bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Baureihe 153 · SB 23 alt · SB 29 Fotos

18 Bilder
Dampfloks 671 und 17c372 fahren in den Bahnhof Mürzzuschlag ein. Dampflokfest 2007. 10.06.2007
Dampfloks 671 und 17c372 fahren in den Bahnhof Mürzzuschlag ein. Dampflokfest 2007. 10.06.2007
Leitner Thomas

Blauer Blitz VT 5145.01 mit Sonderzug R 16641 von Graz-Köflacher Bahnhof nach Lieboch anläßlich der Langen Nacht der Museen.Im Hintergrund sind die Dampfloks 52.1227 und 671 der GKB zu sehen.
06.10.2007
Blauer Blitz VT 5145.01 mit Sonderzug R 16641 von Graz-Köflacher Bahnhof nach Lieboch anläßlich der Langen Nacht der Museen.Im Hintergrund sind die Dampfloks 52.1227 und 671 der GKB zu sehen. 06.10.2007
Leitner Thomas

671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies-Eibiswald am 15.8.2007 aufgenommen kurz vor der Durchfahrt in Pölfing-Brunn.
671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies-Eibiswald am 15.8.2007 aufgenommen kurz vor der Durchfahrt in Pölfing-Brunn.
Hanspeter Reschinger

 Sie dampft und dampft und dampft, und das mit ihren 147 Jahren. 671 der GKB am 22.9.2007 bei der Rückfahrt von Radkersburg nach Graz als Sonderzug 16602 nächst Wildon aufgenommen. Endlich ist die Lokmannschaft draufgekommen, wie man für spezielle Fotografen *gg* schönen Rauch zusammen bringt. Ca. 1 Kilometer vor der Fotostelle ordentlich nachlegen, und dann den Regler schließen. Danke an die Lokmannschaft, allen voran DZ und KH für diese wirklich wunderbare Rauchfahne.
Sie dampft und dampft und dampft, und das mit ihren 147 Jahren. 671 der GKB am 22.9.2007 bei der Rückfahrt von Radkersburg nach Graz als Sonderzug 16602 nächst Wildon aufgenommen. Endlich ist die Lokmannschaft draufgekommen, wie man für spezielle Fotografen *gg* schönen Rauch zusammen bringt. Ca. 1 Kilometer vor der Fotostelle ordentlich nachlegen, und dann den Regler schließen. Danke an die Lokmannschaft, allen voran DZ und KH für diese wirklich wunderbare Rauchfahne.
Hanspeter Reschinger

671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies-Eibiswald am 15.8.2007 aufgenommen kurz vor Lannach.
671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies-Eibiswald am 15.8.2007 aufgenommen kurz vor Lannach.
Hanspeter Reschinger

671 mit ihrem SPz 8520 am 15.8.2007 bei der Rückfahrt von Wies-Eibiswald nach Premstätten-Tobelbad, aufgenommen zwischen Wettmanstätten und Preding.
671 mit ihrem SPz 8520 am 15.8.2007 bei der Rückfahrt von Wies-Eibiswald nach Premstätten-Tobelbad, aufgenommen zwischen Wettmanstätten und Preding.
Hanspeter Reschinger

671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies am 15.8.2007 bei der Querung der Laßnitz in Deutschlandsberg kurz vor dem Anstieg auf die Leibenfelder Höhe.
671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies am 15.8.2007 bei der Querung der Laßnitz in Deutschlandsberg kurz vor dem Anstieg auf die Leibenfelder Höhe.
Hanspeter Reschinger

671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies am 15.8.2007 zwischen Groß St. Florian und Frauental aufgenommen.
671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies am 15.8.2007 zwischen Groß St. Florian und Frauental aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies-Eibiswald am 15.8.2007 aufgenommen nach St. Peter im Sulmtal im Ortsteil Freidorf.
671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies-Eibiswald am 15.8.2007 aufgenommen nach St. Peter im Sulmtal im Ortsteil Freidorf.
Hanspeter Reschinger

Nach dem Drehen auf der Drehscheibe am 15.8.2007 am Endbahnhof Wies-Eibiswald, geht es für 671 wieder durch das Heizhaus retour zur Lokpflege. Um in Wies Loks drehen zu können, müssen sie zwangsläufig durch das Heizhaus fahren.
Nach dem Drehen auf der Drehscheibe am 15.8.2007 am Endbahnhof Wies-Eibiswald, geht es für 671 wieder durch das Heizhaus retour zur Lokpflege. Um in Wies Loks drehen zu können, müssen sie zwangsläufig durch das Heizhaus fahren.
Hanspeter Reschinger

671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies bei der Einfahrt in den Zugendbahnhof Wies-Eibiswald am 15.8.2007. Im Hintergrund ist Schloß Burgstall zu sehen. 1240 wird die  wehrhafte Feste Burgstall , die ab 1470 im Besitz der Herren von Eibiswald war, erstmals urkundlich erwähnt. 1590 wird das Renaissance-Schloss Burgstall in seiner heutigen Form errichtet. Heute beherbergt das Schloß eine landwirtschaftliche Hauswirtschaftsschule
671 mit ihrem SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies bei der Einfahrt in den Zugendbahnhof Wies-Eibiswald am 15.8.2007. Im Hintergrund ist Schloß Burgstall zu sehen. 1240 wird die "wehrhafte Feste Burgstall", die ab 1470 im Besitz der Herren von Eibiswald war, erstmals urkundlich erwähnt. 1590 wird das Renaissance-Schloss Burgstall in seiner heutigen Form errichtet. Heute beherbergt das Schloß eine landwirtschaftliche Hauswirtschaftsschule
Hanspeter Reschinger

Für eine private Geburtstagsgesellschaft wurde am 15.8.2007 auf dem Streckennetz der GKB SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies in Verkehr gesetzt. Von Graz nach Premstätten verkehrte der Zug als LPz 8519. Bespannt war der Zug mit der 147 Jahre alten 671 der GKB. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad. 671 der Südbahnreihe 29 wurde 1860 gebaut und ist 1925 zur GKB gekommen, und war seit diesem Zeitpunkt nie abgestellt. Daher bezeichnet man sie auch als dienstälteste Dampflokomotive der Welt
Für eine private Geburtstagsgesellschaft wurde am 15.8.2007 auf dem Streckennetz der GKB SPz 8519 von Premstätten-Tobelbad nach Wies in Verkehr gesetzt. Von Graz nach Premstätten verkehrte der Zug als LPz 8519. Bespannt war der Zug mit der 147 Jahre alten 671 der GKB. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Premstätten-Tobelbad. 671 der Südbahnreihe 29 wurde 1860 gebaut und ist 1925 zur GKB gekommen, und war seit diesem Zeitpunkt nie abgestellt. Daher bezeichnet man sie auch als dienstälteste Dampflokomotive der Welt
Hanspeter Reschinger

Diese Aufnahme zeigt 671 mit ihrem SPz 8520 am 15.8.2007 bei der Rückfahrt von Wies-Eibiswald nach Premstätten-Tobelbad bei der Querung der Schwarzen Sulm kurz vor dem Bahnhof Schwanberg.
Diese Aufnahme zeigt 671 mit ihrem SPz 8520 am 15.8.2007 bei der Rückfahrt von Wies-Eibiswald nach Premstätten-Tobelbad bei der Querung der Schwarzen Sulm kurz vor dem Bahnhof Schwanberg.
Hanspeter Reschinger

Dampflok 671 und 17c372 fahren in den Bahnhof Mürzzuschlag ein.
Dampflokfest 2007. 10.06.2007
Dampflok 671 und 17c372 fahren in den Bahnhof Mürzzuschlag ein. Dampflokfest 2007. 10.06.2007
Leitner Thomas

Dampflok 671 und 17c372 fahren in den Bahnhof Mürzzuschlag ein.
Dampflokfest 2007. 10.06.2007
Dampflok 671 und 17c372 fahren in den Bahnhof Mürzzuschlag ein. Dampflokfest 2007. 10.06.2007
Leitner Thomas

Dampflok 671 und 17c372 präsentieren sich in Mürzzuschlag anlässlich des Dampflokfest 2007.
10.06.2007
Dampflok 671 und 17c372 präsentieren sich in Mürzzuschlag anlässlich des Dampflokfest 2007. 10.06.2007
Leitner Thomas

Dampflok 671  präsentiert sich in Mürzzuschlag anlässlich des Dampflokfest 2007 auf der Drehscheibe.
10.06.2007
Dampflok 671 präsentiert sich in Mürzzuschlag anlässlich des Dampflokfest 2007 auf der Drehscheibe. 10.06.2007
Leitner Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.