bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - Ruhrbahn ·MVG· Fotos

11 Bilder
MVG 272 mit der Linie 104 zum Abzw. Aktienstrasse in Essen.
Hier aufgenommen auf der Leineweberstr. in Mülheim am 11.5.2006.
MVG 272 mit der Linie 104 zum Abzw. Aktienstrasse in Essen. Hier aufgenommen auf der Leineweberstr. in Mülheim am 11.5.2006.
Manuel Höly

MVG 269 mit der Linie 110 zur Friesenstr.
Hier aufgenommen an der Haltestelle Mülheim Stadtmitte am 11.5.2006.
MVG 269 mit der Linie 110 zur Friesenstr. Hier aufgenommen an der Haltestelle Mülheim Stadtmitte am 11.5.2006.
Manuel Höly

MVG 201 mit der Linie 112 nach Oberhausen Neumarkt.
Hier in Mülheim auf der Leineweberstr.
11.5.2006
MVG 201 mit der Linie 112 nach Oberhausen Neumarkt. Hier in Mülheim auf der Leineweberstr. 11.5.2006
Manuel Höly

STOAG-Tw 206 an der Endst. Möllhofstraße (3. Oktober 2000). Die STOAG-Triebwagen werden nicht nur auf der Mülheim-Oberhausener Gemeinschaftslinie 112, sondern auch - vor allem an Wochenenden - auf der Mülheimer Linie 102 eingesetzt.
STOAG-Tw 206 an der Endst. Möllhofstraße (3. Oktober 2000). Die STOAG-Triebwagen werden nicht nur auf der Mülheim-Oberhausener Gemeinschaftslinie 112, sondern auch - vor allem an Wochenenden - auf der Mülheimer Linie 102 eingesetzt.
Hans-Joachim Ströh

Tw 220 mit einem Bw der Serie 181 - 185 auf dem Weg zum Betriebshof (27. Juni 1993). Von der Fußgängerbrücke, die zur Landesgartenschau 1992 über die Straße Am Schloss Broich gebaut wurde (an Stelle der Überführung der stillgelegten Bahnstrecke Mülheim - Kettwig) bietet sich ein schöner Blick vorbei am Schloss Broich und der Stadthalle auf das Zentrum von Mülheim jenseits der Ruhr.
Tw 220 mit einem Bw der Serie 181 - 185 auf dem Weg zum Betriebshof (27. Juni 1993). Von der Fußgängerbrücke, die zur Landesgartenschau 1992 über die Straße Am Schloss Broich gebaut wurde (an Stelle der Überführung der stillgelegten Bahnstrecke Mülheim - Kettwig) bietet sich ein schöner Blick vorbei am Schloss Broich und der Stadthalle auf das Zentrum von Mülheim jenseits der Ruhr.
Hans-Joachim Ströh

Der historische Tw 227 der MVG im Betriebshof Rosendahl (7. Mai 2006). Der Tw wurde äußerlich dem Zustand bei Lieferung angenähert (Lackierung, Stromabnehmer). Was fehlt, sind die einst so beliebten Chromleisten.
Der historische Tw 227 der MVG im Betriebshof Rosendahl (7. Mai 2006). Der Tw wurde äußerlich dem Zustand bei Lieferung angenähert (Lackierung, Stromabnehmer). Was fehlt, sind die einst so beliebten Chromleisten.
Hans-Joachim Ströh

Tw 227 wurde bereits 1991  museal  hergerichtet, stand aber noch bis 1995 im Liniendienst. Es wurde sogar ein Beiwagen (Nr. 183) farblich angepasst. Hier sehen wir das Gespann am 12. März 1993 an der (H) Tilsiter Straße. Bw 183 ging 2000 nach Arad (Rumänien).
Tw 227 wurde bereits 1991 "museal" hergerichtet, stand aber noch bis 1995 im Liniendienst. Es wurde sogar ein Beiwagen (Nr. 183) farblich angepasst. Hier sehen wir das Gespann am 12. März 1993 an der (H) Tilsiter Straße. Bw 183 ging 2000 nach Arad (Rumänien).
Hans-Joachim Ströh

Tw 277 an der Endst. Möllhofstraße (25. September 2000). Rund zwei Monate später wurde - nach endlosen Querelen - die Haltestelle durch die nur wenige Meter entfernte zweigleisige Endstelle  Oberdümpten  ersetzt.
Tw 277 an der Endst. Möllhofstraße (25. September 2000). Rund zwei Monate später wurde - nach endlosen Querelen - die Haltestelle durch die nur wenige Meter entfernte zweigleisige Endstelle "Oberdümpten" ersetzt.
Hans-Joachim Ströh

Das Bild zeigt den später versteigerten Tw 252 am 1. September 1997 auf der Linie 110 beim Bismarckturm.
Das Bild zeigt den später versteigerten Tw 252 am 1. September 1997 auf der Linie 110 beim Bismarckturm.
Hans-Joachim Ströh

STOAG-Tw 205 und MVG-Tw 203 an der Endstelle Neumarkt in Oberhausen-Sterkrade (21. September 2006)
STOAG-Tw 205 und MVG-Tw 203 an der Endstelle Neumarkt in Oberhausen-Sterkrade (21. September 2006)
Hans-Joachim Ströh

Straßenbahnen mit Vollwerbung spielen im Mülheimer Straßenbild nicht die große Rolle wie in mancher anderen Stadt. Umso mehr fällt es auf, wenn sich zwei Wagen mit Vollwerbung zu einem Paar finden (M6D-Tw 294+292 im vorfrühlingshaften Uhlenhorst am 23. März 2006).
Straßenbahnen mit Vollwerbung spielen im Mülheimer Straßenbild nicht die große Rolle wie in mancher anderen Stadt. Umso mehr fällt es auf, wenn sich zwei Wagen mit Vollwerbung zu einem Paar finden (M6D-Tw 294+292 im vorfrühlingshaften Uhlenhorst am 23. März 2006).
Hans-Joachim Ströh





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.