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MAN | B2 | Beiwagen Fotos

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Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 877 [MAN/SSW, 1935] und Bw 1251 [MAN,  1951] in den unterschiedlichen Farbgebungen der jeweiligen Epoche der 'Nürnberg-Fürther Strassenbahn' (bis 1981), mit den Wappen beider Städte, in der Endschleife Erlenstegen.__Sommer 1985
Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 877 [MAN/SSW, 1935] und Bw 1251 [MAN, 1951] in den unterschiedlichen Farbgebungen der jeweiligen Epoche der 'Nürnberg-Fürther Strassenbahn' (bis 1981), mit den Wappen beider Städte, in der Endschleife Erlenstegen.__Sommer 1985
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 877 [MAN/SSW, 1935] und Bw 1251 [MAN, 1951] auf den  letzten paar Metern  hinunter nach Erlenstegen.__Sommer 1985
Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 877 [MAN/SSW, 1935] und Bw 1251 [MAN, 1951] auf den "letzten paar Metern" hinunter nach Erlenstegen.__Sommer 1985
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 867 [MAN/SSW,1929] und Bw 1258 [MAN,1951] im einheitlichen beige-farbenen Look der  Nürnberg-Fürther  auf der Rückfahrt von Erlenstegen vor der längst verschwundenen Ringbahnbrücke. Seit mindestens den 30er Jahren gibt es Überlegungen, Teile der Ringbahn (insbesondere den Nord-West-Abschnitt) als Teil weitergehender Verbindungen für Personen-Nahverkehr zu nutzen. Aktuell erwogen wird eine Verbindung der Rangaubahn (aus Cadolzburg) zur Gräfenbergbahn (aus Gräfenberg) über Thon und Muggenhof.__Sommer 1985
Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 867 [MAN/SSW,1929] und Bw 1258 [MAN,1951] im einheitlichen beige-farbenen Look der "Nürnberg-Fürther" auf der Rückfahrt von Erlenstegen vor der längst verschwundenen Ringbahnbrücke. Seit mindestens den 30er Jahren gibt es Überlegungen, Teile der Ringbahn (insbesondere den Nord-West-Abschnitt) als Teil weitergehender Verbindungen für Personen-Nahverkehr zu nutzen. Aktuell erwogen wird eine Verbindung der Rangaubahn (aus Cadolzburg) zur Gräfenbergbahn (aus Gräfenberg) über Thon und Muggenhof.__Sommer 1985
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nürnberg__War schon  a weng eng . Histor. Tw 867 [MAN/SSW,1929] und Bw 1258 [MAN,1951] in der ehemaligen Ringbahn-Unterführung. Gerade mit Blick auf die schon lange zunehmende vedichtete Wohn- und Gewerbebebauung nahe der noch existenten Ringbahnstrecke in und um Nürnberg/Fürth und als zeitsparende Tangentialverbindung sind die Erwägungen einer Nutzung als  SPNV-Lückenschluß  sehr naheliegend. Allerdings, wenn man das jahrzehntelange “Gezerch“ um die Nürnberg-Erlanger Stadtumlandbahn betrachtet . . .  Nürnberg ist halt nicht Karlsruhe oder Stuttgart, oder …  __Sommer 1985
Straßenbahn Nürnberg__War schon "a weng eng". Histor. Tw 867 [MAN/SSW,1929] und Bw 1258 [MAN,1951] in der ehemaligen Ringbahn-Unterführung. Gerade mit Blick auf die schon lange zunehmende vedichtete Wohn- und Gewerbebebauung nahe der noch existenten Ringbahnstrecke in und um Nürnberg/Fürth und als zeitsparende Tangentialverbindung sind die Erwägungen einer Nutzung als "SPNV-Lückenschluß" sehr naheliegend. Allerdings, wenn man das jahrzehntelange “Gezerch“ um die Nürnberg-Erlanger Stadtumlandbahn betrachtet . . . Nürnberg ist halt nicht Karlsruhe oder Stuttgart, oder … __Sommer 1985
Klaus-Erich Lisk

Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 876 [MAN/SSW, 1935] mit Bw 1251 [MAN 1951] vor dem Historischen Straßenbahn-Depot St. Peter._Sommer 1985
Straßenbahn Nürnberg__Histor. Tw 876 [MAN/SSW, 1935] mit Bw 1251 [MAN 1951] vor dem Historischen Straßenbahn-Depot St. Peter._Sommer 1985
Klaus-Erich Lisk





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