bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Straßenbahn Innsbruck ·IVB· Fotos

35 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Straßenbahn Innsbruck___GT6 Nr.73 [1966, Lohner/ELIN auf DUEWAG-Lizenz; schwerer Unfall 2006, +2007] und Tw 28 [1900, SIG/Siemens; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78 Verschub-Tw bzw. Aufenthaltsraum, als histor.Tw erhalten] in Bergisel__10-08-1972
Straßenbahn Innsbruck___GT6 Nr.73 [1966, Lohner/ELIN auf DUEWAG-Lizenz; schwerer Unfall 2006, +2007] und Tw 28 [1900, SIG/Siemens; ex Basel, seit 1950 in Innsbruck, 1967-78 Verschub-Tw bzw. Aufenthaltsraum, als histor.Tw erhalten] in Bergisel__10-08-1972
Klaus-Erich Lisk

Zugnummer 40 an der Annasäule, am 25.07.2007
Zugnummer 40 an der Annasäule, am 25.07.2007
Mark Handy

Arbeitszug im Betriebswerk der IVB, von der Stubaitalbahn aus aufgenommen am 24.07.2007.
Arbeitszug im Betriebswerk der IVB, von der Stubaitalbahn aus aufgenommen am 24.07.2007.
Mark Handy

Innsbruck IVB SL STB (DÜWAG/IVB-HW ZR-GT8 88) Fulpmes am 27. Juli 2007. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome ED-3. Kamera: Leica CL.
Innsbruck IVB SL STB (DÜWAG/IVB-HW ZR-GT8 88) Fulpmes am 27. Juli 2007. - Scan eines Diapositivs. Film: Kodak Ektachrome ED-3. Kamera: Leica CL.
Kurt Rasmussen

N°52, von Igls abgestiegen, hat die Westautobahn überquert und nähert sich der Station Bretterkeller. Anfang Dezember 2007 kHds
N°52, von Igls abgestiegen, hat die Westautobahn überquert und nähert sich der Station Bretterkeller. Anfang Dezember 2007 kHds
Klaus Bach

Tw 61 (im Besitz der Tiroler Museumsbahnen) vor der Bundesbahndirektion (1. September 2001)
Tw 61 (im Besitz der Tiroler Museumsbahnen) vor der Bundesbahndirektion (1. September 2001)
Hans-Joachim Ströh

Tw 4 + Bw 139 + Bw 140 vor dem Hauptbahnhof (28. August 1968). Das alte Empfangsgebäude des Innsbrucker Hauptbahnhofs ist ebenso Vergangenheit wie die Haller Tram.
Tw 4 + Bw 139 + Bw 140 vor dem Hauptbahnhof (28. August 1968). Das alte Empfangsgebäude des Innsbrucker Hauptbahnhofs ist ebenso Vergangenheit wie die Haller Tram.
Hans-Joachim Ströh

Tw 38 und 39 an der Endstelle Amras (29. September 2007)
Tw 38 und 39 an der Endstelle Amras (29. September 2007)
Hans-Joachim Ströh

Tw 51 vor der (H) Bergisel (29. September 2007)
Tw 51 vor der (H) Bergisel (29. September 2007)
Hans-Joachim Ströh

Tw 35 (H) Bergisel (3. Oktober 2007)
Tw 35 (H) Bergisel (3. Oktober 2007)
Hans-Joachim Ströh

Tw 52 (H) Bergisel (3. Oktober 2007)
Tw 52 (H) Bergisel (3. Oktober 2007)
Hans-Joachim Ströh

Tw 52 (H) Lans-Sistrans (5. Oktober 2007)
Tw 52 (H) Lans-Sistrans (5. Oktober 2007)
Hans-Joachim Ströh

Tw 52 zwischen Lanser See und Lans-Sistrans, im Hintergrund der Patscherkofel (3. Oktober 2007)
Tw 52 zwischen Lanser See und Lans-Sistrans, im Hintergrund der Patscherkofel (3. Oktober 2007)
Hans-Joachim Ströh

Tw 52 (H) Lans-Sistrans (5. Oktober 2007)
Tw 52 (H) Lans-Sistrans (5. Oktober 2007)
Hans-Joachim Ströh

TW 38 Der Innsbrucker Strassenbahn am 23.09.2007
TW 38 Der Innsbrucker Strassenbahn am 23.09.2007
Lukas Buchmeier

N°72 biegt vor der Messe in die Claudiastraße ein, im Hintergrunde die Nockspitze, links der Eisenbahnviadukt nördlich des Hauptbahnhofes. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds
N°72 biegt vor der Messe in die Claudiastraße ein, im Hintergrunde die Nockspitze, links der Eisenbahnviadukt nördlich des Hauptbahnhofes. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds
Klaus Bach

N°53, einstens länger kürzer in Bielefeld, wendet sich, mit den Viaduktbögen die Ingenieur Etzel-Straße verlassend, mit der Claudiastraße der Bundesbahndirektion und dem Saggen zu. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds
N°53, einstens länger kürzer in Bielefeld, wendet sich, mit den Viaduktbögen die Ingenieur Etzel-Straße verlassend, mit der Claudiastraße der Bundesbahndirektion und dem Saggen zu. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds
Klaus Bach

N°53 in der Falkstraße, soeben von der Kettenbrücke kommend. Das Welzenbachersche Haus hinter der Bahn ist eines von wenigen von der Hand des Meisters, die noch stehen, es beherbergt eine kirchliche Einrichtung. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds
N°53 in der Falkstraße, soeben von der Kettenbrücke kommend. Das Welzenbachersche Haus hinter der Bahn ist eines von wenigen von der Hand des Meisters, die noch stehen, es beherbergt eine kirchliche Einrichtung. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds
Klaus Bach

N°39 in freudvoll frischlackiertem Zustand in der Falkstraße vor dem Welzenbacherschen Hause, das eine kirchliche Einrichtung beherbergt. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds
N°39 in freudvoll frischlackiertem Zustand in der Falkstraße vor dem Welzenbacherschen Hause, das eine kirchliche Einrichtung beherbergt. Um Christi Himmelfahrt 2007 kHds
Klaus Bach

Tw 53 vor der Wiltener Pfarrkirche (6. September 2001)
Tw 53 vor der Wiltener Pfarrkirche (6. September 2001)
Hans-Joachim Ströh

Die frischlackierte N°76 verläßt die Station Franz Fischer-Straße, die auf der Höhe der Post (bzw. deren Telephonsparte) und auf der Höhe des überaus traditionsreichen Sporthauses Wolf liegt, um der Kettenbrücke zuzustreben. Im Hintergrunde erkennt man den Westbahnhof und die Serles. 8. Mai 2007 kHds
Die frischlackierte N°76 verläßt die Station Franz Fischer-Straße, die auf der Höhe der Post (bzw. deren Telephonsparte) und auf der Höhe des überaus traditionsreichen Sporthauses Wolf liegt, um der Kettenbrücke zuzustreben. Im Hintergrunde erkennt man den Westbahnhof und die Serles. 8. Mai 2007 kHds
Klaus Bach

Speisemast am Landhausplatz - ich stehe hier vor dem Stadtwerkehochhaus. April 2007 kHds
Speisemast am Landhausplatz - ich stehe hier vor dem Stadtwerkehochhaus. April 2007 kHds
Klaus Bach

N°71, der Rächer, hat die Baustelle an der Kreuzung Ingenieur Etzel-Straße mit der Claudiastraße durchmessen und strebt der Kettenbrücke zu. Im Hintergrunde fällt der Blick auf die Viaduktbögen der Westbahn, die hier südwärts dem Innsbrucker Hauptbahnhof sich zuwendet. 13. April 2007 kHds
N°71, der Rächer, hat die Baustelle an der Kreuzung Ingenieur Etzel-Straße mit der Claudiastraße durchmessen und strebt der Kettenbrücke zu. Im Hintergrunde fällt der Blick auf die Viaduktbögen der Westbahn, die hier südwärts dem Innsbrucker Hauptbahnhof sich zuwendet. 13. April 2007 kHds
Klaus Bach

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.