bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

4 Bilder
1116 035 und 1144 241 bringen 2000 tons Kalksteine um Zementwerk nach Rohrdorf. Ankunft in Rohrdorf.
1116 035 und 1144 241 bringen 2000 tons Kalksteine um Zementwerk nach Rohrdorf. Ankunft in Rohrdorf.
Rupprecht von Gersdorff

1116 035 und 1144 241 bringen 2000 tons Kalksteine um Zementwerk nach Rohrdorf. Ankunft in Rohrdorf. Hier muss umgesetzt werden und dann wird der Zug in Teilen zu je max. 8 Wagen die kurze ( ~800m ) lange, aber sehr steile ( ~5,5% ) Steigung hinauf zum Zementwerk geschoben. Diese Steigung - und die Steigungen zwischen Landl und Thansau sind der Grund für die Elektrifizierung der Strecke vor ca. 20 Jahren gewesen und für den Einsatz stärkster Maschinen auf dieser  Lokalbahn  ( z.B. DB 151 alleine, ÖBB Taurus bzw. 1142 immer in Doppeltraktion ). Über die Bahn laufen ca. 1.5 Mio. tons jährlich in meist drei werktäglichen Güterzügen.
1116 035 und 1144 241 bringen 2000 tons Kalksteine um Zementwerk nach Rohrdorf. Ankunft in Rohrdorf. Hier muss umgesetzt werden und dann wird der Zug in Teilen zu je max. 8 Wagen die kurze ( ~800m ) lange, aber sehr steile ( ~5,5% ) Steigung hinauf zum Zementwerk geschoben. Diese Steigung - und die Steigungen zwischen Landl und Thansau sind der Grund für die Elektrifizierung der Strecke vor ca. 20 Jahren gewesen und für den Einsatz stärkster Maschinen auf dieser "Lokalbahn" ( z.B. DB 151 alleine, ÖBB Taurus bzw. 1142 immer in Doppeltraktion ). Über die Bahn laufen ca. 1.5 Mio. tons jährlich in meist drei werktäglichen Güterzügen.
Rupprecht von Gersdorff

1116 035 und 1144 241 bringen 2000 tons Kalksteine um Zementwerk nach Rohrdorf. Ankunft in Rohrdorf. Hier muss umgesetzt werden und dann wird der Zug in Teilen zu je max. 8 Wagen die kurze ( ~800m ) lange, aber sehr steile ( ~5,5% ) Steigung hinauf zum Zementwerk geschoben.
Diese Steigung - und die Steigungen zwischen Landl und Thansau sind der Grund für die Elektrifizierung der Strecke vor ca. 20 Jahren gewesen und für den Einsatz stärkster Maschinen auf dieser  Lokalbahn  ( z.B. DB 151 alleine, ÖBB Taurus bzw. 1142 immer in Doppeltraktion ).
Über die Bahn laufen ca. 1.5 Mio. tons jährlich in meist drei werktäglichen Güterzügen.
1116 035 und 1144 241 bringen 2000 tons Kalksteine um Zementwerk nach Rohrdorf. Ankunft in Rohrdorf. Hier muss umgesetzt werden und dann wird der Zug in Teilen zu je max. 8 Wagen die kurze ( ~800m ) lange, aber sehr steile ( ~5,5% ) Steigung hinauf zum Zementwerk geschoben. Diese Steigung - und die Steigungen zwischen Landl und Thansau sind der Grund für die Elektrifizierung der Strecke vor ca. 20 Jahren gewesen und für den Einsatz stärkster Maschinen auf dieser "Lokalbahn" ( z.B. DB 151 alleine, ÖBB Taurus bzw. 1142 immer in Doppeltraktion ). Über die Bahn laufen ca. 1.5 Mio. tons jährlich in meist drei werktäglichen Güterzügen.
Rupprecht von Gersdorff

1116 035 und 1144 241 schleppen 2000 tons Kalksteine durch Thansau zum Zementwerk nach Rohrdorf
1116 035 und 1144 241 schleppen 2000 tons Kalksteine durch Thansau zum Zementwerk nach Rohrdorf
Rupprecht von Gersdorff





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.