bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

FO Furka-Oberalp-Bahn 1915 (-2002) Fotos

38 Bilder
1 2 volgende pagina  >>
MGB FO-DIENSTZUG 6821 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 14.02.1998 kurz nach Oberalppass-Calmot mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - B 4272 - B 4253 - ABt 4182. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-DIENSTZUG 6821 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 14.02.1998 kurz nach Oberalppass-Calmot mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 96 - B 4272 - B 4253 - ABt 4182. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 556 von Brig nach Oberwald am 11.10.1998 in Biel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93  - B 4252 - B 4251 - ABt 4151 - DZ 4354II. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 556 von Brig nach Oberwald am 11.10.1998 in Biel mit Zahnrad-Triebwagen Deh 4/4II 93 - B 4252 - B 4251 - ABt 4151 - DZ 4354II. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 360 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 Ausfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - D 4343 - B 4269 - RhB B 2260 - AB 4171 - B 4287 - B 4285. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Dies war der letzte Zug vor Sonnenuntergang.
MGB FO-REGIONALZUG 360 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 Ausfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - D 4343 - B 4269 - RhB B 2260 - AB 4171 - B 4287 - B 4285. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Dies war der letzte Zug vor Sonnenuntergang.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOZUG 4353 von Sedrun nach Andermatt am 15.02.1998 Einfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2213 - Sklv 4833 - Rvw 4798 - Sklv 4834 - Sklv 4832. Hinweis: FO-Lok noch in alter Lackierung.
MGB FO-AUTOZUG 4353 von Sedrun nach Andermatt am 15.02.1998 Einfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2213 - Sklv 4833 - Rvw 4798 - Sklv 4834 - Sklv 4832. Hinweis: FO-Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOZUG 4353 von Sedrun nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Biel-Kehrtunnel und Butzen-Kehrtunnel mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2213 - Sklv 4833 - Rvw 4798 - Sklv 4834 - Sklv 4832. Hinweis: FO-Lok noch in alter Lackierung.
MGB FO-AUTOZUG 4353 von Sedrun nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Biel-Kehrtunnel und Butzen-Kehrtunnel mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2213 - Sklv 4833 - Rvw 4798 - Sklv 4834 - Sklv 4832. Hinweis: FO-Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 351 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 Einfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - B 4285 - B 4287 - AB 4171 - RhB B 2260 - B 4269 - D 4343. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 351 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 Einfahrt Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - B 4285 - B 4287 - AB 4171 - RhB B 2260 - B 4269 - D 4343. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 356 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 oberhalb Ortseingang von Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - D 4342 - B 4263 - RhB B 2255 - ABt 4195 - B 4268 - RhB B 2212. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der Entlastungszug wurde kurzfristig in Andermatt gewendet um weitere Sportler aus den Sportgebieten Nätschen und Oberalppass am späten Nachmittag wegen großen Fahrgastaufkommen ohne lange Wartezeiten zu Tal zu bringen.
MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 356 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 oberhalb Ortseingang von Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - D 4342 - B 4263 - RhB B 2255 - ABt 4195 - B 4268 - RhB B 2212. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der Entlastungszug wurde kurzfristig in Andermatt gewendet um weitere Sportler aus den Sportgebieten Nätschen und Oberalppass am späten Nachmittag wegen großen Fahrgastaufkommen ohne lange Wartezeiten zu Tal zu bringen.
Manfred Möldner

MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 2347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 beim oberen Ortseingang von Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - RhB B 2212 - B 4268 - ABt 4195 - RhB B 2255 - B 4263 - D 4342. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 2347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 beim oberen Ortseingang von Andermatt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - RhB B 2212 - B 4268 - ABt 4195 - RhB B 2255 - B 4263 - D 4342. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 2347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Biel-Kehrtunnel und Butzen-Kehrtunnel mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - RhB B 2212 - B 4268 - ABt 4195 - RhB B 2255 - B 4263 - D 4342. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-ENTLASTUNGSZUG 2347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Biel-Kehrtunnel und Butzen-Kehrtunnel mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - RhB B 2212 - B 4268 - ABt 4195 - RhB B 2255 - B 4263 - D 4342. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 549 von Göschenen nach Disentis am 15.02.1998 Einfahrt Biel-Kehrtunnel mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4I 52 - B 4255 - B 4253 - ABt 4152 Rückansicht. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 549 von Göschenen nach Disentis am 15.02.1998 Einfahrt Biel-Kehrtunnel mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4I 52 - B 4255 - B 4253 - ABt 4152 Rückansicht. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 bei Mettlen mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 bei Mettlen mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 auf Falken-Viadukt mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 auf Falken-Viadukt mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Rufenen-Kehrtunnel und Falken-Viadukt mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 347 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 zwischen Rufenen-Kehrtunnel und Falken-Viadukt mit Steuerwagen voraus ABt 4151 - B 4252 - B 4251 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 95. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-SPORTZUG 848 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 bei Mettlen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 91 - B - B - ABt - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-SPORTZUG 848 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 bei Mettlen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 91 - B - B - ABt - RhB B. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 auf neuer Kantonalstraßenbrücke und Falken-Fiadukt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung, 28er-Weitwinkelaufnahme. Die Straße ist eine mit Fangnetzen gesicherte Schlittelbahn, Snowbordpiste und bei ausgeaperten Schneeverhältnissen Abfahrtspiste für Skifahrer vom Skigebiet Näschen hinunter nach Andermatt.
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 auf neuer Kantonalstraßenbrücke und Falken-Fiadukt mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung, 28er-Weitwinkelaufnahme. Die Straße ist eine mit Fangnetzen gesicherte Schlittelbahn, Snowbordpiste und bei ausgeaperten Schneeverhältnissen Abfahrtspiste für Skifahrer vom Skigebiet Näschen hinunter nach Andermatt.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 bei Mettlen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4346 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 bei Mettlen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 340 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - D 4343 - B 4269 - RhB B 2260 - AB 4171 - B 4287 - B 4285. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-REGIONALZUG 340 von Andermatt nach Disentis am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 103 - D 4343 - B 4269 - RhB B 2260 - AB 4171 - B 4287 - B 4285. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4335 von Sedrun nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 300m unterhalb Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2213 - Sklv 4833 - Rvw 4798 - Sklv 4834 - Sklv 4832. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4335 von Sedrun nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 300m unterhalb Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - RhB B 2213 - Sklv 4833 - Rvw 4798 - Sklv 4834 - Sklv 4832. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 331 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 300m unterhalb Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - B 4267 - B 4266 - ABt 4194 - RhB B 2253 - B 4284 - D 4341. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Zug bremst sich hier in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle von Nätschen nach Andermatt hinab.
MGB FO-REGIONALZUG 331 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 300m unterhalb Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 108 - B 4267 - B 4266 - ABt 4194 - RhB B 2253 - B 4284 - D 4341. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Zug bremst sich hier in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle von Nätschen nach Andermatt hinab.
Manfred Möldner

MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 kurz unterhalb Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - B 4268 - ABt 4195 - RhB B 2252 - B 4260 - D 4342 - RhB B 2260. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Zug bremst sich hier in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle von Nätschen nach Andermatt hinab. 28er Weitwinkelaufnahme.
MGB FO-REGIONALZUG 327 von Disentis nach Andermatt am 15.02.1998 kurz unterhalb Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 104 - B 4268 - ABt 4195 - RhB B 2252 - B 4260 - D 4342 - RhB B 2260. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Zug bremst sich hier in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle von Nätschen nach Andermatt hinab. 28er Weitwinkelaufnahme.
Manfred Möldner

MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4334 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Rvw - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
MGB FO-AUTOTRANSPORTZUG 4334 Von Andermatt nach Sedrun am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-E-Lok HGe 4/4II 105 - Rvw - Sklv 4832 - Sklv 4834 - Rvw 4798 - Sklv 4833 - RhB B 2213. Hinweis: Lok noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

MGB FO-DIENSTZUG 6829 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 400m unterhalb von Nätschen mit Steuerwagen voraus ABt 4158 - B 4282 - B 4281 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen BDeh 4/4II 93. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der abgelichtete Dienstzug ist die Rückleistung eines Wintersportzuges der die Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppass von Andermatt aus wegen Massenandrang von Sportlern flexibel auf der einspurigen Strecke zusätzlich bedient. Der Zug schlängelt sich hier bremsend in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle in mehreren Serpentinen von Nätschen nach Andermatt im Urserental hinab. In der Mittagszeit ist im hochalpinen Urserental etwas Sonne. Blick nach Westen zum 2431m hohen Furkapass, der über der Triebwagenspitze erkennbar ist. Allerdings ist nicht mehr der ganze Zug in Sonne abzulichten.
MGB FO-DIENSTZUG 6829 von Oberalppass-Calmot nach Andermatt am 15.02.1998 etwa 400m unterhalb von Nätschen mit Steuerwagen voraus ABt 4158 - B 4282 - B 4281 - Zahnrad-Gepäcktriebwagen BDeh 4/4II 93. Hinweis: Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der abgelichtete Dienstzug ist die Rückleistung eines Wintersportzuges der die Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppass von Andermatt aus wegen Massenandrang von Sportlern flexibel auf der einspurigen Strecke zusätzlich bedient. Der Zug schlängelt sich hier bremsend in einen 4193m langen Zahnstangenabschitt mit 110 Promille Gefälle in mehreren Serpentinen von Nätschen nach Andermatt im Urserental hinab. In der Mittagszeit ist im hochalpinen Urserental etwas Sonne. Blick nach Westen zum 2431m hohen Furkapass, der über der Triebwagenspitze erkennbar ist. Allerdings ist nicht mehr der ganze Zug in Sonne abzulichten.
Manfred Möldner

MGB FO-Entlastungs-SPORTZUG 1330 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 93 - B 4281 - B 4282 - ABt 4158. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der Entlastungssportzug war wegen Massenandrang von Sportlern für dir Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppasshöhe nötig, da die zur Verfügung stehenden Kapazitäten des Planzuges und eines im Blockabstand nachfolgenden Sportzuges nicht ausreichten.
MGB FO-Entlastungs-SPORTZUG 1330 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 93 - B 4281 - B 4282 - ABt 4158. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung. Der Entlastungssportzug war wegen Massenandrang von Sportlern für dir Wintersportgebiete Nätschen und Oberalppasshöhe nötig, da die zur Verfügung stehenden Kapazitäten des Planzuges und eines im Blockabstand nachfolgenden Sportzuges nicht ausreichten.
Manfred Möldner

MGB FO-SPORTZUG 828 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 92 - B 4279 - B 4280 - ABt 4157. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
MGB FO-SPORTZUG 828 von Andermatt nach Oberalppass-Calmot am 15.02.1998 kurz vor Nätschen mit Zahnrad-Gepäcktriebwagen Deh 4/4II 92 - B 4279 - B 4280 - ABt 4157. Hinweis: FO-Fahrzeuge noch in alter Lackierung.
Manfred Möldner

1 2 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.