bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

3 Bilder
Eines der vielen Kreuzungsbauwerke der S-Bahn Berlin. Das Rätsel um den Standort hat sich gelöst. Es handelt sich um den Bahnhof Ostkreuz. (10.08.2005)
Eines der vielen Kreuzungsbauwerke der S-Bahn Berlin. Das Rätsel um den Standort hat sich gelöst. Es handelt sich um den Bahnhof Ostkreuz. (10.08.2005)
Herbert Graf

Der Bahnhof Ostkreuz wird von den Berlinern liebevoll  Rostkreuz  genannt. In den nächsten Jahren soll hier ein hochmoderner Bahnhof mit Regionalzuganbindung und Überdachung bestehen. Die S-Bahngleise sollen so verschwenkt werden, dass jeder Bahnsteig eine Richtung bedient. Zur Zeit dient ein Bahnsteig der S3, der andere den in Richtung Lichtenberg verkehrenden Linien. Der Startpunkt des Umbaus ist ungewiss, da er seit Jahren immer wieder verschoben wird. 25.3.05, Blick in Richtung Warschauer Straße.
Der Bahnhof Ostkreuz wird von den Berlinern liebevoll "Rostkreuz" genannt. In den nächsten Jahren soll hier ein hochmoderner Bahnhof mit Regionalzuganbindung und Überdachung bestehen. Die S-Bahngleise sollen so verschwenkt werden, dass jeder Bahnsteig eine Richtung bedient. Zur Zeit dient ein Bahnsteig der S3, der andere den in Richtung Lichtenberg verkehrenden Linien. Der Startpunkt des Umbaus ist ungewiss, da er seit Jahren immer wieder verschoben wird. 25.3.05, Blick in Richtung Warschauer Straße.
Thomas Wendt

Hochbetrieb im S-Bahnknoten Ostkreuz in Berlin.




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.