bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

960 Pontresina – Samedan – Scuol-Tarasp RhB ·Engadinerlinie· Fotos

25 Bilder
1 2 volgende pagina  >>
RhB - GRAUBÜNDEN TOURS Dampfschneeschleuderdienstzug von Ospizio Bernina nach Pontresina am 28.02.1998 oberhalb Montebello mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 + ABe 4/4 II 42 - B² 2092 - ABe 4/4 I 30 - ABe 4/4 I 34 - Xrot d 9213
RhB - GRAUBÜNDEN TOURS Dampfschneeschleuderdienstzug von Ospizio Bernina nach Pontresina am 28.02.1998 oberhalb Montebello mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 + ABe 4/4 II 42 - B² 2092 - ABe 4/4 I 30 - ABe 4/4 I 34 - Xrot d 9213
Manfred Möldner

RhB - Regionalzug 340 von Pontresina nach Samedan am 11.09.1994 in Samedan mit BDt 1722 - B 2339 - Triebwagen ABe 4/4 503 - Hinweis: ABe 4/4 503 07/1998 Abbruch
RhB - Regionalzug 340 von Pontresina nach Samedan am 11.09.1994 in Samedan mit BDt 1722 - B 2339 - Triebwagen ABe 4/4 503 - Hinweis: ABe 4/4 503 07/1998 Abbruch
Manfred Möldner

RhB Salonzug ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für Graubünden Tours 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Pontresina mit E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: Salonwagen inzwischen alle umgebaut
RhB Salonzug ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für Graubünden Tours 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Pontresina mit E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: Salonwagen inzwischen alle umgebaut
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte auch den am Ortsausgang bereits direkt folgenden GmP, dar auf Sicht in die Blockstelle eingefahren ist.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte auch den am Ortsausgang bereits direkt folgenden GmP, dar auf Sicht in die Blockstelle eingefahren ist.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte den auf den Berghängen rechts oben liegenden Neuschnee, der Wanderer im Hochgebirge auch im Sommer überraschen kann.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen. Man beachte den auf den Berghängen rechts oben liegenden Neuschnee, der Wanderer im Hochgebirge auch im Sommer überraschen kann.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 Zuoz mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Spöl-Viadukt bei Zernez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Spöl-Viadukt bei Zernez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 bei Susch mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf Sasslatsch-Tunnel, links daneben Sondierstollen Abzweig Vereinatunnel. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 bei Susch mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf Sasslatsch-Tunnel, links daneben Sondierstollen Abzweig Vereinatunnel. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 in Lavin mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf das wunderschön geschückte original erhaltene Bahnhofsgebäude im Engadiner Stil. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 in Lavin mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Blick auf das wunderschön geschückte original erhaltene Bahnhofsgebäude im Engadiner Stil. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Ardez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz nach Ardez mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
RhB EXTRAZUG FLIEGENDER RHÄTIER 3760 von Scuol nach Bever am 29.08.1996 kurz oberhalb Scoul mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1251 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo ist ein stilreiner Leichtschnellzug der RhB aus den 40er-Jahren, um die Reisegeschwindigkeit merklich zu steigern. An elektrischen Triebfahrzeugen gab es vorher nur Stangenloks mit maximal 45 km/h. Die Triebwagenserie bestand aus 4 Fahrzeugen mit den Nummern 501 bis 504. Heute ist bei Sonderfahrten nur noch der historischen 501er zu sehen. Der abgelichtete 503er wurde 2/1998 zum Steuerwagen umgebaut und 6/1998 abgebrochen.
Manfred Möldner

RhB REGIONALZUG von Scuol nach St.Moritz am 12.04.1998 auf Val Susauna-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4II 623 - D - 2B - A - B.Hinweis: Ostersonntag bei Schneefall.
RhB REGIONALZUG von Scuol nach St.Moritz am 12.04.1998 auf Val Susauna-Viadukt mit E-Lok Ge 4/4II 623 - D - 2B - A - B.Hinweis: Ostersonntag bei Schneefall.
Manfred Möldner

RhB Extra-GÜTERZUG 5346 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 mit E-Lok Ge 4/4II 623 - Gb 5030 - Lbv 7852 - Xk 9018. Hinweis: Gegenlichtaufnahme!
RhB Extra-GÜTERZUG 5346 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 mit E-Lok Ge 4/4II 623 - Gb 5030 - Lbv 7852 - Xk 9018. Hinweis: Gegenlichtaufnahme!
Manfred Möldner

RhB ERSATZPENDEL-REGIONALZUG 344 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 auf der Flazbachbrücke bei Punt Mutagl mit E-Lok Ge 4/4I 601 - DZ² 4004 B 2467 - AB 1515 - Ge 4/4I 604. Hinweis: Gegenlichtaufnahme!
RhB ERSATZPENDEL-REGIONALZUG 344 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 auf der Flazbachbrücke bei Punt Mutagl mit E-Lok Ge 4/4I 601 - DZ² 4004 B 2467 - AB 1515 - Ge 4/4I 604. Hinweis: Gegenlichtaufnahme!
Manfred Möldner

RhB REGIONAL-PENDELZUG 337 von Samedan nach Pontresina am 10.03.1998 kurz nach Punt Muragl und Flazbachbrücke mit E-Lok Ge 4/4I 604 - AB 1515 - B 2467 - DZ² 4004 - Ge 4/4I 601. Hinweis: neu gebildete Ersatz-Pendelzugkompo wegen Steuerwagenmangel.
RhB REGIONAL-PENDELZUG 337 von Samedan nach Pontresina am 10.03.1998 kurz nach Punt Muragl und Flazbachbrücke mit E-Lok Ge 4/4I 604 - AB 1515 - B 2467 - DZ² 4004 - Ge 4/4I 601. Hinweis: neu gebildete Ersatz-Pendelzugkompo wegen Steuerwagenmangel.
Manfred Möldner

RhB ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Pontresina mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: 1141er noch in crem/weinrot!
RhB ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für GRAUBÜNDEN TOURS von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Pontresina mit Oldtimer-E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: 1141er noch in crem/weinrot!
Manfred Möldner

RhB PENDELZUG 325 von Samedan nach Pontresina mit BERNINA-EXPRESS B (Winter)-Kompo von Chur nach Tirano am 10.03.1998 auf der Flazbachbrücke bei Punt Muragl mit Triebwagen ABe 4/4 502 - B 2340 - AB 1514 - BDt 1723 - A 1273 - B 2491 - B 2461. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
RhB PENDELZUG 325 von Samedan nach Pontresina mit BERNINA-EXPRESS B (Winter)-Kompo von Chur nach Tirano am 10.03.1998 auf der Flazbachbrücke bei Punt Muragl mit Triebwagen ABe 4/4 502 - B 2340 - AB 1514 - BDt 1723 - A 1273 - B 2491 - B 2461. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
Manfred Möldner

RhB REGIONAL-PENDELZUG 321 von Samedan nach Pontresina am 10.03.1998 kurz nach Punt Muragl mit E-Lok Ge 4/4I 604 - AB 1515 - B 2467 - DZ² 4004 - Ge 4/4I 601. Hinweis: neu gebildete Ersatz-Pendelzugkompo wegen Steuerwagenmangel.
RhB REGIONAL-PENDELZUG 321 von Samedan nach Pontresina am 10.03.1998 kurz nach Punt Muragl mit E-Lok Ge 4/4I 604 - AB 1515 - B 2467 - DZ² 4004 - Ge 4/4I 601. Hinweis: neu gebildete Ersatz-Pendelzugkompo wegen Steuerwagenmangel.
Manfred Möldner

RhB EXTRA-GÜTERZUG 5315 von Landquart nach Pontresina am 10.03.1998 bei Punt Muragl mit E-Lok Ge 4/4II 623 - Rw 8214 - Rpw 8293 - Fb 8515 - Rpw 8351- Rpw 8356 - Rw 8381. Hinweis: Planmäßig nur von Landquart nach Thusis.
RhB EXTRA-GÜTERZUG 5315 von Landquart nach Pontresina am 10.03.1998 bei Punt Muragl mit E-Lok Ge 4/4II 623 - Rw 8214 - Rpw 8293 - Fb 8515 - Rpw 8351- Rpw 8356 - Rw 8381. Hinweis: Planmäßig nur von Landquart nach Thusis.
Manfred Möldner

RhB NEUPENDELZUG 313 von Samedan nach Pontresina am 28.02.1998 Einfahrt Pontresina mit E-Lok Ge 4/4UI 605 - AB 1518 - B 2333 - BDt 1731. Hinweis: rechts ist das Mineralölladegleis.
RhB NEUPENDELZUG 313 von Samedan nach Pontresina am 28.02.1998 Einfahrt Pontresina mit E-Lok Ge 4/4UI 605 - AB 1518 - B 2333 - BDt 1731. Hinweis: rechts ist das Mineralölladegleis.
Manfred Möldner

RhB PENDELZUG 311 von Samedan nach Pontresina am 10.03.1998 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4 502 - B 2340 - B - AB 1514 - BDt 1723. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
RhB PENDELZUG 311 von Samedan nach Pontresina am 10.03.1998 kurz vor Pontresina mit Triebwagen ABe 4/4 502 - B 2340 - B - AB 1514 - BDt 1723. Hinweis: 502er inzwischen Abbruch!
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 348 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 Einfahrt Punt Muragl mit Doppelpendelzug  mit E-Lok Ge 4/4I 601 - Dz 4004 - B 2467 - AB 1515 - E-Lok Ge 4/4I 604 und BDt 1723 - AB 1514 - B 2340 - Triebwagen ABe 4/4 502. Hinweis: planmäßiger Zug mit 3 Triebfahrzeugen, Triebwagen inzwischen verschrottet!
RhB Regionalzug 348 von Pontresina nach Samedan am 10.03.1998 Einfahrt Punt Muragl mit Doppelpendelzug mit E-Lok Ge 4/4I 601 - Dz 4004 - B 2467 - AB 1515 - E-Lok Ge 4/4I 604 und BDt 1723 - AB 1514 - B 2340 - Triebwagen ABe 4/4 502. Hinweis: planmäßiger Zug mit 3 Triebfahrzeugen, Triebwagen inzwischen verschrottet!
Manfred Möldner

RhB Dienstzug 9349 von Sameden nach Pontresina am 28.08.1998 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4II 613 - Xk 9334 - Xk 9008.
RhB Dienstzug 9349 von Sameden nach Pontresina am 28.08.1998 in Samedan mit E-Lok Ge 4/4II 613 - Xk 9334 - Xk 9008.
Manfred Möldner

1 2 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.