bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

950 St. Moritz – Pontresina – Poschiavo – Campocologno (–Tirano) BB>RhB ·Berninabahn· Fotos

17 Bilder
RhB - Regionalzug 445 von St.Moritz nach Tirano am 11.10.1999 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - BD 2473 - AB 1545 - B 2460 - Lbv 7851 - Hinweis: Kurve hat heute ein Vierschienengleis mit Kurveninnenmasten
RhB - Regionalzug 445 von St.Moritz nach Tirano am 11.10.1999 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - BD 2473 - AB 1545 - B 2460 - Lbv 7851 - Hinweis: Kurve hat heute ein Vierschienengleis mit Kurveninnenmasten
Manfred Möldner

RhB - Regionalzug 445 von St.Moritz nach Tirano am 11.10.1999 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - BD 2473 - AB 1545 - B 2460 - Lbv 7851 - Hinweis: Kurve hat heute ein Vierschienengleis mit Kurveninnenmasten
RhB - Regionalzug 445 von St.Moritz nach Tirano am 11.10.1999 Ausfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - BD 2473 - AB 1545 - B 2460 - Lbv 7851 - Hinweis: Kurve hat heute ein Vierschienengleis mit Kurveninnenmasten
Manfred Möldner

RhB - Heidiland/Bernina-Express C + H 472 von Tirano nach St.Moritz (Pontresina - Samedan - Davos Platz - Landquart[502]) am 11.10.1999 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 II 46 - ABe 4/4 II 44 - BD 2475 - B 2493 - B 2491 - B 2492 - B 2496 - A 1274 - A 1275 - Hinweis: Kurve hat heute ein Vierschienengleis mit Kurveninnenmasten
RhB - Heidiland/Bernina-Express C + H 472 von Tirano nach St.Moritz (Pontresina - Samedan - Davos Platz - Landquart[502]) am 11.10.1999 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 II 46 - ABe 4/4 II 44 - BD 2475 - B 2493 - B 2491 - B 2492 - B 2496 - A 1274 - A 1275 - Hinweis: Kurve hat heute ein Vierschienengleis mit Kurveninnenmasten
Manfred Möldner

RhB - Bernina-Express D 500 von Tirano nach St.Moritz -(Chur) am 11.10.1999 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 II 43 - ABe 4/4 II 41 - BD 2475 - B 2493 - B 2491 - B 2492 - B 2496 - A 1274 - A 1275 - Hinweis: Kurve hat heute ein Vierschienengleis mit Kurveninnenmasten
RhB - Bernina-Express D 500 von Tirano nach St.Moritz -(Chur) am 11.10.1999 Einfahrt Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 II 43 - ABe 4/4 II 41 - BD 2475 - B 2493 - B 2491 - B 2492 - B 2496 - A 1274 - A 1275 - Hinweis: Kurve hat heute ein Vierschienengleis mit Kurveninnenmasten
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 470 von Tirano nach St.Moritz am 11.10.1999 Einfahrkurve Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 III 51 - B 2233 - B 2314 - DZ² 4037 B 2309 - Sbkv 7704 - Hinweis: Einfahrkurve ist heute auf Vierschienengleis umgebaut mit Masten auf Kurveninnenseite
RhB Regionalzug 470 von Tirano nach St.Moritz am 11.10.1999 Einfahrkurve Alp Grüm mit Triebwagen ABe 4/4 III 51 - B 2233 - B 2314 - DZ² 4037 B 2309 - Sbkv 7704 - Hinweis: Einfahrkurve ist heute auf Vierschienengleis umgebaut mit Masten auf Kurveninnenseite
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 460 von Tirano nach St.Moritz am 11.10.1999 bei Scala zwischen Alüp Grüm und Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - B 2460 - AB 1545 - BD 2473 - Kk - Kk 7362 - Kk - Rw. Hinweis: Links vorne ist der alte Linienverlauf Einfahrt Scalakurve erkennbar
RhB Regionalzug 460 von Tirano nach St.Moritz am 11.10.1999 bei Scala zwischen Alüp Grüm und Ospizio Bernina mit Triebwagen ABe 4/4 III 52 - B 2460 - AB 1545 - BD 2473 - Kk - Kk 7362 - Kk - Rw. Hinweis: Links vorne ist der alte Linienverlauf Einfahrt Scalakurve erkennbar
Manfred Möldner

RhB - Regionalzug 431 von St. Moritz nach Tirano am 11.10.1999 bei der früheren Scalakurve mit ABe 4/4 II 48 - BD - AB - B
RhB - Regionalzug 431 von St. Moritz nach Tirano am 11.10.1999 bei der früheren Scalakurve mit ABe 4/4 II 48 - BD - AB - B
Manfred Möldner

RhB - Regionalzug 431 von St. Moritz nach Tirano am 11.10.1999 bei der früheren Scalakurve mit ABe 4/4 II 48 - BD - AB - B
RhB - Regionalzug 431 von St. Moritz nach Tirano am 11.10.1999 bei der früheren Scalakurve mit ABe 4/4 II 48 - BD - AB - B
Manfred Möldner

RhB - Regionalzug 425 von St. Moritz nach Tirano am 11.10.1999 auf Brücke am Lago Bianco mit Triebwagen ABe 4/4 II 44 + ABe 4/4 II 46 - BD  - AB - 2x B - Rw
RhB - Regionalzug 425 von St. Moritz nach Tirano am 11.10.1999 auf Brücke am Lago Bianco mit Triebwagen ABe 4/4 II 44 + ABe 4/4 II 46 - BD - AB - 2x B - Rw
Manfred Möldner

RhB Bernina-Express A 501 von Chur nach Tirano am 11.10.1999 auf Brücke am Lago Bianco mit Triebwagen ABe 4/4 II 41 - ABe 4/4 II 43 - A 1275 - A 1274 - B 2496 - B 2492 - B 2491 - B 2493 - BD 2475 - Hinweis: heute verkehrt der Zug mit Panoramawagen, diese Berninawagen-Garnitur EW-IV ist inzwischen rot lackiert. In den nächsten Jahren wird wegen genehmigter Staudammerhöhung die Bahnlinie hier höher neu gebaut.
RhB Bernina-Express A 501 von Chur nach Tirano am 11.10.1999 auf Brücke am Lago Bianco mit Triebwagen ABe 4/4 II 41 - ABe 4/4 II 43 - A 1275 - A 1274 - B 2496 - B 2492 - B 2491 - B 2493 - BD 2475 - Hinweis: heute verkehrt der Zug mit Panoramawagen, diese Berninawagen-Garnitur EW-IV ist inzwischen rot lackiert. In den nächsten Jahren wird wegen genehmigter Staudammerhöhung die Bahnlinie hier höher neu gebaut.
Manfred Möldner

RhB - Heidiland- und Berninaexpreß B und G 421 von (Landquart - Davos Platz/Chur) nach Tirano am 11.10.1999 auf Oberer Berninabachbrücke mit ABe 4/4 II 45 - ABe 4/4 III 51 - A - B - B - B - A - B - B. Hinweis: gemischte Berninaexpress-Wagengarnitur Typ EW III und EW IV
RhB - Heidiland- und Berninaexpreß B und G 421 von (Landquart - Davos Platz/Chur) nach Tirano am 11.10.1999 auf Oberer Berninabachbrücke mit ABe 4/4 II 45 - ABe 4/4 III 51 - A - B - B - B - A - B - B. Hinweis: gemischte Berninaexpress-Wagengarnitur Typ EW III und EW IV
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 444 von Tirano nach St.Moritz am 11.10.1999 auf oberer Berninabachbrücke mit Triebwagen ABe 4/4 II 48 - B - AB - BD - Gbkv - Lbv 7852
RhB Schnellzug 444 von Tirano nach St.Moritz am 11.10.1999 auf oberer Berninabachbrücke mit Triebwagen ABe 4/4 II 48 - B - AB - BD - Gbkv - Lbv 7852
Manfred Möldner

RhB Schnellzug 417 von St.Moritz nach Tirano am 11.10.1999 auf oberer Berninabachbrücke mit Triebwagen ABe 4/4 III 53 - AB 1543 - B 2462 - B 2461 - B 2464.
RhB Schnellzug 417 von St.Moritz nach Tirano am 11.10.1999 auf oberer Berninabachbrücke mit Triebwagen ABe 4/4 III 53 - AB 1543 - B 2462 - B 2461 - B 2464.
Manfred Möldner

RhB - ABe 4/4 I 31 am 12.10.1999 in Campocologno - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=31.12.1981 ®1=24.04.1998 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 1 - 1943 RhB BCe 4/4 1 - 1947 BCe 4/4 31 - 1964 ABe 4/4 31. Hinweis: Hier wird auf einer Straßen/Bahnbrücke das enge Tal gequert, gleichzeitig dient die Brücke als Bahnübergang mit Halbschranken gesichert.
RhB - ABe 4/4 I 31 am 12.10.1999 in Campocologno - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=31.12.1981 ®1=24.04.1998 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 1 - 1943 RhB BCe 4/4 1 - 1947 BCe 4/4 31 - 1964 ABe 4/4 31. Hinweis: Hier wird auf einer Straßen/Bahnbrücke das enge Tal gequert, gleichzeitig dient die Brücke als Bahnübergang mit Halbschranken gesichert.
Manfred Möldner

RhB - ABe 4/4 I 31 am 12.10.1999 in Campocologno - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=31.12.1981 ®1=24.04.1998 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 1 - 1943 RhB BCe 4/4 1 - 1947 BCe 4/4 31 - 1964 ABe 4/4 31. Hinweis: Blickrichtung Norden, etwa bei km 56,500 - parallel zur Kantonstraße verläuft hier das Streckengleis, rechts zweigt die Zufahrt zum Güterumschlag Campocologno ab. Auf dem Stumpengleis steht der zugeteilte Tangiertraktor Tm 2/2 abgestellt, da der Triebwagen für den Rangierdienst ausreicht.
RhB - ABe 4/4 I 31 am 12.10.1999 in Campocologno - Gleichstromtriebwagen Bernina - Baujahr 1908 - SIG/Al/SAAS - 450 KW - Gewicht 30,00t - 1./2.Klasse Sitzplätze 12/27 - LüP 13,93m - zulässige Geschwindigkeit 55 km/h - ®3=31.12.1981 ®1=24.04.1998 - Logo RhB in deutsch - Lebenslauf: ex BB BCe 4/4 1 - 1943 RhB BCe 4/4 1 - 1947 BCe 4/4 31 - 1964 ABe 4/4 31. Hinweis: Blickrichtung Norden, etwa bei km 56,500 - parallel zur Kantonstraße verläuft hier das Streckengleis, rechts zweigt die Zufahrt zum Güterumschlag Campocologno ab. Auf dem Stumpengleis steht der zugeteilte Tangiertraktor Tm 2/2 abgestellt, da der Triebwagen für den Rangierdienst ausreicht.
Manfred Möldner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.