bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Triebwagen Fotos

18 Bilder
RhB - Extradampfzug für Graubünden Tours 3474 von Ospizio Bernina nach Pontresina am 21.02.1998 in Ospizio Bernina mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 31 - ABe 4/4 I 34 - Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052 I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Bereitstellung neben Zug 9472 mit Triebwagen ABe 4/4 II 41 - Dampflok Rhätia verkehrte seit bestehen der Berninabahn erst an 3 Tagen auf Ospizio Bernina!
RhB - Extradampfzug für Graubünden Tours 3474 von Ospizio Bernina nach Pontresina am 21.02.1998 in Ospizio Bernina mit Bernina-Triebwagen ABe 4/4 I 31 - ABe 4/4 I 34 - Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052 I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Bereitstellung neben Zug 9472 mit Triebwagen ABe 4/4 II 41 - Dampflok Rhätia verkehrte seit bestehen der Berninabahn erst an 3 Tagen auf Ospizio Bernina!
Manfred Möldner

RhB - Xe 4/4 9920 am 31.08.1996 in Pontresina - Diensttriebwagen (Hilfswagen für Bergedienst) 4-achsig - Baujahr 1908 - SIG/Al/PAG - 294 KW - Gewicht 31,00t - Ladegewicht 3,00t - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 45 - ®3=15.12.1988 - ®2=18.10.1994 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 9 - 1943 RhB BCe 4/4 9 - 1953 Xe 4/4 9920 - 06/1998 Abbruch - daneben ABe 4/4 I 30 noch in roter Lackierung
RhB - Xe 4/4 9920 am 31.08.1996 in Pontresina - Diensttriebwagen (Hilfswagen für Bergedienst) 4-achsig - Baujahr 1908 - SIG/Al/PAG - 294 KW - Gewicht 31,00t - Ladegewicht 3,00t - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 45 - ®3=15.12.1988 - ®2=18.10.1994 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 9 - 1943 RhB BCe 4/4 9 - 1953 Xe 4/4 9920 - 06/1998 Abbruch - daneben ABe 4/4 I 30 noch in roter Lackierung
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

1055 799x533 Px, 08.10.2007

RhB - Xe 4/4 9920 am 31.08.1996 in Pontresina - Diensttriebwagen (Hilfswagen für Bergedienst) 4-achsig - Baujahr 1908 - SIG/Al/PAG - 294 KW - Gewicht 31,00t - Ladegewicht 3,00t - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 45 - ®3=15.12.1988 - ®2=18.10.1994 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 9 - 1943 RhB BCe 4/4 9 - 1953 Xe 4/4 9920 - 06/1998 Abbruch
RhB - Xe 4/4 9920 am 31.08.1996 in Pontresina - Diensttriebwagen (Hilfswagen für Bergedienst) 4-achsig - Baujahr 1908 - SIG/Al/PAG - 294 KW - Gewicht 31,00t - Ladegewicht 3,00t - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 45 - ®3=15.12.1988 - ®2=18.10.1994 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 9 - 1943 RhB BCe 4/4 9 - 1953 Xe 4/4 9920 - 06/1998 Abbruch
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

975 799x533 Px, 08.10.2007

RhB - AVN ArgeVereina Nord Bm 2/2 60 am 30.03.1996 in Selfranga - Diesel-Triebwagen für Personenbeförderung - Baujahr 1998 - SCHÖMA/5022 - Typ D60 - Lebenslauf: ex ArGe Ärmelkanaltunnel (Großbritannien) RU 006A - 1993 MT Group IS, Halskov (Dänemark) 35-06 - 1995 AVN ArGeVereinaNord Bm 2/2 60, Hinweis: gescanntes DIa
RhB - AVN ArgeVereina Nord Bm 2/2 60 am 30.03.1996 in Selfranga - Diesel-Triebwagen für Personenbeförderung - Baujahr 1998 - SCHÖMA/5022 - Typ D60 - Lebenslauf: ex ArGe Ärmelkanaltunnel (Großbritannien) RU 006A - 1993 MT Group IS, Halskov (Dänemark) 35-06 - 1995 AVN ArGeVereinaNord Bm 2/2 60, Hinweis: gescanntes DIa
Manfred Möldner

RhB - ABDe 4/4 485 II am 15.05.1994 in Arosa - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1958- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=11.12.1987 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 10/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
RhB - ABDe 4/4 485 II am 15.05.1994 in Arosa - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Baujahr 1958- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=11.12.1987 - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 10/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

760 798x532 Px, 29.07.2006

RhB - ABDe 4/4 483 II am 28.02.1997 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 22.01.1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 09/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
RhB - ABDe 4/4 483 II am 28.02.1997 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 22.01.1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - Logo RhB in deutsch. Lebenslauf: 11/1997a - 09/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

696 797x532 Px, 28.07.2006

RhB - ABDe 4/4 482 II am 13.08.1991 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 25.12.1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=12.06.1987 - nur Logo RhB. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
RhB - ABDe 4/4 482 II am 13.08.1991 in Chur - Gleichstromtriebwagen Arosabahn - Übernahme 25.12.1957- SWS/BBC - 480 KW - Gewicht 43,00t - 1./2.Klasse Sitzpltze 12/24 - LüP 17,77m - zulässige Geschwindigkeit 65 km/h - ®2=12.06.1987 - nur Logo RhB. Lebenslauf: 11/1997a - 11/1998 Abbruch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie bestand aus 6 Fahrzeugen mit den Nummern 481II bis 486II, die ersten fünf, von der RhB zu 481I bis 485I umnummerierten Fahrzeuge wurden komplett zerlegt und mit neuen Wagenkästen wieder aufgebaut, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

571 798x532 Px, 27.07.2006

RhB - ABe 4/4 II 41 am 31.01.1998 in Ospizio Bernina - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1964 - SWS/BBC/MFO/SAAS - 680 KW - Gewicht 41,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/24 - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=28.05.1982 ®1=27.10.1989 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie besteht aus 9 Fahrzeugen mit den Nummern 41 bis 49, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 II 41 am 31.01.1998 in Ospizio Bernina - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1964 - SWS/BBC/MFO/SAAS - 680 KW - Gewicht 41,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/24 - LüP 16,54m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=28.05.1982 ®1=27.10.1989 - Logo RhB in deutsch. Hinweis: Die Triebfahrzeugserie besteht aus 9 Fahrzeugen mit den Nummern 41 bis 49, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

698 797x532 Px, 17.07.2006

RhB - ABe 4/4 I 31 am 21.02.1998 in Pontresina - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=31.12.1981 ®2=24.06.1992 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 1 - 1943 RhB BCe 4/4 1 - 1947 BCe 4/4 31 - 1964 ABe 4/4 31. Hinweis: die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
RhB - ABe 4/4 I 31 am 21.02.1998 in Pontresina - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=31.12.1981 ®2=24.06.1992 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 1 - 1943 RhB BCe 4/4 1 - 1947 BCe 4/4 31 - 1964 ABe 4/4 31. Hinweis: die Triebfahrzeugserie bestand ursprünglich aus 14 Fahrzeugen mit den Nummern 1 bis 14, gescanntes Dia
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

534 800x533 Px, 13.07.2006

RhB - ABe 4/4 I 30 am 20.10.1998 in Campocologno - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1911 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 32,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/29 - LüP 14,66m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=23.10.1979 ®1=20.02.199 - Logo RhB deutsch - Lebenslauf: ex BB BCFe 4/4 22 - 1943 RhB BCFe 4/4 22 - 1954 BCe 4/4 30 - 1964 ABe 4/4 30. Hinweis: Triebwagen ist heute gelb lackiert
RhB - ABe 4/4 I 30 am 20.10.1998 in Campocologno - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1911 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 32,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/29 - LüP 14,66m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=23.10.1979 ®1=20.02.199 - Logo RhB deutsch - Lebenslauf: ex BB BCFe 4/4 22 - 1943 RhB BCFe 4/4 22 - 1954 BCe 4/4 30 - 1964 ABe 4/4 30. Hinweis: Triebwagen ist heute gelb lackiert
Manfred Möldner

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

651 799x532 Px, 19.05.2006

RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 Einfahrt Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41. Hinweis: Rückansicht
RhB DAMPFSCHNEESCHLEUDER-Extrazug für GRAUBÜNDEN TOURS 9448 von Cavaglia nach Alp Grüm am 31.01.1998 Einfahrt Alp Grüm mit Dampfschneeschleuder X rot d 9213 - Triebwagen ABe 4/4II 41. Hinweis: Rückansicht
Manfred Möldner

RhB SCHNEERÄUMZUG 3417 für GRAUBÜNDEN TOURS von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Ospizio Bernina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 - X 9132 im Stumpengleis abgestellt
RhB SCHNEERÄUMZUG 3417 für GRAUBÜNDEN TOURS von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Ospizio Bernina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 - X 9132 im Stumpengleis abgestellt
Manfred Möldner

RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Ospizio Bernina mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Ospizio Bernina mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
Manfred Möldner

RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Morteratsch mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Morteratsch mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
Manfred Möldner

RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Pontresina mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Pontresina mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
Manfred Möldner

RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Surova mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
RhB Foto-Dampfzug für GRAUBÜNDEN TOURS 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Surova mit Oldtimer-Triebwagenvorspann ABe 4/4I 31 - ABe 4/4I 34 und mit Dampflok G 3/4 1 - B² 2060 - D² 4052I - A² 1102 - Xk 9398. Hinweis: Dies ist die zweite Fotofahrt mit Dampf auf Bernina seit Bahnbau.
Manfred Möldner

RhB Extrazugvorbereitung 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Pontresina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4 34. Hinweis: Triebwagen 34 noch in rot!
RhB Extrazugvorbereitung 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Pontresina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4 34. Hinweis: Triebwagen 34 noch in rot!
Manfred Möldner

RhB Extrazugvorbereitung 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Pontresina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4 34. Hinweis: Triebwagen 34 noch in rot!
RhB Extrazugvorbereitung 3417 von Pontresina nach Ospizio Bernina am 21.02.1998 in Pontresina mit den Oldtimer-Triebwagen ABe 4/4I 31 - ABe 4/4 34. Hinweis: Triebwagen 34 noch in rot!
Manfred Möldner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.