Die ersten Wagen von ViTrains sind auf dem Markt, hier Doppelstock-Wagen-Set 1017, Typ VB2N der SNCF in Ursprungs-Ausführung (1976 bis 1988). Das Set enthält 4 Wagen, Steuerwagen, Zwischenwagen 1./2.Klasse, 2.Klasse und Endwagen 2.Klasse, Längen-Maßstab 1:87. In Deutschland habe ich keine Bezugsquelle gefunden, ich habe sie von einen französischen Internet-Versandhändler bezogen. Zwei weitere Sets dieser Bauart in anderer Lackierung sollen folgen. Aufgenommen 28.10.2007. Günther Glauz
Details des Steuerwagens aus dem Set ViTrans 1017 Typ VB2N der SNCF, die Detailierung ist sehr gut, Trittstufen und Haltstangen sind aus geätzten Blech (Zurüstteile) und Federpuffer, die Laufeigenschaften sind auch gut, aufgenommen 28.10.2007 Günther Glauz
Endwagen 2.Klasse aus dem Set ViTrains 1017 Typ VB2N der SNCF, bei diesen Wagen ist das Dach auf einer Seite wie beim Steuerwagen abgesenkt. Einzeln gibt es nur den Zwischenwagen 2.Klasse 3032. Aufgenommen 28.10.2007. Günther Glauz
ViTrains-Doppelstock-Wagenset 1006 Typ XMPR der FS in modernen Farbdesigne, bestehend aus Steuerwagen und 2 Zwischenwagen mit verschiedenen Nummern. Diese Wagen gibt es alle auch als Einzelwagen (3003, 3004 & 3009), Ein Set in Ursprungs-Lackierung ist auch im Handel (1005), auch diese Wagen sind in Deutschland z.Z. nicht erhältlich, ich habe sie bei einen Fachhändler in Nord-Italien gekauft. Aufgenommen am 28.10.2007. Günther Glauz
Details des Steuwagens Typ XMPR der FS aus dem ViTrains-Set 1006, die Detailierung ist sehr gut, Trittstufen und Haltestangen sind aus geätzten Blech (Zurüstteile) und Federpuffer, auch die Fahreigenschaften sind gut. Aufgenommen 28.10.2007. Günther Glauz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.