw 1258 [MAN,1951] in der ehemaligen Ringbahn-Unterführung. Gerade mit Blick auf die schon lange zunehmende vedichtete Wohn- und Gewerbebebauung nahe der noch existenten Ringbahnstrecke in und um Nürnberg/Fürth und als zeitsparende Tangentialverbindung sind die Erwägungen einer Nutzung als "SPNV-Lückenschluß" sehr naheliegend. Allerdings, wenn man das jahrzehntelange “Gezerch“ um die Nürnberg-Erlanger Stadtumlandbahn betrachtet . . . Nürnberg ist halt nicht Karlsruhe oder Stuttgart, oder … __Sommer 1985
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 876 [MAN/SSW, 1935] mit Bw 1251 [MAN 1951] vor dem Historischen Straßenbahn-Depot St. Peter._Sommer 1985
Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 876 [MAN/SSW, 1935] mit Bw 1251 [MAN 1951] vor dem Historischen Straßenbahn-Depot St. Peter._Sommer 1985
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 876 [MAN/SSW, 1935 von 1976 bis 1980 abgestellt] vor dem Historischen Straßenbahn-Depot St. Peter._Sommer 1985 > Hinter der Frontscheibe das (leider nicht leserliche) Hinweisschild  Zur Ausstellung _ 150 Jahre Dt. Eisenbahnen .__Sommer 1985
Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 876 [MAN/SSW, 1935 von 1976 bis 1980 abgestellt] vor dem Historischen Straßenbahn-Depot St. Peter._Sommer 1985 > Hinter der Frontscheibe das (leider nicht leserliche) Hinweisschild "Zur Ausstellung _ 150 Jahre Dt. Eisenbahnen".__Sommer 1985
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nürnberg__Histor.Tw 910 [DUEWAG/SSW, 1940, Dt. Einheitswagen; von 1976 bis 1980 agbestellt] auf dem Ring an der damals noch dreigleisigen Haltestelle 'Opernhaus'. Nach links führten die Gleise durch die Lessingstraße, am Verkehrsmuseum vorbei, in die Südstadt.__Jan. 1985
Straßenbahn Nürnberg__Histor.Tw 910 [DUEWAG/SSW, 1940, Dt. Einheitswagen; von 1976 bis 1980 agbestellt] auf dem Ring an der damals noch dreigleisigen Haltestelle 'Opernhaus'. Nach links führten die Gleise durch die Lessingstraße, am Verkehrsmuseum vorbei, in die Südstadt.__Jan. 1985
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nürnberg__Histor.Tw 910 [DUEWAG/SSW, 1940, Dt. Einheitswagen; von 1976 bis 1980 agbestellt] auf dem Ring an der damals noch dreigleisigen Doppel-Haltestelle 'Opernhaus'. Entgegen kommt Linie 6 mit Tw 226 [4x MAN 1958]__Jan. 1985
Straßenbahn Nürnberg__Histor.Tw 910 [DUEWAG/SSW, 1940, Dt. Einheitswagen; von 1976 bis 1980 agbestellt] auf dem Ring an der damals noch dreigleisigen Doppel-Haltestelle 'Opernhaus'. Entgegen kommt Linie 6 mit Tw 226 [4x MAN 1958]__Jan. 1985
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nürnberg__Tw 910 [DUEWAG/SSW, 1940, Dt. Einheitswagen; von 1976 bis 1980 agbestellt] fährt vom Richard-Wagner-Platz auf den Ring.__Jan.1985
Straßenbahn Nürnberg__Tw 910 [DUEWAG/SSW, 1940, Dt. Einheitswagen; von 1976 bis 1980 agbestellt] fährt vom Richard-Wagner-Platz auf den Ring.__Jan.1985
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nürnberg__Tw 910 [DUEWAG/SSW, 1940, Dt. Einheitswagen; von 1976 bis 1980 agbestellt] auf dem Richard-Wagner-Platz vor dem Sigmund-Schuckert-Haus.__Jan. 1985
Straßenbahn Nürnberg__Tw 910 [DUEWAG/SSW, 1940, Dt. Einheitswagen; von 1976 bis 1980 agbestellt] auf dem Richard-Wagner-Platz vor dem Sigmund-Schuckert-Haus.__Jan. 1985
Klaus-Erich Lisk

Schienenschleifwagen A 14 war am 28.5.1985 in Nürnberg auf der Stadtstrecke am Hauptbahnhof unterwegs.
Schienenschleifwagen A 14 war am 28.5.1985 in Nürnberg auf der Stadtstrecke am Hauptbahnhof unterwegs.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.