bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Rurtalbahn GmbH, Düren ·RTB· PV, [P] Fotos

6 Bilder
Fotohalt des Ottmar-Alt-Sprinters der Rurtalbahn an einem ehemaligen Stellwerk des Zülpicher Bahnhofs.
Aufnahmedatum: 5. Dezember 2004.
Fotohalt des Ottmar-Alt-Sprinters der Rurtalbahn an einem ehemaligen Stellwerk des Zülpicher Bahnhofs. Aufnahmedatum: 5. Dezember 2004.
Paul Zimmer

Anlässlich des Jubiläums  140 Jahre Bördebahn  befuhr u.a. dieser mit RTB V 151  Josy  bespannte Sonderzug die Strecke.
Fotografiert am 3. Oktober 2004 in Düren.
Anlässlich des Jubiläums "140 Jahre Bördebahn" befuhr u.a. dieser mit RTB V 151 "Josy" bespannte Sonderzug die Strecke. Fotografiert am 3. Oktober 2004 in Düren.
Paul Zimmer

Historischer Triebwagen T1 „ De Heggeströöfer“, 

Auch wenn ein Triebwagen heute zum Streifen von Hecken nicht mehr nur auf alten Kreisbahngleisen unterwegs sein muss: Die Hecke, welche er vorne rechts gestreift hatte, muss wohl recht massiv gewesen sein.

Hersteller: Talbot, Typ Taunus, Baujahr 1950,
Der T1 stammt von der Jülicher Kreisbahn. 
Der Kreis Jülich ging im Zuge der Kreisreform im Kreis Düren auf und in Folge dann auch die Jülicher Kreisbahn in der DKB (Dürener Kreisbahn). Die DKB hat ihren Schienenverkehr dann 2003 in das Unternehmen Rurtalbahn GmbH outgesourced, an der sie weiter beteiligt ist.

06.02.2004
Düren-Distelrath
Historischer Triebwagen T1 „ De Heggeströöfer“, Auch wenn ein Triebwagen heute zum Streifen von Hecken nicht mehr nur auf alten Kreisbahngleisen unterwegs sein muss: Die Hecke, welche er vorne rechts gestreift hatte, muss wohl recht massiv gewesen sein. Hersteller: Talbot, Typ Taunus, Baujahr 1950, Der T1 stammt von der Jülicher Kreisbahn. Der Kreis Jülich ging im Zuge der Kreisreform im Kreis Düren auf und in Folge dann auch die Jülicher Kreisbahn in der DKB (Dürener Kreisbahn). Die DKB hat ihren Schienenverkehr dann 2003 in das Unternehmen Rurtalbahn GmbH outgesourced, an der sie weiter beteiligt ist. 06.02.2004 Düren-Distelrath
Arnulf Sensenbrenner

Metamorphose einer Kleinlok (Teil 1: 2004): Köf 333 020.

Von vorn bietet sich hier der Blick auf ein gähnendes Loch.
Quo Vadis kleine Lok?

Dahinter stehen unter einer Plane halb verborgen eine Deutzdiesellok (ehemals Zuckerfabrik Jülich) und der Triebwagen T1.

06.02.2004
Düren-Distelrath
Metamorphose einer Kleinlok (Teil 1: 2004): Köf 333 020. Von vorn bietet sich hier der Blick auf ein gähnendes Loch. Quo Vadis kleine Lok? Dahinter stehen unter einer Plane halb verborgen eine Deutzdiesellok (ehemals Zuckerfabrik Jülich) und der Triebwagen T1. 06.02.2004 Düren-Distelrath
Arnulf Sensenbrenner

Metamorphose einer Kleinlok (Teil 1: 2004): Köf 333 020
Die Lok (ehemals DB, Bw Gremberg)sieht recht mitgenommen aus.

Auch wenn DKB dransteht, gehört sie der Rurtalbahn.
Die DKB (Dürener Kreisbahn) hat ihren Schienenverkehr 2003 in das Unternehmen Rurtalbahn GmbH outgesourced, an der sie weiter beteiligt ist.

Die Gleise liegen hier in einem Einschnitt und der Abhang macht es leider unmöglich, die Lok anders zu dokumentieren.


06.02.2004
Düren-Distelrath
Metamorphose einer Kleinlok (Teil 1: 2004): Köf 333 020 Die Lok (ehemals DB, Bw Gremberg)sieht recht mitgenommen aus. Auch wenn DKB dransteht, gehört sie der Rurtalbahn. Die DKB (Dürener Kreisbahn) hat ihren Schienenverkehr 2003 in das Unternehmen Rurtalbahn GmbH outgesourced, an der sie weiter beteiligt ist. Die Gleise liegen hier in einem Einschnitt und der Abhang macht es leider unmöglich, die Lok anders zu dokumentieren. 06.02.2004 Düren-Distelrath
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.