STOAG-Tw 206 an der Endst. Möllhofstraße (3. Oktober 2000). Die STOAG-Triebwagen werden nicht nur auf der Mülheim-Oberhausener Gemeinschaftslinie 112, sondern auch - vor allem an Wochenenden - auf der Mülheimer Linie 102 eingesetzt. Hans-Joachim Ströh
Tw 220 mit einem Bw der Serie 181 - 185 auf dem Weg zum Betriebshof (27. Juni 1993). Von der Fußgängerbrücke, die zur Landesgartenschau 1992 über die Straße Am Schloss Broich gebaut wurde (an Stelle der Überführung der stillgelegten Bahnstrecke Mülheim - Kettwig) bietet sich ein schöner Blick vorbei am Schloss Broich und der Stadthalle auf das Zentrum von Mülheim jenseits der Ruhr. Hans-Joachim Ströh
Der historische Tw 227 der MVG im Betriebshof Rosendahl (7. Mai 2006). Der Tw wurde äußerlich dem Zustand bei Lieferung angenähert (Lackierung, Stromabnehmer). Was fehlt, sind die einst so beliebten Chromleisten. Hans-Joachim Ströh
Tw 227 wurde bereits 1991 "museal" hergerichtet, stand aber noch bis 1995 im Liniendienst. Es wurde sogar ein Beiwagen (Nr. 183) farblich angepasst. Hier sehen wir das Gespann am 12. März 1993 an der (H) Tilsiter Straße. Bw 183 ging 2000 nach Arad (Rumänien). Hans-Joachim Ströh
Tw 277 an der Endst. Möllhofstraße (25. September 2000). Rund zwei Monate später wurde - nach endlosen Querelen - die Haltestelle durch die nur wenige Meter entfernte zweigleisige Endstelle "Oberdümpten" ersetzt. Hans-Joachim Ströh
Straßenbahnen mit Vollwerbung spielen im Mülheimer Straßenbild nicht die große Rolle wie in mancher anderen Stadt. Umso mehr fällt es auf, wenn sich zwei Wagen mit Vollwerbung zu einem Paar finden (M6D-Tw 294+292 im vorfrühlingshaften Uhlenhorst am 23. März 2006). Hans-Joachim Ströh
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.