bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Straßenbahn Düsseldorf - Rheinbahn ·RBG· Linien 70x, 712 Fotos

5 Bilder
Bis zur Inbetriebnahme der U-Bahn zum Hauptbahnhof 1988 fuhren zahlreiche Straßenbahnlinien durch die Elberfelder Straße. Hier biegt Ende der 1970er Jahre der GT6 2454 als Linie 10 nach Lörick in die Heinrich-Heine-Allee ab, während der GT8S 3062 als Linie 2 geradeaus in die Bolker Straße fährt.
Bis zur Inbetriebnahme der U-Bahn zum Hauptbahnhof 1988 fuhren zahlreiche Straßenbahnlinien durch die Elberfelder Straße. Hier biegt Ende der 1970er Jahre der GT6 2454 als Linie 10 nach Lörick in die Heinrich-Heine-Allee ab, während der GT8S 3062 als Linie 2 geradeaus in die Bolker Straße fährt.
Horst Lüdicke

Die Anfang der 1950er Jahre in Dienst gestellten Großraumwagen der Rheinbahn wurden bis 1988 im Liniendienst eingesetzt, hier T4 2103 Mitte der 1980er Jahre als Linie 706 am Jan Wellem-Platz. Bei dem Beiwagen handelt es sich um einen der zunächst beschafften einmotorigen Triebwagen, die wegen zu schwacher Leistung später zu Beiwagen umgebaut wurden.
Die Anfang der 1950er Jahre in Dienst gestellten Großraumwagen der Rheinbahn wurden bis 1988 im Liniendienst eingesetzt, hier T4 2103 Mitte der 1980er Jahre als Linie 706 am Jan Wellem-Platz. Bei dem Beiwagen handelt es sich um einen der zunächst beschafften einmotorigen Triebwagen, die wegen zu schwacher Leistung später zu Beiwagen umgebaut wurden.
Horst Lüdicke

GT8 2557 in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre auf der Heinrich Heine-Allee. Das rote  S  an der Front weist auf den schaffnerlosen Betrieb hin. Damals war der erste Bauabschnitt der Düsseldorfer U-Bahn zwischen Klever Straße und Opernhaus noch im Bau. Seit 1988 verkehren hier keine oberirdischen Bahnen mehr.
GT8 2557 in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre auf der Heinrich Heine-Allee. Das rote "S" an der Front weist auf den schaffnerlosen Betrieb hin. Damals war der erste Bauabschnitt der Düsseldorfer U-Bahn zwischen Klever Straße und Opernhaus noch im Bau. Seit 1988 verkehren hier keine oberirdischen Bahnen mehr.
Horst Lüdicke

Düsseldorf - Tw 2263 als Verstärkungszug im morgendlichen Berufsverkehr im Frühjahr 1980 am Martin-Luther-Platz. Seit der Eröffnung der U-Bahn 1988 verkehrt hier keine Straßenbahn mehr
Düsseldorf - Tw 2263 als Verstärkungszug im morgendlichen Berufsverkehr im Frühjahr 1980 am Martin-Luther-Platz. Seit der Eröffnung der U-Bahn 1988 verkehrt hier keine Straßenbahn mehr
Horst Lüdicke

Düsseldorf Tw 2351 auf Linie 705 vor der Tonhalle, 23.02.1986. Die Linien auf der Oberkasseler Brücke wurden 1988 auf U-Bahn Material umgestellt.
Düsseldorf Tw 2351 auf Linie 705 vor der Tonhalle, 23.02.1986. Die Linien auf der Oberkasseler Brücke wurden 1988 auf U-Bahn Material umgestellt.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.