bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

BB 9200 · 9300 · 9700 'BB Jacquemin' Fotos

8 Bilder
Die SNCF BB 9273 erreicht mit ihrem  Aqualis  Amboise und wird nach kurzem Halt nach Tours weiter fahren. 
20. März 2007
Die SNCF BB 9273 erreicht mit ihrem "Aqualis" Amboise und wird nach kurzem Halt nach Tours weiter fahren. 20. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 9243 erreicht mit ihrem  Auqulis  Schnellzug von Paris nach Tours den Bahnhof Blois.
22. März 2007
Die SNCF BB 9243 erreicht mit ihrem "Auqulis" Schnellzug von Paris nach Tours den Bahnhof Blois. 22. März 2007
Stefan Wohlfahrt

Französische Beschriftungsvariationen und Überraschungen an einer Lok: 
Die Gleichstromlok BB9242 der SNCF trägt auf der Front-2 ihre klassische Loknummer  9242  ohne Ergänzungen. 
Um einheitlich eine fünfstellige Loknummer zu erhalten, wird bei Gleichstromloks die kürzere Loknummer mit vorangestellten  0  aufgefüllt, bis fünf Stellen erreicht sind. Hier also auf  09242  wie -so allerdings völlig unüblich- auf der Front 1 zu sehen. 
Seit der Aufgliederung der SNCF in verschiedene Sparten wird, zur Kennzeichnung zu welchem Bereich die Lok gehört, eine sechste Stelle für den Bereich zu dem die Lok gehört vorangestellt. 
Und jetzt fällt die Bezeichnung dieser Lok auf der Seite völlig aus dem Rahmen! 
Die Lok trägt die Lackierung und die Beschriftung der Gütersparte FRET. Deren Kennzeichnung ist eine vorgestellte  4 , womit die Lok die Nummer  409242  tragen müsste. Das tut sie aber keineswegs!!
Sie trägt auf der Längsseite die Loknummer  509242 ! Und die vorangestellte  5  ist die Kennzeichnung für den Bereich TER = Train Express Régional, der für den regionalen Personenverkehr zuständig ist.
Eine sehr ungewöhnliche und rätselhafte Nummerierung!

08.06.2007 Lyon-Perrache
Französische Beschriftungsvariationen und Überraschungen an einer Lok: Die Gleichstromlok BB9242 der SNCF trägt auf der Front-2 ihre klassische Loknummer "9242" ohne Ergänzungen. Um einheitlich eine fünfstellige Loknummer zu erhalten, wird bei Gleichstromloks die kürzere Loknummer mit vorangestellten "0" aufgefüllt, bis fünf Stellen erreicht sind. Hier also auf "09242" wie -so allerdings völlig unüblich- auf der Front 1 zu sehen. Seit der Aufgliederung der SNCF in verschiedene Sparten wird, zur Kennzeichnung zu welchem Bereich die Lok gehört, eine sechste Stelle für den Bereich zu dem die Lok gehört vorangestellt. Und jetzt fällt die Bezeichnung dieser Lok auf der Seite völlig aus dem Rahmen! Die Lok trägt die Lackierung und die Beschriftung der Gütersparte FRET. Deren Kennzeichnung ist eine vorgestellte "4", womit die Lok die Nummer "409242" tragen müsste. Das tut sie aber keineswegs!! Sie trägt auf der Längsseite die Loknummer "509242"! Und die vorangestellte "5" ist die Kennzeichnung für den Bereich TER = Train Express Régional, der für den regionalen Personenverkehr zuständig ist. Eine sehr ungewöhnliche und rätselhafte Nummerierung! 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

Französische Beschriftungsvariationen: Die zur Gütersparte FRET der SNCF zählende Gleichstromlok BB9242 trägt auf der Front1 die bei Gleichstromloks um eine  0  auf fünf Stellen aufgefüllte Loknummer, aber ohne die hier eigentlich vorgestellte Zahl für die Sparte.
08.06.2007 Lyon-Perrache
Französische Beschriftungsvariationen: Die zur Gütersparte FRET der SNCF zählende Gleichstromlok BB9242 trägt auf der Front1 die bei Gleichstromloks um eine "0" auf fünf Stellen aufgefüllte Loknummer, aber ohne die hier eigentlich vorgestellte Zahl für die Sparte. 08.06.2007 Lyon-Perrache
Arnulf Sensenbrenner

BB 9326 am 19.1. 2007 im Bahnhof von Toulouse-Matabiau
Am 30.8.2007 macht sich mit BB 9330 im Bahnhof Toulouse-Matabiau der Regionalzug ter 72725 für die Abfahrt nach Pau um 19.36 bereit.
Am 30.8.2007 macht sich mit BB 9330 im Bahnhof Toulouse-Matabiau der Regionalzug ter 72725 für die Abfahrt nach Pau um 19.36 bereit.
Franjo Jugel

Die BB 109334 steht am 26.5.2007 im Bahnhof Paris Austerlitz.
Die BB 109334 steht am 26.5.2007 im Bahnhof Paris Austerlitz.
Lukas Buchmeier

Die 9222 mit eine Aqualis nach Paris; was das Fotos nicht verrät: als wir eingestiegen waren und der Zug hätte abfahren sollen, gab die Lok ihren Geist auf...
März 2007
Die 9222 mit eine Aqualis nach Paris; was das Fotos nicht verrät: als wir eingestiegen waren und der Zug hätte abfahren sollen, gab die Lok ihren Geist auf... März 2007
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.