Anlässlich des Jubiläums "140 Jahre Bördebahn" befuhr u.a. dieser mit RTB V 151 "Josy" bespannte Sonderzug die Strecke.
Fotografiert am 3. Oktober 2004 in Düren. Paul Zimmer
Historischer Triebwagen T1 „ De Heggeströöfer“,
Auch wenn ein Triebwagen heute zum Streifen von Hecken nicht mehr nur auf alten Kreisbahngleisen unterwegs sein muss: Die Hecke, welche er vorne rechts gestreift hatte, muss wohl recht massiv gewesen sein.
Hersteller: Talbot, Typ Taunus, Baujahr 1950,
Der T1 stammt von der Jülicher Kreisbahn.
Der Kreis Jülich ging im Zuge der Kreisreform im Kreis Düren auf und in Folge dann auch die Jülicher Kreisbahn in der DKB (Dürener Kreisbahn). Die DKB hat ihren Schienenverkehr dann 2003 in das Unternehmen Rurtalbahn GmbH outgesourced, an der sie weiter beteiligt ist.
06.02.2004
Düren-Distelrath Arnulf Sensenbrenner
Metamorphose einer Kleinlok (Teil 1: 2004): Köf 333 020.
Von vorn bietet sich hier der Blick auf ein gähnendes Loch.
Quo Vadis kleine Lok?
Dahinter stehen unter einer Plane halb verborgen eine Deutzdiesellok (ehemals Zuckerfabrik Jülich) und der Triebwagen T1.
06.02.2004
Düren-Distelrath
Arnulf Sensenbrenner
Metamorphose einer Kleinlok (Teil 1: 2004): Köf 333 020
Die Lok (ehemals DB, Bw Gremberg)sieht recht mitgenommen aus.
Auch wenn DKB dransteht, gehört sie der Rurtalbahn.
Die DKB (Dürener Kreisbahn) hat ihren Schienenverkehr 2003 in das Unternehmen Rurtalbahn GmbH outgesourced, an der sie weiter beteiligt ist.
Die Gleise liegen hier in einem Einschnitt und der Abhang macht es leider unmöglich, die Lok anders zu dokumentieren.
06.02.2004
Düren-Distelrath
Arnulf Sensenbrenner
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.